Es wird halt immer wieder versucht.
Humble Games Publishing ist wohl so gut wie Geschichte…
Sie verneinen zwar noch das es komplett geschlossen wird, aber durch den Zeilen dürfte das wohl das Ergebnis sein…
Wäre extrem Schade, neben Annapurna und Devolver wohl das beste Indie Publishing Label…
Zeigt halt auch wie sehr der Markt an Überangebot leidet. Selbst vergleichsweise günstig zu produzierende Indiegames hoher Qualität haben es schwer ihre Kosten einzuspielen.
Nach Hollywood nun auch die Game Synchronsprecher/Schauspieler im Streik:
prodeus-dev im steam forum dazu:
Deutschlands Konsolen-Spieler kaufen 6 von 10 Games auf Datenträgern – immer noch. Die Nintendo Switch hat daran wesentlichen Anteil.
Das ist mehr als ich dachte. Unser Kulturkreis ist halt langsam - oder wenn man will Traditionsbewusst.
Das mit der Switch kann ich so für mich auch bestätigen. Kaufe ich für PS und Xbox schon seit der Generation 360/PS3 fast ausschließlich digital, hol ich mir die Nintendo Spiele ganz klassisch beim Media Markt.
Das sind etwas mehr als 10% der Belegschaft (laut Wikipedia). Durchaus ein großer Schnitt und trifft die USA hart. Die wollen sich ja unabhängiger von Asien machen und mit Intel an der Speerspitze die Chip-Produktion wieder vermehrt ins eigene Land verlagern.
Die Gründer des legendären Sierra On-Line Publishers arbeiten an einer Doku über ihre Zeit in der Branche. Kann gebackt werden bis 7. August.
die formulierung „viedeospiele als museum für sich selbst“ gefällt mir!
Klassischer Rainer Sigl halt.
Ready at Dawn wird geschlossen
Oh No!
Die Lone Echo-Spiele waren mit das Beste im VR-Sektor!
PUBG-Publisher rettet Tango Gameworks und die Marke Hi-Fi Rush: