Ist schon interessant, egal wer in der Branche wie aufbereitet daherkommt und COD als Beiwerk bei dem Deal aufarbeitet, es kommen immer die selben 2-3 User daher und die Diskussion dreht sich innerhalb von ein paar Posts schon wieder nur mehr um COD und es kommen die selben Argumente wie sie schon seit einem Jahr kommen. Ohne auf was aktuelles einzugehen oder Veränderungen anzuerkennen.
Kein Wunder das diese Diskussion für viele einfach nur noch anstrengend ist.
Und das es Sony einfach immer nur ums Blocken ging wird auch immer klarer:
Beide Standbeine sind wichtig. Ein Wachstumshemmnis ist aktuell, dass Titel mit Glücksspielmechaniken nicht aggressiver an Kinder vermarktet werden können. Daher ist es aus Sicht der Branche sicherlich gut, dass aufgrund des Streits von Sony und Microsoft derzeit deutlich mehr Geld in Lobbyarbeit fließt.
Super Video! Trifft den Nagel IMO voll auf den Kopf. Und ich hoffe er hat recht.
Man merkte die letzten Jahre richtig das es Spiele gab die einfach dem Trend hinterherliefen und das viel Potential verschenkt wurde weil man das tat (Avengers zB).
Bei Suicide Squad und (zumindest etwas) RedFall hab ich ähnliche bedenken und hoffe mal das beide zumindest etwas besonderes haben und nicht zu Grind Monstern werden.
Ich war gerade eben im THQ Nordic Flagshipstore in Wien.
Super zu erreichen, direkt bei der Landstraße, großes, freundliches Geschäft und eine sehr nette Mitarbeiterin.
Vom Angebot gibt es verschiedene Merchsachen diverser Spiele von ihnen (Spongebob, Darksiders, Gothic, Destroy all Humans und Biomutant) von Schlüsselanhängern, T-Shirts, Hoodies, Plüschtieren und den Spielen selbst samt Collectors Editionen.
Toll fand ich das der Inhalt der CE auch einzeln angeboten wird aber auch der Preis der Gesamten ist hier mehr als fair.
Die T-Shirts sind aber mit 35€ happig.
Ein großer TV um die Spiele anspielen zu können gibt es auch.
Im Großen und Ganzen echt fein und für Fans der Spiele ein Blick wert. Der Laden hat mich nicht zum letzten mal gesehen und spätesten zum nächsten Release eines ihrer Spiele werde ich wieder hin gehen.
Bin gespannt wie langs den Laden gibt… Ich mein die Spiele sind jetzt ja nicht der großer Burner. Langfristig gesehen, glaube ich nicht, dass es den Store allzu lange gibt.
Wer weiß? Die Auswahl ist halt wirklich sehr begrenzt.
Aber die Firma selbst ist gleich darüber und vielleicht würden die Räumlichkeiten sonst völlig ungenutzt bleiben?
Finde es aber toll das es wenigstens probiert wird und die Spiele (Darksiders, Elex, Gothic, Biomutant etc.) haben mir alle sehr gut gefallen.
Der Store ist ja mehr ein Marketing-Instrument und muss keinen Gewinn erzielen. Vielleicht wird es dort auch Mitternachtsverkäufe von künftigen THQ-Nordic-Spielen geben und daraus kann man dann witzige Sachen mit Social Media machen.
auf tempest rising freu ich mich schon, wreckreation schaut interessant aus.
outcast 2 hingegen – pfu – wenn es nicht teil 2 dieses legendären late-90’s titel wäre, würde mich das gezeigte aus diesem trailer nicht hinterm ofen hervorholen.
Ich finde alle 4 Interessant, bei Outcast finde ich die Umgebungsgrafik ganz okay aber was die mal wieder mit Cutter Slade gemacht haben verstehe ich nicht. Warum dem sein Aussehen immer sowas von in die Hose geht verstehe ich nicht.
Gut beim Ur Outcast war’s größtenteils der Technik geschuldet.
Abgesehen von der Grafik, wird’s aber wohl kein gutes Spiel, leider.
Vielleicht wird’s ja was bei Alone in the Dark, würde mich freuen.