Der Microsoft kauft Activision Thread

Microsoft hat einen weiteren 10 Jahresdeal mit einem Cloud Gaming Anbieter abgeschlossen.

Hm… das sind ja die, die all die Cloudgames für die Switch gemacht haben. Ein Schelm ist, wer Böses denkt.

Die Aufsichtsbehörde in UK hat die Antworten von 6 Studios zur Übernahme von Activision durch Microsoft veröffentlicht. Alle sagten der Deal sollte fortgesetzt werden, Keines forderte die Blockierung des Deals.

Es riecht halt danach das diese 6 Studios den Deal endlich unter Dach und Fach haben wollen.

Also schon gestern.
Informationen sind geschwärzt bzw. weshalb wurden die gewünschten Dokumente der FTC 24mal abgelehnt?

Hab diese Information von einem der sich auskennt. Quelle hab ich keine.

Ich bin echt gespannt welche Konsequenzen Sony ziehen wird wenn der Deal tatsächlich über die bühne geht.

Ich verstehe noch immer nicht was für Sony so schlimm ist an dem Deal.

1 „Gefällt mir“

Aber Call of Duty!!!

3 „Gefällt mir“

Das dann sonst absichtlich verbuggt veröffentlicht werden würde um der Marke (und) Sony zu schaden. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Komplett wurscht - so lange es nicht so verbuggt ist, wie die Last Gen Versionen von Cyperpunk gehens am Day1 weg wie warme Semmeln. :wink:

1 „Gefällt mir“

Nur sollte Sony nicht langsam doch daran denken einen Vertrag mit MS zu unterschreiben? Sonst sind sie am Ende echt die Einzigen ohne CoD - und das nur aus eigenem Verschulden …

3 „Gefällt mir“

Naja - keine Ahnung, obs das gibt, aber ist es möglich (wie in einem Bescheid der BH) einem Deal zuzustimmen und Auflagen damit zu verknüpfen? Da habe ich keine Erfahrung. Bei uns an der BH bzw. in normalen Verfahrensbewilligungen geht das ja ganz einfach, in dem man z.b. Bepflanzungen etc. etc. vorschreibt.

Das sollte ja bei so einem Gigantendeal auch möglich sein und gerade im Sinne vom Entgegenwirken einer Monopolisierung oder (noch mehr) marktbestimmenden Position.