Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

10/10 Game Reviews: the truth.

2 „Gefällt mir“

also ich hab hier nichts gehört was mich überrascht. die zusammenfassung zum schluss reicht vollkommen und das gesammte video ist wohl eher für den mainstream gedacht. hier im forum sind die meisten punkte wohl jedem klar. ind das mit troy baker fand ich etwas komisch. hörte sich für mich eher wie eine ausrede an.

1 „Gefällt mir“

wg troy baker: ich glaub da spielt die rolle von frauen in der gaming szene im interwebs mit; gibt noch immer eine gruppe von männern, die gerne frauen runtermachen wollen. va frauen, die in dieser branche ihre meinung kundtun. und wenn sie da nicht 100% transparent ist, hat sie gleich einen sturm im internet wasserglas, den sie einfach vermeiden wollte.

Für mich klingt das danach, als ob sie gar nicht so genau den Bewertungsprozess oder so erklären will, sondern vor allem drauf aufmerksam machen möcht, dass die Leute sich im Internet ordentlich benehmen sollen. Das ist ja so schön am Shock2 Forum, dass hier ein netter Umgangston vorherrscht. :slight_smile: Vor allem, weils halt leider nicht selbstverständlich ist.

Ich hab das einfach nur als Beispiel wahrgenommen. Hätt da gar nicht mehr reininterpretiert.

1 „Gefällt mir“

auch interessant, dass in den reaktionen auf diese video immer wieder auf reine youtube-reviewer eingegangen wird. weil sie sind ja einzelpersonen, nicht so professionell aufgestellt wie echte redaktionen/unternehmen und können es sich daher gar nicht leisten so kritisch aufzutreten.

das sollte uns in zeiten, in denen ms und sony ihre österreich büros zugemacht haben, zu denken geben.

Focus Home Interactive hat Deck 13 übernommen

1 „Gefällt mir“

ist ein guter publisher für teams wie deck13. er lässt viel kreativität zu und hat sich im kleinen aa-segment gut eingenistet.

1 „Gefällt mir“

Sony Corporation is considering a bid for Hong Kong-based Leyou Technologies, which owns Warframe developer Digital Extremes and Gears Tactics developer Splash Damage, according to a Bloomberg report.

The company is reportedly working with a financial adviser on a potential offer for the company. Sony Corporation is hoping to edge out other bidders with greater certainty of financing, with Leyou Technology’s controlling shareholder Charles Yuk aiming to choose a buyer and sign an agreement as soon as this month, according to the report.

Talks are ongoing and a final decision has not been made, and other bidders can still emerge, the report concluded. When contacted by Bloomberg, representatives for Sony Corporation and Leyou Technologies declined to comment.

In addition to the aforementioned subsidiaries, Leyou Technologies is also the owner of Los Angeles-based publishing label Athlon Games, which published Samurai Shodown in North America and Europe; has a minority stake in Certain Affinity; and is working with Amazon on an online game based on The Lord of the Rings.

Wenn ich es entscheiden könnte, dann sollten sie zu Microsoft gehen.

In der aktuellen M!Games steht ein Bericht über Tencent drinnen. Junge Junge, den Chinesen gehört ja quasi der gesamte Videospielmarkt, ohne dass das groß auffällt. Haben sich in fast jeder größeren Firma eingekauft.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hab ich mich bei Tencent eingekauft :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Da China plant die Weltherrschaft an sich zu reißen, ist es nur verständlich sich auch in alle möglichen Firmen einzukaufen.

2 „Gefällt mir“

Wobei das keine neue Entwicklung ist. In einer GAIN von Anfang 2018 befindet sich ein fünfseitiger Artikel über Tencent, den ich mir letztens nochmal durchgelesen haben. Da wird auch gut die Geschichte des Unternehmens nacherzählt. Alle drei der erfolgreichsten Musikstreamingdienste Chinas sind in den Händen Tencents und und sie haben die Alleinvertriebsrechte an Universal, Sony und Warner Music. Außerdem gehört ihnen das größte soziale Netzwerk Chinas, QZone, und WeChat, eine Art Mischung aus WhatsApp und PayPal.

2 „Gefällt mir“

Ja darauf wird eh Bezug genommen (also auf die Gain) Beängstigend wie gross der Laden ist.

1 „Gefällt mir“