larian studios director of publishing, michael douse, bzgl des gta6-trailer-leaks über das problem eben mit diesen leaks aus der perspektive eines entwicklerstudios:
Noch nie gehört von dem Studio als auch deren Spiele
Broken Rules aus Wien ist jetzt Krita Sponsor.
Quelle:
Hoffe, dass Moon Studios diese Zeit problemlos durchtauchen kann…
Ein Artikel, der sehr anschaulich die Frage: „Was läuft falsch im General Interest Game Journalismus?“ beantwortet. Clickbait Überschrift und praktisch kein Nachrichtenwert (denn seit gta 3 war keines zeitgleich am pc erhältlich) , gefehlt hätte eigentlich noch die sehr entfremdete Aussage, dass längere Games mehr kosten sollten, die vor ein paar Wochen durch die Medien gegeistert ist.
Sorry @consalex aber das kannst du soviel besser. Und das ist auch kein Angriff auf deine Person, solche Artikel lese ich in den Medien einfach zu oft und jedesmal ärgert es mich, dass ich draufgeklickt habe.
Sehe ich leider genauso wie du.
Ich wollt das auch gerade posten, echt eine peinliche Überschrift leider.
Von dem abgesehen, dass der Trailer soviele Leute mehr begeistert wie jene, die enttäuscht sind.
Ausnahmslos jeder den ich kenne ist von dem Trailer hellauf begeistert.
Schon klar, aber gta v am pc dürfte sich über 12mio mal verkauft. Dass Teil 6 wieder nicht zeitgleich auch für den pc kommt, kann also durchaus „Millionen verärgern“.
Jo eh, sagt ja auch niemand dass es falsch ist. Aber schreiben wir das jetzt bei jedem Trailer zu einem Spiel das nicht Multiplatform ist?
Wenn es das sechste Spiel der wichtigsten Spielreihe ist, dass nach diesem Muster veröffentlicht wird, wohl ja.
… und trotzdem werden es die pc spieler wieder in massen kaufen. war bei gta immer so - und auch bei rdr2. wieso sollte take2 da seine bewährte strategie ändern. erst die konsolen abgreifen, wo man mehr verlangen kann und raubkopien maximal eine nebenerscheinung sind. später dann auch noch brav die pc spieler „beglücken“.
Na dann, passt das für dich so, auch OK Mich stört einfach die Clickbait-Überschrift, da gings mir gar nicht um den Inhalt.
Schade, hatte Jumplight Odyssey im Blick.
Bezüglich Standard-Artikel wurde wohl die Überschrift schon geändert.
ich bin gar nicht so weit von der kritik oben entfernt: ja, ist clickbait, aber eben mit dem körnchen wahrheit, wenn man ein auge zudrückt.
edit: und natürlich freuen sich die take2-anzugträger:innen über die verkaufszahlen; einmal für konsolen, einmal für den pc, aber ich sehe dieses verhalten einfach als konsument:innenfeindlich.
Project Shaolin eine Cooperation zwischen Microsoft und Brass Lion Entertainment (Ex Blizzard und Bioware Devs) wird wohl ein Co-op Action RPG mit der Musik und den Leuten aus dem Wu-Tang Clan:
- 3rd Person Melee Kampfsystem
- bis zu 4 Player Co-Op
- nutzt die Wu-Tang Clan Mitglieder als Charaktere, für die Musik und mehr
- alle 9 Wu-Tang Mitglieder sind spielbar
- Fokus das Kampf und Musik zusammen wirken
- es gibt ein Social Hub mit dem Namen „Neighborhood“
- Animationsstil im Stile der „Spiderverse“ Filme
- Art Style wird als hell, bunt und anime ähnlich bezeichnet
- Frei Erkundbare Welt
Quelle: https://insider-gaming.com/wu-tang-clan-xbox-project-shaolin/
wäre das nicht schon einen eigenen thread wert?
OK ja, fair enough. Für mich beinhaltet Clickbait immer ein Fünkchen Wahrheit, genau das ist ja das lästige dran.
War eh am überlegen, da es aber „nur“ ein Gerücht ist, hab ichs dann doch hier gepostet. Gibt ja noch nichtmal einen richtigen Namen.