Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ohne das Video gesehen zu haben - das ist doch nichts Neues. Das US-Militär hatte ja dazu sogar eine erfolgreiche Shooter-Reihe am Start → Americas Army

4 „Gefällt mir“

Neu nicht, aber gerade für die neuen Generationen sollte man es immer wieder erwähnen. :wink:

Ganz zu schweigen von der Fernsehserie „Navy CIS“ und der MASSIVEN Beinflussung von Filmproduktionen in denen die US Army vorkommt - ihr Morden haben die USA wohl noch nie erfolgreicher verkauft.

ncis betreibt massive beeinflussung? bitte erklär mir das.

@k3nny_gat

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Och, also als PS5 Besitzer bin ich auch froh darüber PS4 Games in leise zocken zu können, ohne Staubsaugergeräusche ^^

5 „Gefällt mir“

Hier das selbe in Grün + Ladezeiten + 60fps + Quick Resume als Gründe. :smiley:

War eigentlich selten mit einer Konsole von Day 1 so zufrieden wie diese Generation. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Orf echt in dieser News Letztklassig, Drittklassig unterwegs. Ist ja schlimmer dieser Artikel wie bei der Bild Zeitung :clown_face::rofl::joy:

Also neben dem, dass die Bild nie auf diesem „hohen“ schreibtechnischen Niveau einen Artikel schreiben könnte, würde ich nicht sehen warum der Artikel Letztklassig wäre. Die wichtigesten Punkte sind gut zusammengefasst und auch für die normalen Menschen verständlich präsentiert.

3 „Gefällt mir“

MMn war die ps4pro in den letzten Iterationen nicht wirklich laut, aber die ganzen 60fps patches sind halt nice für die 5er.

Die One X war von Haus aus recht leise und die neuere Version wirklich relativ ruhig. Aber ist halt trotzdem ein Unterschied zwischen relativ leise und gar nicht mehr Hörbar. :slight_smile:

Aber IMO sind vor allem Ladezeiten + FPS die Haupt Argumente für die neue Generation und zumindest die Ladezeiten bemerkt ja wohl wirklich jeder. ^^

Ob man Upgradet muss eh jeder für sich entscheiden. Gerade die One X hält sich in Grafik Vergleichen bei Multiplattform Games ja doch oft noch überraschend gut, wenn einem die 30fps langen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Artikel vom ORF hat leider im Kern recht. Zumindest ist er nicht unrichtig.
Natürlich ist das hier im Forum was anderes, aber im Kern gibt es noch nicht DEN Grund für einen Umstieg. Von letztklassiger News ist man hier weit entfernt, mMn.

5 „Gefällt mir“

Ich finde die Headline aber auch zu provokant. Das muss nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ich find auch das der Artikel nicht gut recherchiert ist und halt einfach extrem viele Klischees aufgreift.

Das größte Argument bringt der Artikel eh selbst. Beide Konsolen brechen alle Verkaufsrekorde und sind trotzdem permanent ausverkauft, die Nachfrage ist also mehr als nur da und Leute wollen eine. :man_shrugging:t2:

Genauso wie das keine Spiele Argument: Klar kann man die meisten Spiele auch auf den alten Konsolen spielen… teilweise in extrem unstabilen Framerates, in Auflösungen die 2021 am TV einfach nicht mehr gut aussehen und nicht selten mit fürchterlichen Ladezeiten. Natürlich stört das nicht jede*n, aber anscheinend genug das es ausreicht das die Geräte ausverkauft sind.

Auch dieses „Microsoft Spiele gibts ja auch am PC“ Argument ist kA wie oft von jeder Statistik als nicht relevant geoutet worden. Konsolen und PC Spieler überschneiden sich sehr selten (bei uns im Forum natürlich öfter, liegt in der Natur der Sache). Nicht umsonst baut Sony gerade die PC Sparte massiv aus und ich bin mir sicher das wir bis Ende der Generation auch bei Sony Day 1 PC Releases sehen (und wenn nicht Day 1 dann evtl wie bei Kinofilmen mit ~6 Monaten Verzögerung und dann auch am PC + PS Now).

Und bei den Streaming Angeboten wird weder auf PS Now noch auf xCloud eingegangen, als ob die 2 Dienste nicht existieren würden.

Wirkt auf mich einfach wie ein „oh Weihnachten gibts heuer keine Konsolen, schreiben ma mal was drüber“ Artikel. Nicht katastrophal schlecht, aber halt auch weit davon entfernt gut zu sein.

Exklusivspiele sind auch bei weitem nicht SO ein Kaufgrund wie es uns oft weiß gemacht wird, die meisten spielen ja doch einfach nur Fifa, COD, Fortnight, Battlefield etc auf ihren Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Ist ja leider ned erst seit heuer so.

3 „Gefällt mir“

Dieses Jahr kamen einfach noch ein paar Sachen dazu. Klar, Lootboxen gibt es schon länger - halbfertige Spiele auch. Aber ich wollt mal einen Status Quo schreiben. Ich mach das sicher jetzt nicht halbjährlich.

6 „Gefällt mir“