Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

In der aktuellen M!Games steht ein Bericht über Tencent drinnen. Junge Junge, den Chinesen gehört ja quasi der gesamte Videospielmarkt, ohne dass das groß auffällt. Haben sich in fast jeder größeren Firma eingekauft.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich mich bei Tencent eingekauft :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Da China plant die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist es nur verständlich sich auch in alle möglichen Firmen einzukaufen.

2 „Gefällt mir“

Wobei das keine neue Entwicklung ist. In einer GAIN von Anfang 2018 befindet sich ein fünfseitiger Artikel über Tencent, den ich mir letztens nochmal durchgelesen haben. Da wird auch gut die Geschichte des Unternehmens nacherzählt. Alle drei der erfolgreichsten Musikstreamingdienste Chinas sind in den Händen Tencents und und sie haben die Alleinvertriebsrechte an Universal, Sony und Warner Music. Außerdem gehört ihnen das größte soziale Netzwerk Chinas, QZone, und WeChat, eine Art Mischung aus WhatsApp und PayPal.

2 „Gefällt mir“

Ja darauf wird eh Bezug genommen (also auf die Gain) Beängstigend wie gross der Laden ist.

1 „Gefällt mir“

Die haben meines Wissens nach mit den Smartphone Games massiv Gewinn gemacht bzw machen damit noch immer viel Geld, abgesehen von LOL und Konsorten.

1 „Gefällt mir“

Der Bericht, dass Sony die Mutterfirma des Warframe Entwickler kaufen will, ist schon wieder überholt. Tencent scheint das exklusive Verhandlungsrecht zu haben.

Der nächste NIntendo Leak …

Quellen:

https://www.eurogamer.net/articles/2020-07-25-alleged-nintendo-gigaleak-reveals-eye-opening-prototypes-for-yoshis-island-super-mario-kart-star-fox-2-and-more

weitere Infos dazu:

die sicherherheitsexperten bei ninty arbeiten sicher gerade auf hochtouren … „was ist nur dieses … inernet?“

2 „Gefällt mir“

Hexenwerk! Da hilft nicht mal der Regentanz.

3 „Gefällt mir“

Die Orange hat nun Tencent im Visier

Das wird ganz spannend.

Die Mutter von THQ Nordic hat sicher wieder einiges einverleibt inklusive den Metro Entwicklern.

https://embracer.com/news-media/

Was für ein Creep!
https://www.derstandard.de/story/2000119544652/streamerin-zeigt-auf-mit-welchen-aufdringlichen-fans-sie-zu-kaempfen

1 „Gefällt mir“

der artikel ist gut bis zu „solidarität und entsetzen auf twitter“. was die social media blase dazu beizuträgt hat für den vorliegenden fall 0 relevanz. wenn der typ ein creep ist, soll er vor gericht gestellt werden. es braucht keine twitter-jury.

1 „Gefällt mir“

Nicht nur Creep, sondern auch ätzend und abstoßend solche Typen.
Es kommt noch hinzu, dass jemand anderer sich als Lara ausgegeben und dem Stalker geschrieben hat und das ganze wieder ins Rollen gebracht hat.

Das Internet bringt auch viele kranke Personen ins „Rampenlicht“.

Edit:
Boah, ich könnte im Strahl kotzen wenn ich manche Standard-Kommentare lese.

Das ist kein Phänom, dass es erst seit Internet/Social Media gibt. Stalker gab es leider auch schon früher. Auf genau so kranke, bedrohliche Weise wie hier. Nur bekommt das Ganze jetzt ein größeres Publikum, dass sich scheinbar daran erfreut diese Situation zu beobachten und fleissig zu kommentieren. Diesen Umstand halte ich ebenfalls für sehr bedenklich …

2 „Gefällt mir“

Das meinte ich mit „Rampenlicht“.
Die „früheren“ Stalker-Geschichten von Popstars und Co. wurden im privaten Rahmen erledigt und wurden höchsten in einer Doku mal erwähnt. Aber bei Live-Streams kann es schon mal passieren, dass mehr Zuschauer mitbekommen, dass hier jemand schon aktiv gestalkt wird.

In der „Szene“ ist es leider auch nicht so unüblich, den Streamer zu Hause zu besuchen, sobald einmal die Adresse geleakt wurde. Nicht nur einmal musste ein Streamer / eine Streamerin deswegen umziehen.

Oder man denke an das Swating in den USA.

1 „Gefällt mir“