die investition die derzeit nötig ist im vergleich zu der zeit in der ubisoft die übernahme abwenden wollte und konnte ist ja jetzt ein bruchteil. allein um sich die ips zu sichern und dem eigenen katalog hinzuzufügen kann sich das bei dem preis schon lohnen.
Ein Kauf von Microsoft wäre am besten. Dann bleiben die Spiele Multiplatformtitel.
Nur wird MS da aktuell vorsichtig sein müssen. Noch ist nichtmal der Activision Blizzard-Deal final abgesegnet …
Na dann Sony
Dann hätte Sony zumindest wieder regelmäßiger Exklusivtitel.
na hoffentlich nicht, genau diese jährliche ausschlachtung von ac hat die serie bzw ubisoft dort hingebracht wo sie jetzt sind. ideenlose quantität vor qualität. die ips benötigen ein god of war treatment.
Nicht direkt Gaming-Branche aber passt dennoch gut hier rein:
Werbung auf TV Geräten ist schon frech. Wenn die jetzt auch noch am Screensaver erscheint um so mehr. Den schaltet man am OLED ja recht schnell zu um das Display zu schonen.
Wäre mir persönlich völlig egal.
Lässt sich ganz leicht abschalten, finde die Aufregung daher ein bisschen überflüssig. Da ist die ordentliche Einstellung des tvs zu Beginn deutlich komplizierter gewesen.
Eine riesige Aufregung gibt es ja eh nicht. Dennoch halte ich es für eine Unart.
Genau der Gegenteil ist der Fall. AC bringt schon lange keine jährlichen Ableger auf den Markt. In der aktuellen Generation ist bisher nur ein großes AC erschienen. Valhalla kam direkt zum Beginn und danach gab es nur noch das abgespeckte SpinOff Mirage.
Generell hat Ubisoft zu wenig neue Spiele released. Besonders nach 2020 ging der Output drastisch zurück. Wenn dann die veröffentlichten Titel nicht zu absoluten Megasellern werden, ist der Unmut seitens der Aktionäre nicht mehr fern.
Generell sollten Leute unserer Bubble aufpassen wenn sie das heutige Ubisoft verdammen und auf eine Übernahme/Umstrukturierung hoffen. Denn die Geldgeber stellen sich ein UbisoftNEU anders vor als wir. Die hätten am liebsten deutlich besser monetarisierte Großproduktionen. Singleplayer-Titel ala Assassins Creed/FarCry sind da nicht mehr im Fokus. Kleinere Titel wie das letzte Prince of Persia schon gar nicht.
Hier auch ein recht interessanter Beitrag dazu. Deckt sich nicht zu 100% mit meiner Meinung, wird aber nachvollziehbar und schlüssig aufbereitet.
Diese „besser monetarisierten Großproduktionen“ wie es sich die Aktionäre vorstellen, gehen aber in 9 von 10 Fällen baden.
Auf jedes Fortnite oder League of Legends kommen vermutlich 100er oder gar 1000de gescheiterte Projekte und Flops.
Da ist natürlich auch eine gute Portion Glück dabei mit dem richtigen Spiel, der richtigen Qualität, zur richtigen Zeit am Markt zu sein.
Ich vermute als Publisher fährt man nach wie vor am Besten wenn man möglichst breit aufgestellt ist. Da übersteht man auch mal den einen oder anderen kleineren Flop.
Da hast du wahrscheinlich Recht. Problem ist jedoch, das der klassische Investor das Anders sieht und der bestimmt mit seinem Geld nunmal in welche Richtung es geht. Der ist an Wachstum interessiert und nicht an Konstanz - dafür ist er auch bereit Risiko einzugehen. Gehen die Pläne nicht auf zieht er Geld ab und wandert weiter.
Problem ist wenn nur noch die Geldgeber das Sagen haben und die Kreativen komplett ins Abseits gedrängt werden.
Das hat schon so manche, auch groß Firma ins Straucheln gebracht oder gleich ganz ins Aus bugsiert.
Ähnliches kann man ja auch gerade bei Sony beobachten. zB wird der Focus auf Live Services Games denen noch ordentlich zu schaffen machen.
Ich trau mich fast wetten dass nach Concord, Marathon von Bungie der nächste Millionen Flop wird.
Auch eine spannende Entwicklung:
finde ich super!!
Das Spiel war „normal“ groß. Valhalla war einfach drei Mal so groß wie ein durchschnittliches AC Ich mein ja, im Vergleich zu den drei Vorgängern war es kleiner aber eben auch so lange wie ein durchschnittliches AC. Vielleicht war da auch die Kommunikation von Seiten Ubisoft unglücklich, weil wer will schon 70€ für weniger ausgeben?
Zum Thema selbst will ich mir noch was anschauen, lesen. Ich verstehe das so gar nicht was da abgeht. Hab aber auch eine etwas böse Theorie dazu, die ich aber erst zum Besten gebe, wenn sie sich mit Fakten unterfüttern lässt.