Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Natürlich ist es war, PC Spieler fahren tolle Autos, haben größere Häuser und viel besseren Sex.
PC Spieler sind einfach bessere Menschen.

2 „Gefällt mir“

Falsch! PC Spieler sind keine Menschen - sie sind Götter!

adventure time gods GIF

3 „Gefällt mir“

Und genau wegen solcher Aussagen ist das Meme entstanden. :stuck_out_tongue:

image

@Topic: Die Gruppe hat mittlerweile einen eigenen YouTube Kanal eröffnet und wird bald dort starten ihre Videos hochzuladen. Sachen wie Cold Take haben sie sogar die Rechte und können sie weiterverwenden. Zero Punctuation wird wohl umbenannt werden. Haben schon 20k Abonnenten und noch kein Video gepostet. :joy:

https://www.youtube.com/@SecondWindGroup

und auf Twitter:

https://twitter.com/SecondWindGroup

tja, die industrie hat sich mit dem gaas-genre eine gruppe an nie-zufriedener, ungeduldiger gamer gezüchtet.

2 „Gefällt mir“

Oh god… ich blicke auf die welt tatsächlich noch immer mit unschuldigen kinderaugen. bis vor 5 minuten bevor ich jetzt den text gelesen habe, dachte ich mir noch immer was es mit dem pc meister rennen auf sich hat. ist das die regenbogenstrecke die nur auf den guten systemen laufen kann. :innocent:

1 „Gefällt mir“

N7-Day-Streik:

Entlassungen bei UbiSoft:

1 „Gefällt mir“

Und Embracer wird wohl bald (wieder) Free Radical schließen. Es hört heuer einfach nicht auf. :confused:

Eine Award-Veranstaltung, nicht ganz so groß und wichtig wie die unsrige, ist gestern über die Bühne gegangen; Baldur’s Gate 3 war ein großer Gewinner:

hier alle sieger in allen kategorien:

Best Storytelling - Baldur’s Gate 3
Still Playing Award - No Man’s Sky
Best Visual Design - Baldur’s Gate 3
Studio of the Year - Larian Studios
Best Game Expansion - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Best Indie Game - Sea of Stars
Best VR Game - Horizon Call of the Mountain
Best Multiplayer Game - Mortal Kombat 1
Best Audio - Final Fantasy XVI
Best Game Trailer - Cyberpunk 2077: Phantom Liberty
Best Streaming Game - Valorant
Best Game Community - Baldur’s Gate 3
Best Gaming Hardware - PSVR 2
Breakthrough Award - Coccoon / Geometric Interactive
Critics’ Choice Award - Alan Wake II
Best Lead Performer - Ben Starr, Final Fantasy XVI
Best Supporting Performer - Neil Newborn, Astarion, Baldur’s Gate 3
Nintendo Game of the Year - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
PC Game of the Year - Baldur’s Gate 3
Xbox Game of the Year - Starfield
PlayStation Game of the Year - Resident Evil 4
Most Wanted Game - Final Fantasy 7 Rebirth
UGOTY - Baldur’s Gate 3

q: https://www.gamesradar.com/golden-joystick-awards-2023-winners/

3 „Gefällt mir“

personeller abgang bei naughty dog:

https://twitter.com/Naughty_Dog/status/1723037844149616645/photo/1

Interessante Detail dazu:

Was ist da in einem Jahr passiert?

find es witzig wie man gleich glaubt dass etwas passiert sein muss. nach 17 jahren möchte der herr vl einfach mal woanders hin. oder er bekam eine bessere position wo anders.

auch der post von nd lässt darauf schließen, dass sie nicht gerade im schlechten auseinander gegangen sind. immerhin wird nicht jeder abgang in firmen derart kommentiert.

das, was nd mit dem post oben macht, ist (versuchen) den narrativ zu kontrollieren, öffentlich zu suggierieren, es hätte einen amikablen split gegeben.

warum ich glaube, dass etwas passiert ist? die person schreibt selber noch vor einem jahr: „here’s to many more!“, nachdem er zuvor noch die arbeit mit seinen kolleg/innen lobt. wenn man also nach 16 jahren das schreibt und innerhalb von 1 jahr eine 180° wendung macht, dann ist halt meine vermutung, dass hier etwas eben nicht so amikal und super-smooth intern gelaufen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich bin 10 Jahre in meiner firma, hab letztes Jahr in der internen Revision dort angefangen, macht mir soviel Spaß, dass ich es generell machen möchte, dort unmöglich. Jetzt mach ich eine ordentliche Ausbildung für das Feld und werd früher oder später wechseln. Ganz ohne Drama etc.

Hättest du mich letztes Jahr gefragt, hätte ich gesagt, dass ich dort in Pension gehen werde.

Also spekulieren würde ich da nicht.

möglich ist es, keine frage.

er war aber head of technology und nicht jemand, der wo angefangen hat und sich jetzt deswegen neu orientiert, weil er beim aktuellen arbeitgeber keine möglichkeit zum weitermachen sieht.

aja und in diesem fall darf man auch nicht vergessen, dass eines der aktuellen projekte bei naughty nach berichten im frühjahr verschoben wurde. https://www.eurogamer.net/naughty-dog-says-the-last-of-us-multiplayer-game-needs-more-time

Bin ich aber auch nicht, manchmal entwickeln sich die Wege des ag und die eigene in unterschiedliche Richtungen. Ganz ohne Drama. Und das kann halt auch schnell gehen, nicht jeder ist jahrelang in der inneren Kündigung .

und dennoch ist es dann interessant darüber zu berichten, wenn - gemäß deines szenarios - der ag und der head of tech meinen, sie können nicht mehr miteinander. wie gesagt: es war doch eine recht wichtige person in der organisation.

Klar, überinterpretieren würde ich es trotzdem nicht.

2 „Gefällt mir“

Vor einem Jahr hätte ich auch nie im Leben geglaubt den Job zu wechseln. Stand heute wäre ich sofort dazu bereit. Kann da absolut gar nichts rauslesen.