Gameminds 0055 - Sieben Jahre in der Entwicklung

Nach 7 Jahren endlich wieder neue Konsolen. Michael und Alex haben beide ausprobiert und sind sich sicher: das wird ein knappes Rennen diesmal! Die beiden Gameminds versuchen bei der Entscheidung zu helfen, solltet ihr euch noch nicht sicher sein und erzählen alles, was man über die neuen Konsolen wissen muss und was man derzeit darauf spielen kann. Dazu kommt ein Blick auf das neue Game & Watch Super Mario Bros. von Nintendo und natürlich alles Wissenswerte aus der Welt des Serien-Streamings!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 15 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:
https://consolat.podspot.de/files/Gameminds_055_VIP.mp3

SHOCK2 Partnerlinks:
Nintendo Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
PlayStation Guthaben (DE oder AT) über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)
Xbox Guthaben über unseren Partnerlink kaufen (Amazon)

Wir bedanken uns bei allen, die SHOCK2 auf Patreon oder Steady und mit Einkäufen bei Amazon I Media Markt (AT) unterstützen!

Jetzt SHOCK2 VIP werden und SHOCK2 und die Weiterentwicklung des Community-Forum unterstützen!

4 „Gefällt mir“

Gratulation @SHOCK :wink:
(hab noch kein Topic zum Gameminds 0055 gefunden)

2 „Gefällt mir“

Irgendwann werde ich ein Trinkspiel veranstalten und jedes Mal ein Cola zischen, wenn Michi oder Alex das Wort „gefühlt“ ausspricht.

2 „Gefällt mir“

@consalex
Wie alt ist der Kleine jetzt?

Edit: oh, schade das er nicht schläft. Wir sind relativ gesegnet.

@SHOCK
Herzlichen Glückwunsch! :partying_face:
Ich kann nur bestätigen, es ist alles egal Hauptsache gesund.

so, dann zieh ich mir den neuen gameminds jetzt beim Meucheln und Plündern bei AC Valhalla rein, freu mich schon :wink:

2 „Gefällt mir“

Laut Stimmung vom Alex macht AC Valhalla wenig Spaß. Hab Grad kein Bock auf Valhalla.

Auf Demon Souls hab ich mehr Bock.

Super Podcast

Die Antwort zu welche Konsole mehr Probleme machen wird, glaub ich die PS5, da die Bauweise glaub ich sehr viele Hitze Problem mit sich bringt.

HATER :wink:

1 „Gefällt mir“

hater gonna hate

Warum soll das so sein? Die ist doch so groß weil sie aus einem riesigen Kühler besteht. :grin:

1 „Gefällt mir“

Aber ja Series X sieht erstmal technisch kompetenter aus, ich hoffe ja das in keiner der Beiden der Wurm drinn ist.
Man denke an die 360, das war schon grenzwertig.

Tja schwer zu sagen ich hab da so eine Vermutung das dieses Kühlsystem nicht das gelbe vom Ei ist aber ich lasse mich gerne überzeugen.

Glaube das das Xbox System fast perfekt ausgeklügelt ist.

Wie @Vino schon in einem Thread erwähnt hat, besteht da imo bei beidem überhaupt kein Grund zur Sorge.

Das wird eh erst richtig spannend wenn Spiele kommen die alles von der Konsole verlangen.

Finde die XSX auch sehr gut gemacht, wirkt wertig und durchdacht, bis auf eine Sache, die Maschenweite oben ist schon hoch, das wird ordentlich zu stauben (bei manchen schneller als bei anderen :wink:)
Also mein PC hat da noch so ein Schutzgitter mit kleineren Löcher an der Seite, dort saugt er zwar an aber da bildet sich doch recht schnell ein Film aus feinem Staub.

Aber das ist doch alles eher off Topic, und es gibt ja Reinigungssprays…

1 „Gefällt mir“

Bläst eh den Staub oben raus :stuck_out_tongue_winking_eye:
Außer sie steht ein halbes Jahr ungenutzt im Heuboden, dann könnte es zum Problem werden :rofl:

2 „Gefällt mir“

8 Monate. Bald haben wir das erste Jahr :smiley:

2 „Gefällt mir“

Freut mich sehr zu hören das im Hause @shock demnächst ein weiterer NextGen-Launch bevorsteht! Herzliche Glückwünsche!

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch @shock! :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch @SHOCK!

Das sind mal schöne Nachrichten. :slightly_smiling_face:

Zum Podcast: hat mich wieder sehr gut unterhalten!