Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Das seh ich etwas anders. Einerseits glaube ich, dass es im Artikel erwähnt wurde, um zu zeigen, dass eben nicht alle in der Online-Gaming-Community so drauf sind wie der Belästiger und sein Anstachler. Und andererseits finde ich, dass es gut ist, wenn Leute öffentlich kundtun, dass sowas nicht in Ordnung, anerkannt oder gesellschaftlich akzeptiert ist. Dann wachsen andere Menschen schon mit einem ganz anderen Grundverständnis auf und man geht eher die eigentlichen Probleme an, die keine privaten Einzelprobleme sind sondern gesellschaftliche.

Das find ich auch ganz arg!

2 „Gefällt mir“

Es ist sicher auch nicht förderlich, dass diese Streams immer eine Nähe suggestieren, die es gar nicht gibt. Das fühlt sich schon komplett anders an als herkömmliches Fernsehen. Kann mir vorstellen, dass sowas bei psychisch labileren Menschen zu Problemen führen kann.

3 „Gefällt mir“

Nein, ganz klar nein, es braucht kein virtue signaling. Es ist in unserer Gesellschaft längst verankert - moralisch wie gesetzlich -, dass es nicht in Ordnung ist. Weder bei uns Gamern, oder sonst wo.

Natürlich hast du immer wieder Einzelne in unserer Gesellschaft, die sich nicht daran halten, aber die scheren sich nicht um „thoughts & prayers“ von Twitter. Und von Seiten der Twitteraner zu glauben sie könnten mit ihren Tweets die Welt verändern ist der Grundpfeiler für so Phänomene wie die Twitterblase vs Präsidentschaftswahlkampf in den USA 2016.

1 „Gefällt mir“

Darf ich dir diese 15 Minuten ans Herz legen? (bitte dann auch wirklich zu Ende schauen)

Leider ist es längst nicht in unserer Gesellschaft verankert, auch wenn Gesetze und Moralpredigen was anderes sagen.

Da sich das ganze aber genau in dieser Blase (Twitter, Twitch, Facebook, Instagram) abspielt, kann das sehr wohl was bewirken.

sicher ist es längst in unserer gesellschaft verankert.

sonst wäre die tonart des videos ja keine anprangernde. frag dich von wien bis nach bregenz durch, ob es okay (normal, standard) ist, mitten im restaurant seinen schwanz auszupacken, fremden frauen dickpicks zu schicken oder sie im aufzug ausgrabschen.

oder wie es im video gesagt wurde: 16% der kommentare unter videos weiblicher user sind sexistisch. beschissen. keine frage. im umkehrschluss sind es viel mehr nicht. anders gesagt: hier wird ein 15min video über belästigung von frauen gezeigt. würde man ein video machen über den alltag von menschen produzieren, die respektvoll miteinander umgehen, wäre es wohl um einiges länger. und nein, ich will nicht die problematik untern tisch kehren, aber der breite konsens in unserer gesellschaft ist nun mal der, dass dieses verhalten (dickpicks, stalking, …) nicht erwünscht ist.

Da sich das ganze aber genau in dieser Blase (Twitter, Twitch, Facebook, Instagram) abspielt, kann das sehr wohl was bewirken.

denke ich nicht. stalker uä gibt es immer wieder in der gesellschaft. wenn überhaupt, kommt es zu einer verschiebung wo andershin. siehe auch im artikel:

Der von „Lara Loft“ konfrontierte Zuschauer zeigte sich auf Twitter anfangs verständnisvoll und löschte dann auch seinen eigenen Account.

1 „Gefällt mir“

Frag ruhig Frauen in größeren Städte (oder auch gerne die vom Land) wie wahrscheinlich es ist, dass sie beim Fortgehen sexuell Belästigt werden (von „Blas mir einen“ bis zu grapschen oder mehr).

Ich wette mit dir, jede Frau die raus und fortgeht, wird dir sagen, dass die Wahrscheinlichkeit über 90 Prozent liegt.

Es reichen 16 % der Männer aus um fast 100 % der Frauen zu belästigen (übertrieben gesagt) Also nein, es ist in der Gesellschaft leider nur verankert, dass Frauen sich mit Belästigungen regelmäßig außeindersetzen müssen, sofern sie sich nicht von allem und jeden abkapseln.

Da hast du was falsch verstanden. All diese Social-Media Sachen sind eine große Blase. Auch wenn der Typ den Twitter-Account löscht, interagiert er mit dem selben Opfer dann über eines der anderen Plattformen.

österreich hat inzw fast 9mio einwohner/innen. was sich freitag- bzw samstagabends in den discos abspielt ist nicht repräsentativ für die gesamte gesellschaft.

interagiert er mit dem selben Opfer dann über eines der anderen Plattformen.

nö, er sucht sicher entweder jetzt oder in naher zukunft sein nächstes opfer.

Es ist nicht repräsentativ für einzelnen Frauen und deren Leben. Aber es müssen sich mehr Frauen damit rumschlagen als du glaubst.

Der Typ hat Lara eigentlich schon in Ruhe gelassen und hat dann wieder angefangen.
Aber ja, der sucht sich das nächste Opfer das sich mit dem rumägern muss. Und so geht das Spielchen immer weiter.

Also das ist ECHT heftig… traurige was für Gestalten rumlaufen…

Starkes Wachstum beim Cloud Gaming

29 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Breaking: Microsoft kauft Bethesda

Aus den Nintendo-Leaks dürfte jetzt doch noch was interessantes rausgefallen sein: IRIS. Dabei dürfte es sich um einen Nachfolger des GBA gehandelt haben. Das könnte die Erklärung sein, warum es damals beim DS explizit hieß, er sein kein Gameboy-Nachfolger, sondern eine neue, zusätzliche Säule. Der Erfolg des DS dürfte dann aber IRIS gekillt haben. Im Leak befindet sich einiges an Material, dazu auch ein Manual auf japanisch.

https://twitter.com/WaluigiBSOD/status/1311304427458957318?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1311304427458957318|twgr^share_3&ref_url=https%3A%2F%2Fcomicbook.com%2Fgaming%2Fnews%2Fnintendo-leak-game-boy-advance-ds-successor%2F

1 „Gefällt mir“

Och nööö… ich hätte gerne einen GBA-Nachfolger. :frowning:

Kauf Dir eine Switch, ist in allen Belangen ein würdiger GBA Nachfolger. :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

… sie ist zu groß um als Gameboy durchzugehen.

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl einer vergessen wie gross der orig. GB war.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und selbst wenn, das Spielzeug wächst mit den Kindern.

2 „Gefällt mir“

Es geht einfach um die Einfachheit und Handlichkeit der GBAs.

1 „Gefällt mir“

Nö hab ich nicht - selbst der erste GB war um ein Eck kleiner als zum Beispiel die Switch Lite.

1 „Gefällt mir“