Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Mal bitte eine Minute Aufmerksamkeit:

Da es gerade wieder in meinen MorgenNewsTicker aufgetaucht ist:

Die brauchen halt dringend (finanzielle) Unterstützung wegen Reperaturarbeiten.

Das „Flipper & Arcademuseum“ ist ein gemeinnütziger Verein (aus der Umgebung von Frankfurt/Main), der es sich zur Aufgabe gemacht hat alte Arcaden und Flipper zu erhalten und bei dem man alle auch anspielen kann.

Eine coole Form der Unterstützung ist zB, dass man sich ein „Museumsretter“ TShirt bestellt.

Hab mir damals zu Corona-Zeiten schonmal so ein Shirt von denen zur Unterstützung bestellt.

Wer also vielleicht nen Euro übrig hat (oder einfach deren HilfeAufruf via Socials weiterverbreiten kann/möchte) kann ja mal auf deren Website schauen:

Danke, weitermachen. :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Mal wieder ein Video von Ilyass Alaoui.

1 „Gefällt mir“

lol.

Fail Black And White GIF

1 „Gefällt mir“

Aus Superlevel wird Debuff und es soll zweimal im Jahr ein digitales Magazin geben. Dieses bekommt man per Newsletter und ist kostenlos, man kann es aber auch finanziell unterstützen.

1 „Gefällt mir“

RIP Need for Speed? Anscheinend möchte EA die Franchise auf Eis legen.

Ein Rückblick und eine Analyse:

DAS Franchise :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber warum Need for Speed auf Eis legen? Es reicht doch alle 5 Jahre ein Spiel davon raus zu bringen und die Fans wären doch zufrieden.

ich denke einfach, dass sie die identität von nfs so oft geändert haben, und jetzt nicht mehr wissen wohin es weiter gehen soll. ein trendiger arcade-racer für die tiktok-insta-crowd allein reicht anscheinend nicht mehr.

und eine persönliche meinung von mir: spielerisch hatte die nfs-reihe mit den underground titeln ein letztes hooray, aber burnout hat in den folgenden jahren einfach viel mehr staub aufgewirbelt in dem genre. in der heutigen zeit wirkt das spielmodell eines forza horizons viel zeitgemäßer und holt die leute ab. die nfs-formel der jüngeren versuche greifen nicht mehr und eine horizon-kopie wird sich ea nicht trauen.

Deswegen hat man ja das Burnout Studio dann NFS machen lassen und eh quasi einen hybriden gemacht… aber war halt weder das eine noch das andere. Und im Endeffekt sind jetzt beide Franchises weg…

Ich glaub eher einfach das die Zeit der großen Racer vorbei ist. Kosten mittlerweile zuviel und interessiert wohl generell zu wenig als das es sich noch ausgeht bzw von Aktienfirmen durchgewunken wird.

Codemasters hat EA vor kurzem ja auch mehr oder weniger soweit eingestampft das die nur noch F1 machen und die restlichen Franchises dort gekillt…

Ein NFS mit cooler Singplayer-Story und booom, Kassenschlager. :smiley:

Gab’s da von codemaster nicht die grid Titel mit Story?

Heat war eigentlich ein cooles Need for Speed mit feiner Story. Hab ich gern gespielt bzw. Jetzt dreh ich immer noch gerne Runden.

Interessanter Beitrag unter Golden Sun-Fans:

Arbeitet Camelot seit geraumer Zeit heimlich an einem neuen Golden Sun?

https://www.reddit.com/r/GoldenSun/comments/1m9kwzc/opinion_camelot_software_planning_to_announce/

1 „Gefällt mir“

Aber sie hat ihm doch Kuchen gebacken……

5 „Gefällt mir“

Thank you for saving me Mario, but my boyfriend is in another castle…

3 „Gefällt mir“

Mario - gefangen in der Friendzone

4 „Gefällt mir“

kryptisch: