Gaming (Branche, Journalismus, Literatur, Studien, Blog)

Epic will den eigenen Store weiter mit Exklusiven Spielen pushen

War eigentlich schon jemand von euch im Flagshipstore von Take 2 und kann darüber berichten?

Diese Woche habe ich geplant mal vorbeizugehen. Mal sehen ob ich etwas für meine bescheidene Sammlung dort finden werde. :smiley:

THQ, oder?

2 „Gefällt mir“

Ja THQ nordic :wink:
War noch nicht dort, dazu müsste ich über die Donau…
Ich weiß nicht ob ich mich dafür, dieser Gefahr aussetzen soll. :joy:

1 „Gefällt mir“

Oh, Sorry. Meinte natürlich THQ. :grimacing: :sweat_smile:

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Der Microsoft kauft Activision Thread

Ich war gerade eben im THQ Nordic Flagshipstore in Wien.

Super zu erreichen, direkt bei der Landstraße, großes, freundliches Geschäft und eine sehr nette Mitarbeiterin.

Vom Angebot gibt es verschiedene Merchsachen diverser Spiele von ihnen (Spongebob, Darksiders, Gothic, Destroy all Humans und Biomutant) von Schlüsselanhängern, T-Shirts, Hoodies, Plüschtieren und den Spielen selbst samt Collectors Editionen.
Toll fand ich das der Inhalt der CE auch einzeln angeboten wird aber auch der Preis der Gesamten ist hier mehr als fair.

Die T-Shirts sind aber mit 35€ happig.

Ein großer TV um die Spiele anspielen zu können gibt es auch.

Im Großen und Ganzen echt fein und für Fans der Spiele ein Blick wert. Der Laden hat mich nicht zum letzten mal gesehen und spätesten zum nächsten Release eines ihrer Spiele werde ich wieder hin gehen.

1 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie langs den Laden gibt… Ich mein die Spiele sind jetzt ja nicht der großer Burner. Langfristig gesehen, glaube ich nicht, dass es den Store allzu lange gibt.

2 „Gefällt mir“

Wer weiß? Die Auswahl ist halt wirklich sehr begrenzt.

Aber die Firma selbst ist gleich darüber und vielleicht würden die Räumlichkeiten sonst völlig ungenutzt bleiben?
Finde es aber toll das es wenigstens probiert wird und die Spiele (Darksiders, Elex, Gothic, Biomutant etc.) haben mir alle sehr gut gefallen.

1 „Gefällt mir“

Der Store ist ja mehr ein Marketing-Instrument und muss keinen Gewinn erzielen. Vielleicht wird es dort auch Mitternachtsverkäufe von künftigen THQ-Nordic-Spielen geben und daraus kann man dann witzige Sachen mit Social Media machen.

Vielleicht hat man sich auch gedacht „Bevor die ganze Ware in den Lagern vergammeln, präsentieren wir sie in einem Shop direkt bei uns“.

Das Lineup von THQ für die bevorstehende PAX East 2023 die vom 23. bis 26.03. stattfindet.

1 „Gefällt mir“

auf tempest rising freu ich mich schon, wreckreation schaut interessant aus.

outcast 2 hingegen – pfu – wenn es nicht teil 2 dieses legendären late-90’s titel wäre, würde mich das gezeigte aus diesem trailer nicht hinterm ofen hervorholen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde alle 4 Interessant, bei Outcast finde ich die Umgebungsgrafik ganz okay aber was die mal wieder mit Cutter Slade gemacht haben verstehe ich nicht. Warum dem sein Aussehen immer sowas von in die Hose geht verstehe ich nicht.
Gut beim Ur Outcast war’s größtenteils der Technik geschuldet.
Abgesehen von der Grafik, wird’s aber wohl kein gutes Spiel, leider.
Vielleicht wird’s ja was bei Alone in the Dark, würde mich freuen.

Wer noch Lust hat auf Battlefield 1943, Battlefield Bad Company 1 und 2 und Mirrors Edge der sollte jetzt online im Store noch zuschlagen, denn diese sind ab dem 28. April dort nicht mehr verfügbar.

Die eingestellte PS2-Version sah gar nicht mal so verkehrt aus. Wäre schön, wenn es endlich mal ein richtig gutes Spiel von THQ Nordic geben würde.

Die Entwickler des verschobenen System Shock Remakes (bzw des ua Quake Remakes) Night Dive Studios wurden von Atari aufgekauft.

und wieder mal lootboxen:

Wie ist es so ein Indie-Entwickler zu sein?

Ein Erfahrungs-/Leidensbericht von mehreren Personen (Stardew Valley, Owlboy,…)

4 „Gefällt mir“

E3 2023 wurde abgesagt.