Was ist dir da abgegangen. War doch eine gute Mischung durch viele aktuele Genre inkl. Indies und AAA. War es ein bestimmter Titel?
Ich war auch sehr zufrieden. Lego Batman sah schon sehr gut aus, ich werde mich bestimmt am Freitag dafür anstellen.
Nintendo hat weiterhin das Problem, dass die Spiele einfach zu spät nach dem Release erscheinen und es dann immer alte Kamellen sind.
naja, ok war so nicht schlecht, aber irgendwie hab ich auf das eine große Ding gewartet die ganze Zeit und nix ist gekommen, aber ist wohl nicht die Show für sowas ![]()
Ich bin gespannt ![]()
![]()
![]()
![]()
Shadow Drop von der Silksong Demo. ![]()
Ich habe eher das Gefühl es ist nicht das Jahr für das Mega tolle Hype Game.
Ich bin begeistert, waren sehr viele interessante Games dabei! ![]()
Danke an @Gatar dass du von div. Games die Threads bzw erstellen. Mich schert es nie solche Livedinger anzuschauen und zeitl. bin ich aktuell auch eher eingeschränkt. So bekommt man schnell nen Überblick.
Gerade für eine ONL war das echt top! Viele große Spiele, ein paar neue Sachen und fühlte sich mehr wie eine Show auf gleichen Niveau wie die Game Awards an als sonst immer.
Für mich selber war nicht viel dabei, ist aber ok. Dafür hatte ich ein sehr großes Highlight, auf das ich super gehypet bin: Lego Batman: Legacy of the Dark Knight. Mega Bock drauf! Allein die ganzen Anspielungen, die selbst ich verstanden habe, hach.
Das wird mein neues Arkham Spiel, auf das ich seit Ewigkeiten warte.
Mein Fazit zur ONL:
- das ganz große Ding fehlt
- viele Spiele für Xbox
- viele Spiele + GoY für PlayStation
- was ist „Switch 2“?
- zu wenig Musik aus CO:E33
- erster Trailer zu Fallout Season 2
Insgesamt sehr runde und abwechslungsreiche Show, wo für jeden etwas dabei gewesen sein sollte.
Kann mich da nur anschließen, vielen DANK!
Auch ich möchte mich bei Gatar für die zügige, faszinierende und interessante Präsentation der Gamescom ONL Events hier im Forum herzlich bedanken!
![]()
Jawohl, auch für mich als bekennenden LEGO und BATMAN Fan war natürlich Lego Batman: Legacy of the Dark Knight ein Hammer Trailer. ![]()
Das habe ich - Katzen füttern - völlig übersehen?! Sieht superlustig aus!
Oh ja, der gestrige Trailer macht Lust auf mehr! ![]()
Wirklich?
Bis auf 2-3 Ausnahmen war das doch 1:1 das selbe wie beim Summer Game Fest und den Shows dort. Nur mit Updates und Releasedates.
Gefühlt hätte die Show 30min lang sein können und der Rest auch einfach so als Werbetrailer oder Newsmeldung rausgeschickt werden können.
Ich mein ich hab mir nix anderes erwartet von der ONL, is eh jedes Jahr so, aber fand das gestern wirklich nicht besonders. Vor allem weile viele Trailer zu bekannten Spielen auch eher nicht besonders waren (der Companion Trailer von Outer Worlds 2 zB war imo der schwächste Trailer zu einem Obsidian Spiel seit Jahren).
Also ja klar gute Spiele gabs genug, aber eben alles schon vom Summer Game Fest etc bekannt… dafür brauchts imo keine eigene Show…
Das beste war imo die PreShow (auch wenn die Präsentation da eher fragwürdig war), da gabs am meisten neue Spiele.
Würde dem auch nicht widersprechen das nicht wenig Spiele bereits beim Summer Games Fest zu sehen waren, aber das ist ok finde ich. Dass war ja schon immer das Problem der Gamescom, dass sie so nah an der E3 liegt und Neues dadurch kaum angekündigt wurde. Aber im Gegensatz zu den sonstigen Jahren gab es halt nicht drölf No-Name-Spiele, die bestimmt nett sind und gut, dass sie mal eine Bühne bekommen, aber eben in Masse keine solche Show füllen. Das war dieses Jahr eben imo anders. Keine Mindblowing Überraschungen, klar, aber Updates halt und dazu ein paar neue Sachen. Und auch allein das die Fallout Serie präsent war und Musik aus Clair Obscure gespielt wurde, werdet die Show etwas auf und setzt sie „gleicher“ zu den anderen. Aber alles auch nur meine Wahrnehmung natürlich. ![]()
Früher hatte die Gamescom immer das große Problem, dass die E3 in den USA, die weltgrößte und wichtigste Spielemesse, bereits im Juni, also zwei Monate vorher, eröffnet wurde.
Daher wurden die meisten Ankündigungen schon dort vorgestellt.
Die E3 mag zwar nicht mehr existieren, jedoch präsentieren viele Publisher und Entwickler ihre Spiele im Laufe des Jahres bei sogenannten Directs, was für die Gamescom nicht ideal ist.
Trotzdem hat sie meiner Meinung nach noch immer ihre Daseinsberechtigung, dieses Messe-Event ist das letzte seiner Art.
Ich rede nicht von der Messe, sondern von dem Livestream von Kheighley.
@BVBFabi09 ja etwas besser als die letzten Jahre war es. Aber die Messlatte dafür war halt auch tief unter dem Meeresspiegel. ![]()
G-Virus, es gibt häufig Meinungsverschiedenheiten, was auch okay ist. ![]()
Ich fand den gestrigen ONL-Livestream in Ordnung, über Mittelmaß, was nicht schlecht ist, aber natürlich gibt es Luft nach oben.