ich bin jetzt schon öfters über die gerüchte gestolpert, dass apple sony kaufen möchte. @SHOCK habt ihr da vielleicht mehr infos? für apple wie sony wäre das meiner meinung nicht schlecht… für den endkunden bestimmt auch nicht schlecht wenn man dann god of war am macbook spielen kann 
Vorsicht du verwechselst da was: Diee Gerüchte sprechen von der Übernahme der Sony Studios, also der Film-Sparte, des Konzerns. Sony ist nicht gleich Sony - das sind quasi mehrere Firmen unter einem Deckmantel. Das führt auch dazu, dass diese Sparten zum Teil unterschiedliche Ziele verfolgen und gar nicht miteinander kooperieren.
Das jüngste Gerücht kommt aus der verzweifelten Suche von MCU-Fans nach Möglichkeiten Spider-Man doch wieder zu Marvel zu bringen. Da hofft man das Apple jetzt zur Stärkung seines Streaming-Dienstes sich die Sony Studios einverleibt. Dann würden die Lizenzrechte automatisch wieder an Marvel sprich Disney zurückwandern.
Im Grunde ist das also reine Spekulation. Das Gerücht gab es in den letzten Jahren immer wieder. Nur der Auslöser war immer ein Anderer.
Selbst wenn es zu dem Kauf kommt - die Marke Playstation würde das nicht direkt betreffen. Also kein GoW auf Macs - zumindest nicht auf diesem Weg.

Da gabs doch einen wiederkehrenden Podcast-Gast, der so auf ornithologische Spiele steht … wer war das gleich noch mal? 
Wolfenstein 3D ist in Deutschland nicht mehr beschlagnahmt.
Der neue heiße Scheiß.
.
.
.
Es wird immer schlimmer mit Blackfacing. Jetzt dürfen sich nicht einmal mehr „Profis“ anmalen.
Lächerlich. Gelb blau rot grün anmalen regt keinen auf???
Idiotie.
Verstehen diese Idioten nicht den Unterschied zwischen Schminken wg. der lächerlichen Darstellung Farbiger und der Darstellung eines Hai(!)-Charakters auf einer Con?
Die gleichen Vollkoffern wie die, die sich über Tom Sawyer aufregen, weil dort das Wort „Nigger“ vorkommt (im historishen Kontext von Sklavenhändlern).
Bist Du fett, ich kann gar ned sagen, was ich mit dem Seehofer machen würde.
Der Telecomanbieter Sunrise bietet ab November in der Schweiz über 5G einen Streamingservice für Spiele an.
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/world-of-5g/gaming.html
Bzgl „Blackfacing“ - hatte das überhaupt nicht am Schirm. Man darf sich nicht schwarz schminken als „Weißer“? ist das nicht genauso diskriminierent und rassisitisch?
Wie ist das dann mit den 3 heiligen Königen, dürfen die dann auch nur mehr zu 2 herumgehen?
Man man man, auf was man heutzutage alles achten muss um nur niemanden vor dem Kopf zu stoßen…
find das auch recht schlimm…
war mal bei heiligen 3 könige melchior, beim fasching war ich mal stewardess, einmal ein homosexueller friseur, mehrmals ein tier, usw… offensichtlich bin ich ein rassistischer, sexistischer, homophober mensch… 
Der Seehofer ist einfach ein dummer alter Mann. Ihm wird jemand gesagt haben „In der Gaming-Szene gibt es rechte Tendenzen.“ und der schließt gleich daraus, dass die Spiele selbst schuld daran sind. Der Typ gehört einfach in Rente geschickt und gut ist.
@Ifrit
Kinder „dürfen“ / „sollen“ sich auch nicht mehr als Indianer verkleiden, weil das ja das Leid der indigenen Völker der USA verschleiert / herunterspielt oder irgendsowas. Man kann es auch echt übertreiben.
Schwachsinn…
Geht doch. Aber warum muss da erst ein Böhmermann kommen und darauf aufmerksam machen?
Lang lebe Jan Böhmermann. So jemanden hat Deutschland bzw. der deutschsprachige Raum schon lange gebraucht und nun hat er endlich die notwendige Reichweite dafür.
Jetz is alles klar!