Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

österreich hat inzw fast 9mio einwohner/innen. was sich freitag- bzw samstagabends in den discos abspielt ist nicht repräsentativ für die gesamte gesellschaft.

interagiert er mit dem selben Opfer dann über eines der anderen Plattformen.

nö, er sucht sicher entweder jetzt oder in naher zukunft sein nächstes opfer.

Es ist nicht repräsentativ für einzelnen Frauen und deren Leben. Aber es müssen sich mehr Frauen damit rumschlagen als du glaubst.

Der Typ hat Lara eigentlich schon in Ruhe gelassen und hat dann wieder angefangen.
Aber ja, der sucht sich das nächste Opfer das sich mit dem rumägern muss. Und so geht das Spielchen immer weiter.

Also das ist ECHT heftig… traurige was für Gestalten rumlaufen…

Starkes Wachstum beim Cloud Gaming

29 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Breaking: Microsoft kauft Bethesda

Aus den Nintendo-Leaks dürfte jetzt doch noch was interessantes rausgefallen sein: IRIS. Dabei dürfte es sich um einen Nachfolger des GBA gehandelt haben. Das könnte die Erklärung sein, warum es damals beim DS explizit hieß, er sein kein Gameboy-Nachfolger, sondern eine neue, zusätzliche Säule. Der Erfolg des DS dürfte dann aber IRIS gekillt haben. Im Leak befindet sich einiges an Material, dazu auch ein Manual auf japanisch.

https://twitter.com/WaluigiBSOD/status/1311304427458957318?ref_src=twsrc^tfw|twcamp^tweetembed|twterm^1311304427458957318|twgr^share_3&ref_url=https%3A%2F%2Fcomicbook.com%2Fgaming%2Fnews%2Fnintendo-leak-game-boy-advance-ds-successor%2F

1 „Gefällt mir“

Och nööö… ich hätte gerne einen GBA-Nachfolger. :frowning:

Kauf Dir eine Switch, ist in allen Belangen ein würdiger GBA Nachfolger. :blush::+1:

1 „Gefällt mir“

… sie ist zu groß um als Gameboy durchzugehen.

1 „Gefällt mir“

Da hat wohl einer vergessen wie gross der orig. GB war.:stuck_out_tongue_winking_eye:

Und selbst wenn, das Spielzeug wächst mit den Kindern.

2 „Gefällt mir“

Es geht einfach um die Einfachheit und Handlichkeit der GBAs.

1 „Gefällt mir“

Nö hab ich nicht - selbst der erste GB war um ein Eck kleiner als zum Beispiel die Switch Lite.

1 „Gefällt mir“

So ein Spiel wie golden sun auf einem kleinen handheld wieder <3

Mir erschliesst sich nur noch immer nicht was die Grösse damit zu tun hat :wink:

Die Handys sind auch um mehrere Eckn grösser als vor 20 Jahren.

1 „Gefällt mir“

Ich dachte das sei offensichtlich: Der Gameboy war immer kompromisslos auf den mobilen Betrieb ausgelegt. Sprich er wurde robust und möglichst kompakt gestaltet. So das man ihn tatsächlich in der Hosentasche transportieren konnte. Bei einer Switch stehen andere Faktoren im Mittelpunkt. Daher ist sie für mich auch kein GB-Nachfolger sondern eine eigene Kategorie.

Der Vergleich mit Handys hinkt sowieso gewaltig. Es ist ja nicht so das Handys heute generell größer sind als früher (speziell wenn ich da an die Prügel der 90er Jahre denke). Heute gibt es einfach ein viel größeres und diverseres Angebot als damals. Da findest du Geräte in unterschiedlichsten Formen und Größen. Quasi für jede Vorliebe und jedes Einsatzgebiet gibt es passende Modelle. Ich selbst hatte zum Beispiel bis heute kein Smartphone über 5 Zoll weil ich diese dann als unhandlich empfinde.

2 „Gefällt mir“

Der Vergleich hinkt gor net, denn es ging mir schlicht nur um die Grösse. Nur weil was grösser ist als vor Jahrzenten war kann es dennoch ein Nachfolger sein.

Ein GB in der heutigen Zeit hätt auch ein grösseres Display und bibabo als der Ur-GB.

Bei der Robustness bin ich bei dir. Aber auch geringe Qualität ist etwas das man im Vergleich „heute-vor 20“ Jahren immer wieder feststellt.

Der gba war aber a recht a kleines Gerät - va der sp und der Micro.

1 „Gefällt mir“

Glaub dennoch nicht dass ein GB heute wieder so klein wäre. Aber is eh müßig drüber zu „streiten“.

Jö das wäre Cool, oder gleich ein Golden Sun in 3D. :drooling_face:
Was macht Camelot eigentlich? :thinking:

1 „Gefällt mir“