Ich bin halt immer auch von den kleinen Neben-Sachen begeistert die hier trotzdem neben den großen Spielen dabei sein dürfen aber viele ws. garnicht am Radar haben. Z.b.
Find ich super nett und werde ich mir fix geben. Und dann sind halt doch einpaar richtig große Sachen, die für die richtigen Leute ws. die Ankündigung des Jahres sind wie Dawn of War 4, Lego Batman, Black Myth: Zhong Kui, Lords of Fallen 2, Death by Scrolling von Ron Gilbert usw. alles Erstankündigungen.
Es waren natürlich auch viele DLCs und so dabei, aber auch da würde ich argumentieren, dass Cult of the Lamb: Woolhaven und KCD2:Legacy of the Forge für viele eine heftige Überraschung waren.
Also für mich persönlich war das eine Show wie ich sie mir wünsche. Nicht nur Xbox, nicht nur neue Trailer, nicht 30 Minuten COD und unendliche Einleitungen, sondern Querfeld ein von Indie bis Blockbuster, von WoW bis Vampire: The Masquerade hat alles seinen Moment gehabt trotz hoher Dichte.
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das halt keinerlei Simulations-Spiele waren. Also weder Sport, noch Autos noch Flugzeuge. Das ist halt gar nicht mein Genre, aber wenn man auf sowas steht, dann wurde man hier sicherlich vernachlässigt.
Größere neue Open World Spiele die noch niemand kennt waren z.B. fairerweise auch nicht dabei. War es das was dir gefehlt hat?
Fand übrigens den Outerworlds 2 Trailer cool. War genau wie die Trailer zu den ganzen Hero-Shootern nur das sie in dem Fall in einem Spiel sind, das tatsächlich jemand spielen will ^^
Gefehlt ist das falsche Wort, ich fand die Show halt nach dem SummerGameFest einfach etwas unnötig weil halt 90% von dort übernommen wurde und einfach neue Trailer bekommen hat. Das passt nach einem Jahr oder von mit aus 6 Monate später wenn es wirklich mehr Inhalt gibt, aber nach 2 Monaten hat sich das halt angefühlt als ob ich die Show schon gesehen habe.
Klar Dawn of War 4, das neue Lego Batman und so sind recht nett, aber für so eine Show alleine halt irgendwie etwas wenig Inhalt find ich. Das die kleineren Spiele oft insgeheim die Highlights sind und den Rahmen verdient haben ist eh schon länger so. Aber da war das beste imo eben wie geschrieben in der PreShow.
Ich hab mich gestern am Ende echt „geärgert“ und mir gedacht das ich lieber einfach gezockt und dann die Highlights nachgeholt hätte.
Aber ich will hier auch niemandem die Freude nehmen wenn die Show für euch toll war passt es ja, will ja niemanden umstimmen.
nachdem ich nicht rechtzeitig zu hause war und nicht mittendrin anfangen wollte zuschauen, hab ich das video über gestern und heute verteilt nachgeholt.
da ich nicht übermüdet in einen 2h-live-stream ertragen musste, sondern dank time-stamps einfach vorspulen konnte ist mein fazit nicht ganz so negativ.
positiv: es gibt viele abwechslungsreiche ips, von aa wie lego batman bis hin zu aaa indy jones.
negativ: noch immer relativ viele titel mit dark souls einschlag bzw allg dark fantsy setting. das holt mich halt nie ab. jetzt zieht sich das dieses dark fantasy auch noch in fps rein. yikes.
highlights (auch wenn ich nicht alles spielen werde):
warhammer dawn of war 4: super, dass das genre durch das comeback der franchise bereichert wird.
lego batman: wie schon gatar gesagt hat: holt man sich für an 10er im sale.
eu:v: siehe kommentar zu dow4
indy dlc
unbeatable
bloodlines 2
kcd2 dlc
wow:midnight: mein insgeheimes highlight. werde nie wow-spieler, aber die cinematic war einfach spitze.
resident evil
den auftritt zum soundtrack von clair obscure fand ich dagegen nur mittelprächtig.
Kumpel Tobi hat sich gestern mal für (unseren gemeinsamen YT Kanal) „Telekonga“ auf der GC umgeschaut.
Und wenn ich das richtig gesehen hab, war auch der gute @Konstantinos am NintendoStand unterwegs (ca 1:25Min).
Bestes Spiel der Messe: Onimusha! Keine Diskussion Mehr dann bei Gameminds nächste Woche. Schreibt noch, was eure Highlights sind/waren. War eine starke Messe dieses Jahr, fand ich.
ich liebe dc ja sehr und man merkt bei pop auch die dna des spiels. hab jetzt gestern wieder ein paar minuten reingespielt und ich finde einfach, dass die steuerung bzw bewegungsabläufe des prinzen am schirm nicht so flüssig ablaufen, wie man es von dc gewohnt ist.
dazu kommt eben auch die story, die sich im vergleich total ernst nimmt. dc nimmt sich nicht ernst und hat auch ein leiwandes lore zum erkunden, die bessere musik und auch (subjektiv) artstil.
Ich war heute dort, die Familie und ich fanden es sehr toll. Es war aber auch sehr voll und leider habe ich es nicht geschafft Lego Batman anzuspielen. Mein Sohn hatte Vorrang und so haben wir uns bei was anderem angestellt.
Die Messe war deutlich größer als im letzten Jahr.
Wie man oben sieht habe ich Fabian von CDPR noch kurz getroffen.