Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Hatte halt mal Bock es wieder zu spielen. :person_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Wir haben ja auch die News gebracht, aber ich checks gerade nicht. Mit mehr als 11 Millionen verkauften Exemplaren ist Super Mario 64 kein besonders seltenes Spiel.

Ich mein der Nintendo PlayStation Prototyp ging für 300K weg und den gibt es 1-2 mal. Aber ein reguläres Mario 64? Übersehe ich da was?

5 „Gefällt mir“

Das ist das Video zur Auktion, da wurde schon gut miteinander um das Spiel gebattled.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das ist gerade so ne „Hypeblase“ von einigen wenigen (mit zuviel Geld). War/ist doch mit dem wiederaufflammen der Pokemon Karten ähnlich (die haben dann natürlich mit Videocontent darüber auch wieder Geld reinbekommen).
Aber hab trotzdem diverse ??? über dem Kopf leuchten…

4 „Gefällt mir“

Da muss man aber sagen, dass Sammelkarten allgemein während der Pandemie einen großen Boost erhalten haben, Flesh and Blood und Magic sind auch sehr steil gestiegen. Bei Games habe ich diesen Boost noch nicht gesehen, aber beim gleichen Auktionshaus ist am Freitag auch ein Legend of Zelda um 870.000$ weggegangen. Vielleicht sehen wir einfach den Anfang eines massiven Anstiegs in High Class Sammlerstücken.

2 „Gefällt mir“

Ok, kann natürlich auch sein. Wahrscheinlich hat sich das beides (Pandemie/ YTer mit großer Reichweite die den Hype verbreiten) gegenseitig „befruchtet“.

3 „Gefällt mir“

Absolut, Pokemon hat angefangen und die anderen spiele haben mitgezogen. Gerade bei flesh ans blood ist eine unangenehme Spirale zu beobachten gewesen.

1 „Gefällt mir“

Die Top-Verkäufe in Deutschland (nur physisch):

Nintendo wins!

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Leider ja nichts neues in der Branche. :frowning:

Auch bei ORF.at ein Artikel dazu.

1 „Gefällt mir“

Klingt doch ganz gut. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Hab den Artikel fast Fertig gelesen auf GameStar bin gerade bei - Unsere Konsequenzen und unsere Haltung,

Lese ihn morgen fertig, wegen der Arbeit bin ich doch jetzt etwas sehr müde,

Wollte noch Den Flight Simulator anzocken.
Schade, morgen halt.

Also hätten sich Frauen vor 5 Jahren so
Durchgesetzt wie jetzt und früher darüber gesprochen, dann hätte quasi GameStar vor 5 Jahren schon so gehandelt wie jetzt.

User Melden, (sperren) Ermahnen

Gehen auf jede Meldung ein, das hätte es vor 5 Jahren Realistisch gesehen nicht gegeben das GameStar allen Usern jetzt ein Ohr offen hat.

Lies dir den ganzen Artikel durch.

Spannend:
https://www.golem.de/news/that-s-no-moon-branchenveteranen-gruenden-studio-fuer-solospiele-2107-158521.html

4 „Gefällt mir“

Die Gerüchte zur Einstellung von 4Players konkretisieren sich. Angeblich soll am 1. November Schluss sein. 4Players selbst sagt dazu nichts. Auch auf die Fragen der User im 4Players-Forum gibt es keine Antwort von offizieller Seite.

Ein Schweizer Onlinehändler wirft die ActivisionBlizzard Spiele raus.

https://www.brack.ch/blog/2021/07/blizzard-jetzt-muessen-taten-folgen

2 „Gefällt mir“

Das ist aber auch ein tapferer Rebell!

80% derer Spiele werden online gekauft. Das ist also keine große Einschränkung für den Händler. Viel eher versucht er aus diesen Missstand selbst eine Vorteil zu ziehen - was ja funktioniert wie das Teilen der Meldung hier ja beweisst …

3 „Gefällt mir“

Wäre für mich ein riesiger Verlust.

1 „Gefällt mir“