Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Gibt es von Sony dazu schon Aussagen?

Sony hat ja schon Anteile an From Software. Wäre das Hauptziel eine Übernahme von From könnte man da auch versuchen, den Anteil weiter zu erhöhen.

Wenn man sich den Finanzbericht von Kadokawa ansieht, sind der Hauptumsatzträger (55%) ja die Publikation von Büchern/Magazinen. Die Anime/Film Sparte (18%) beträgt ein Drittel des Hauptsektors, hat aber die größten Steigerungsraten. Die Spielsparte (10%) ist nur knapp mehr als die Hälfte als die letztere.

Meinte eh Manga/Anime, da kaufen sie sich ja seit Jahren gut ein.

Offiziell gibts glaub ich noch nichts, was aber such eher für die andere Sparte spricht, weil die Spielesparte hat das ja meist direkt kommuniziert bzw im stillen verhandelt.

Mal schauen was rauskommt. Bin eh kein Manga/Anime Fan, aber bekomm halt mit das da einige schon lang angefressen sind weil Sony sich da einkauft, alte Dienste schließt und in ihre integriert. Da gabs ja vor einiger Zeit was wo ein Dienst eingestellt wurde und viele ihre gekauften Filme/Serien nicht mehr schauen konnten. Verfolgs aber nicht aktiv, hab die Details nicht mehr im Kopf und weiß auch nicht obs da nicht am Ende evtl eh einen Kompromiss gab…

Das waren die Studio Canal Produktionen, die wegen Lizenzproblemen aus dem Playstation Store verschwunden sind.

Ansonsten wird es wie bei allen Mergern ablaufen. Der eigene Haufen ist größer, dann wird konsolidiert und entrümpelt. Alles für irgendwelche Versprechen (für Aktionäre und Kunden) in der Zukunft.

Nein da gings um irgendeinen Anime Streaming Dienst der eingestellt und in einen anderen integriert wurde, dann aber eben nur mehr streaming mit Abo angeboten hat und die gekauften auf einmal weg waren.
Irgendwie so.

Edit: gefunden:

Ging um Codes die Discs Beilagen und versprochen haben „für immer“ digital abrufbar zu sein.

Ah, ok, daran konnte ich mich schon gar nicht mehr erinnern.

1 „Gefällt mir“

Bin mir gar nicht sicher ob das bei uns so rumging, hab das eben auch nur teils in der Timeline gehabt und aus desinteresse immer nur überflogen. :sweat_smile:

Ars Technica lese ich eigentlich. Sollte es also zumindest gelesen/gesehen haben. Und das war ja sogar diesen Februar. :thinking:

Passiert. Stressiger Tag, viele Artikel und einfach übersehen.
Oder mal keine Lust gehabt, keiner kann alles sehen/lesen/wissen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Endlich :partying_face:

Jetzt noch Weltweit eingehen bitte.

1 „Gefällt mir“

Da sind dir die Mitarbeiter wieder egal, oder wie? Muss ich nicht verstehen.

1 „Gefällt mir“

Er hat dort gearbeitet und hasst wohl seit dem den Laden.

Die sind alle wo anders besser dran. Egal wo.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte sogar schon das es schon länger gar keine Filialen mehr gibt. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Bei uns gibt’s den auch nicht mehr oder?

Irgendwie verschwinden diese Videospiele Shops alle nach und nach. Im DZ gabs einen, keine Ahnung wie der hieß, da war ich ab und zu.

Da fällt mir wieder ein in Kaisermühlen hat vor einiger Zeit einer aufgemacht. Da will ich jetzt mal hinschauen. Kennt den jemand?

In Österreich sind mir noch zwei große Videospielhändler bekannt:

Gameware (Tirol) und Gamesonly (Wien)

Als alter Zocker fehlen mir die Geschäfte, die Magazine usw …

Gamestop in Ö. gibt es auch schon seot 01.08.2023 nicht mehr …

1 „Gefällt mir“

Piranha Bytes ist jetzt nicht mal mehr ein Papiertiger … :sob:

siehe:

Spiegelt die aktuelle Entwicklung in der Industrie wohl ganz gut wieder :wink:

2 „Gefällt mir“