Gameminds 0054 - Einmal werden wir noch wach,... (Special Edition mit Kapitelmarken)

Danke! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oha! Was machen die Rabcats jetzt nur?

1 „Gefällt mir“

Die kommen schon klar :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie Michi angekündigt hat, werden wir heute Abend podcasten. Schwerpunkt: PS5 und/vs Xbox Series X. Da wir Beide beide Geräte zuhause stehen haben, gern auch noch Fragen schicken, wenn ihr nicht alle schon an Michi verballert habt :smiley:

Wird gut.

4 „Gefällt mir“

Wie findet man mit Baby, Frau, renoviertem Haus (da ist man nie fertig), Vollzeit-Job (nicht Spiele-Journalist) genügend Zeit fürs PS5-Spielen?
EDIT: PS: mein Schlafbedarf ist höher als bei @Gatar :stuck_out_tongue:

(@motti hat sicher gleich eine Lösung für mich parat :rofl:)

1 „Gefällt mir“

DIESE FRAGE IST NICHT ZU BEANTWORTEN!! Zumindest nicht zufriedenstellend. Aber ich notier sie mal :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gib wenigstens zu, dass du nur deshalb wieder zurück zum Spiele-Journalismus gewechselt bist!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Kein Kommentar :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ok, dann frage ich was leichteres:

  1. Wenn ihr euch jetzt im November nur eine davon kaufen könntet, welche der vier neuen Modelle würdet ihr kaufen (persönliche Gegebenheiten wie zB. Besitz der Vorgänger-Konsolen, Freunde, VR usw. dürfen natürlich einbezogen werden)?

bzw. ähnlich, aber vielleicht doch eine mit einer anderen Antwort:

  1. Was glaubt ihr, welche Konsole wird eure Haupt-Konsole dieser Generation, wo ihr zB die meisten Multi-Plattform Spiele spielen werdet?
2 „Gefällt mir“

Wir schmeissen Frau und Kinder raus für eine Zocker WG?

Du, dein Chef und ich?

Wie lang werden wir Spiele sehen, die den Dual Sense Controller umfassend nutzen? Oder wird das wie bei der Switch schnell kein Thema mehr sein? (Was ich leider glaube)

Welche Vorteile bringen die neuen Konsolen auf einem 08/15 720p Fernseher abseits der tollen Ladezeiten?

Bei welcher der beiden Konsolen rechnet ihr eher mit einem Phänomen wie damals dem „Ring of Death“ und warum?

Wo krieg ich schnell und einfach meine Next-Gen Konsole her? :joy:

Mehr fällt mir nicht ein. Freu mich auf die neuen Gameminds.

4 „Gefällt mir“

Oh jaaaa.
Jetzt kommt geich der Chef @SHOCK mit suchts euch a Zimmer :joy:

Gute Frage! Ich glaube leider dass Sony eher geschlampt hat. Aber Hitze sollte auch in der PS5 kein Problem sein, von dem her ist schon eine große Hardware Fehlerquelle weg. Software Probleme lassen sich zum Glück leicht beheben

Hitze wird bei der PS5 wohl kein großes Problem werden - die Konsole ist ja deshalb so groß, weil sie einen immens großen, passiven Kühlkörper besitzt. Sonst wäre es auch nicht möglich eine Konsole mit dieser Hardware in klassischer Bauform unter erträglicher Lautstärke kühl zu halten. MS löst das Problem auf andere Art und Weise. Sie denken den Aufbau der Konsole völlig neu, trennen die Hitzequellen (GPU, CPU, Speicher) räumlich von einander ab und leiten die Luft in einem Zug durch die Kammern. Das ermöglicht eine kompaktere Bauform, stellt aber wohl jenes System dar das größere Gefahr läuft Probleme zu bereiten. Dennoch mach ich mir bei beiden Konsolen hinsichtlich Hitze keine Sorgen. Da wurde schon gute Arbeit geleistet.

Also ich würd beide Konsolen im Betrieb nicht in ein geschlossenes Kastl stellen. Mein Tipp.

Ja gut, das ist man dann natürlich selber schuld.

Alex, warum holst du dir die Konsolen, wenn du ein iPhone haben könntest? :sweat_smile:

GameMinds GameMinds, GameMinds :heart::heart:

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gameminds 0055 - Sieben Jahre in der Entwicklung