Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Ohja - die FIFA und 2K sind das Perfect Match. Da wird sich selbst EA anhalten müssen um in Sachen Monetarisierung schritt halten zu können …

Make It Rain Money GIF by SpongeBob SquarePants

5 „Gefällt mir“

dem pc-markt geht es nicht so schlecht.

3 „Gefällt mir“

2010: PC-Gaming ist tot
2024: PC-Gaming wächst und wächst

2 „Gefällt mir“

Ich hätte es von mir nicjt gedacht aber allein wegen den Steam Deck zieht es mich immer mehr Richtung PC Markt.

1 „Gefällt mir“

See Web Development GIF by Pudgy Penguins

3 „Gefällt mir“

Bye-bye!

At sixty seconds to go a count-down begins, flashing across the UIs of every player still connected. We take our seats in the cockpit.

“Been fun, folks,” the pilot says. “Here we go.”

He times the hyperspace jump to coincide with the final shutdown. As the seconds tick down, the hyperdrive calculation rises to 100% complete. Autopilot kicks in, banking the ship sharply along a pre-programmed trajectory. The timer hits zero, and tiny points of light begin to streak across the windows then freeze, arrested in time. The moment hangs, the game unresponsive, one of the most iconic images in Star Wars halted before it can fully play itself out.

“You cannot connect to that Galaxy at this time. Please try again later.”

episode 4 lightsaber GIF by Star Wars

Jetzt hast du mich verwirrt. Bei mir war fix eingebrannt, dass das Spiel bereits seit langer Zeit eingestellt ist. Der Blick auf das Datum des Artikels hat mein Weltbild wieder zurecht gerückt.

Galaxies hab ich zum Start damals auch gespielt. Es war mir dann aber zu sperrig und inhaltslos zur Konkurrenz. Bei mir fehlt aber auch der SW-Fan-Bonus.

Upsi.

Ich find die Beschreibungen von den letzten Minuten eines mmos immer nur so bittersüß geschrieben mit einem Hauch Melancholie. Konnte nicht widerstehen.

Piranha Bytes wohl endgültig am Ende … :cry:

Schade… wirklich schade :cry:

Ich fand Elex nur gut, hatte aber die Hoffnung das nach Elex 3 wieder eine neue Spieleserie kommt, die mir wieder besser gefallen würde. Naja da wird wohl Nix mehr draus. :slightly_frowning_face:

Das Alone in the Dark Studio wird geschlossen:

Ich sag nur: Immer feste drauf!

2 „Gefällt mir“

Sony hat für die Gamescom heuer wieder abgesagt:

Von Nintendo gibt es afaik noch keine Infos, dafür hat Microsoft gerade bestätigt das sie wieder dort sein werden und sogar ihren größten Stand überhaupt aufbauen werden:

Bisher bestätigte Spiele von MS auf der Gamescom:

• Age of Mythology: Retold
• Ara: History Untold
• Avowed
• Diablo IV: Vessel of Hatred
• Diablo Immortal
• The Elder Scrolls Online
• Fallout 76
• Towerborne
• World of Warcraft: The War Within

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, ob sich das neue Dragon Age gut verkauft.

Jesus Christ be praised!

Strategiespiele wieder am aufsteigenden Ast?

1 „Gefällt mir“

Jenny und Björn Pankratz gründen neues Studio.

Mit Pithead Studio will das Gründer-Duo nun das fortsetzen, „was wir am besten können und auch am liebsten machen“ – nämlich Games entwickeln.
Zum Start ist die Zusammenarbeit mit Dienstleistern und externen Partnern geplant; ein Publisher ist zunächst nicht an Bord. Geplant sind „einzigartige und immersive Indie-Spiele“ mit Schwerpunkt auf düsteren Action-Adventures inklusive tiefgründigen Geschichten, Horror und Rollenspiel-Elementen.

Neuer YouTube Kanal, der Montag bleibt also spannend :hugs:

Dazu passend, was passiert mit Piranha Bytes:

Leider inzwischen schon widerlegt worden… :frowning: