was man sät, wird man ernten.
bei amazon:
We’ve listened to our customers and we know delivering free games every month is what they want most, so we are refining our Prime benefit to increase our focus there.
das ist halt das problem, das auch der epic game store hat: die leute werden herangezüchtet für die gratis spiele sich anzumelden. was anderes wollen die gar nicht mehr.
daher mein kommentar. selbes gilt für handy spiele etc.
ein weiterer verlust für das bekannte studio.
Ist jetzt schon ein paar Wochen alt, bin aber erst jetzt dazu gekommen und ich hab nicht schlecht gestaunt.
Ohne jetzt reinhören zu wollen: Ich geh mal davon aus, ziemlich niedrig?
Ja, aber dann auch noch mit vg Wort Anteil. Die Recherche ist aber sehr gut gemacht
Sehr interessanter Podcast der zeigt wo oder warum es hakt.
Die VG Wort ist aber nur für Deutschland zuständig, oder?
https://literar.at/mitglieder/beitritt
In Österreich ist es diese
das erklärt auch die ganzen clickbait artikel. je länger die ziehen, desto mehr schotter für den author.
Ja, man kann sich dort aber auch als Österreicher anmelden. Die Nationalität und der Standort des Autors ist egal, was zählt ist, dass genug Aufrufe aus Deutschland kommen.
Embracer hat insgesamt 900 Leute rausgeworfen und 15 Spiele gecancelt.
Allein bei Crystal Dynamics hats 10% erwischt und sie wollen umstrukturieren…
Und weils auch zu Embracer passt, Jeff Grubb hat in seinem aktuellen Podcast nochmal mehr zur KOTOR Remake Situation gesagt:
Da sind die Sony Manager doch noch draufgekommen, dass KOTOR kein Servicegame ist
Auch mal positive News hier
Nach den Unity Debakel nutzt das GameMaker und erneuert ihr Business Modell.
Die Software ist jetzt für alle Kostenlos verfügbar inkl ihrer Assetts. Wer Geld mit seinem Spiel auf PC oder Mobile verdienen möchte muss nur eine einmalige Lizenz für 99$ kaufen. Und Konsolen Exporte sind mit einem Enterprise Abo möglich. (80$ monatlich oder 800$ im Jahr).
rule #1 of rockstar north is: you don’t talk about rockstar north
Nach den Kündigungen bei Free Radical steht jetzt auch die Schließung des Studios von Embracer im Raum…
Kann sich nicht eine ordentliche Firma das Studio schnappen und ein neues TimeSplitters machen?
Fishlabs: Hamburger Plaion-Studio streicht 50 Jobs
Unity wieder einmal:
angelehnt daran: