Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

In other words, console prices aren’t dropping in part because the market isn’t forcing them to. As long as today’s console makers are satisfied with sales at their current levels, the price drops customers came to expect historically will continue to be a thing of the past.

Kleine Warnung: ars technica ist mittlerweile mit unsäglicher Schrott Werbung verseucht, Texte sind inhaltlich aber noch immer gut/sehr gut.

1 „Gefällt mir“

Solche Patente gehören verboten und schädigen nur der ganzen Branche… vor allem weils Lächerlich ist, da es sowas auch vor Pokemon gab.

2 „Gefällt mir“

ein weiterer grund nintendo den rücken zu kehren…

das erste pokemon spiel kam 1996 raus, das erste final fantasy mit beschwörung kam 1990 raus. allein das sollte reichen um den versuch, die mechanik zu patentieren, abzuweisen.

lächerlich sowas…

1 „Gefällt mir“

Braucht dann Ubisoft nicht zusätzlich eine riesige Serverfarm wo die KI läuft? Oder kann so was auch lokal gelöst werden?

Ja mittlerweile kann man sich solche Seiten gar nicht mehr wirklich ohne Werbeblocker ansehen.

Leider steht bei vielen aber außer dee Überschrift auch gar nichts mehr drin was sich zu lesen lohnt.

Computerbase.de schaue ich noch öfter gerne drauf. Heise und Golem sind mir mittlerweile zu politisch unterwegs und haben auch so richtig viel Werbung drin. Bei Heise sind auch immer wieder Schreib und Tipfehler in den Artikeln drin gewesen. Keine Ahnung ob das in den letzten paar Jahren wieder besser geworden ist, aber für das Produkt eines alt eingesessenen Verlags fand ich das schon schlampig. Wenn das auf ner privaten Seite vorkommt - kein Ding, passiert mir auch, aber da fand ich das teilweise schon sehr Amateurhaft.

Na ja egal.

Mal morgen gucken was die Nintendo direkt heute so gebracht hat, diese Präsentationen waren irgendwie noch nie so mein Ding - lieber danach ne kurze Zusammenfassung :slight_smile:

Golem ist politisch unterwegs? Wäre mir bisher nicht aufgefallen.

Ich fand teilweise schon, aber das sieht ja auch jeder anders :slight_smile:

Bin mit der Computerbase zufrieden. Sind nicht immer die schnellsten aber ansonsten geht’s da halt um Technik pur. Gefällt mir. :slight_smile:

Nachdem Microsoft ja schon seit einigen Jahren zum Teil über 90% digitale Sales hat und deswegen Discs so gut wie nicht mehr bedient, zeigen die aktuellen Zahlen bei Sony das die Discs dort wohl auch nicht mehr lange überleben werden:

Zwar eine allgemeine Aufstellung, aber man sieht das digitale Käufe die Discs mittlerweile massiv Abhängen.

Aus dem Geschäftsbericht:

https://www.sony.com/en/SonyInfo/IR/library/corporatereport/CorporateReport2025_E.pdf

1 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich mittlerweile Sammlermagazine im Gaming Bereich?
So mit Spielewertung, aktuelle Preise bei bestimmten Zuständen, erwarte Preisentwicklung, Seltenheit, Bilder von Privatsammlungen, etc?

Ich meine für andere Sammelgebiete wie die Ü-Eier, Briefmarken etc gibts oder gabs das ja auch. Sowas erscheint dann natürlich nicht Monatlich sondern eher Jährlich oder Halbjährlich - aber bei Spielen wüsste ich jetzt nicht wirklich von solchen Heften oder Büchern.

1 „Gefällt mir“

Interessante Frage, würde mich auch interessieren. Für Comics und Romane gibt es ja auch Preiskataloge :face_with_monocle:

Regelmäßig erscheinende kenne ich nicht. Übersichtsbände zu bestimmten Systemen gibt es aber schon. Alte Ausgaben vom Video Game Collector findest du im Internet Archive: https://archive.org/search?query=video+game+collector

Im Web gibt es ähnliches auf https://www.pricecharting.com/de/category/video-games und
https://www.rarityguide.com

2 „Gefällt mir“

Super interessante Links, vielen Dank :+1:

erste überprüfungen haben gezeigt, dass anscheinend 97% der unterschriften ‚echt‘ waren.

1 „Gefällt mir“

Cool, danke für die Info :+1:

Das Wirtschafts-Format Eco (ORF) hat sich mit der aktuellen Lage der Videospielbranche (vorrangig in Österreich) auseinandergesetzt:

3 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kam es mir gar nicht so vor als wäre Bowser schon so lange NoA President gewesen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass er im Gegensatz zu Reggie weniger „in der Öffentlichkeit“ agiert hat. Bin gespannt ob man von Pritchard mehr „Öffentlichkeitsarbeit“ sieht.

Das würde gut passen von den Sympathiewerten.

3 „Gefällt mir“

Jetzt auch offiziell angekündigt:

Da bin ich gespannt, wie es mit EA weiter geht.
Trump-Banner-Werbung in Madden? Saudi-Airline im Hauptmenü von EA Sport FC?

2 „Gefällt mir“