Gameminds 0019 - wieder aufgetaucht


#1

Alex und Michael gehen mit dem Gameminds Podcast in die 19. Runde! Mit dabei: die GDC, neue Games, unser Status mit der Xbox One, die fünf besten Videospielverfilmungen, TV & Kino und der ganze Rest!

Das SHOCK2-Team wünscht euch viel Spaß beim Hören!

Achtung: Die ersten rund 20 Minuten dieser Gameminds-Sendung sind komplett frei verfügbar. Die komplette Sendung, mit über 2 Stunden, ist exklusiv für unsere SHOCK2 VIPs auf ihrem persönlichen RSS-Feed verfügbar und kann auch direkt bei Patreon heruntergeladen und gestreamt werden.

MP3 Download:

http://consolat.podspot.de/files/Gameminds_0019.mp3

Jetzt einsteigen, SHOCK2 unterstützen, in Zukunft zwei Gameminds Podcasts mit Alex und Michael im Monat hören und viele weitere Vorteile als VIP genießen.


#2

Toller Podcast und freut mich das ihr sehr lange und ausgiebig über Microsoft gesprochen habt.
Bin auch seit der 360 Großer Fan von MS Konsolen. Aber die Präsentation der One hat mich damals doch sehr abschrecken lassen und zur Play Station 4 greifen. Habe mir aber mitte letzten Jahres eine One zugelegt und bereue den Kauf nicht. Klar wenn man die Exklivs vergleicht hat Sony die Nase vorn. Was mich aber abgeholt hat war das Playanywear Feature. Kann an meinem PC spielen und an One die im Keller steht wo ich immer zocke. Dann war auch sehr gut die Abwärtskompatibel zwischen allen drei Konsolen. Da ich noch viele alte Spiele habe war es schön teilweise nicht mehrer Konsolen aufzubauen. Sony verlangt mit PS Now Geld um solche Spiele zu spielen oder ich kaufen bzw baue meine alte Play Station 3 auf.

Ich hätte noch mal eine Frage an @consalex wie zu Frieden bist du mit deinen EarPods? Ansich finde ich die Idee Klasse. Aber wie schlagen Sie sich im Alltagstest. Trage Komfort und halten diese gut im Ohr.


#3

ich bin jetzt mit dem podcast durch und das erste das mir dazu einfällt ist: wie kann man den guten Mortal Kombat Film vergessen :smiley: solche klassiker sollten schon vorkommen oder gefällt euch der film nicht??

ich finde es richtig schade, dass die unterstützung von microsoft so mies ist. kann mich noch gut an das event im hq zu splinter cell erinnern. ein paar nette unterhaltungen, hp glock vernichtend geschlagen, die cocktails waren super, und als es keine cocktails mehr gab mit eugen knippel eine kiste bier aus der küche gestohlen ^^


#4

das mit den earpods würd mich auch interessieren. am anfang war er ja noch recht zuversichtig und die meinung kann sich ja geändert haben :slight_smile:


#5

Habe aktuell die ersten 45 Minuten gehört und möchte kurz etwas zur XBox One etwas schreiben:

  1. Grundsätzlich kann ich VIPS wie Thomas gut verstehen. Ich habe aktuell nur eine PS4 und wenn die Konsole immer weniger relevant sein würde bei shock2, würde ich mir auch überlegen, ob ich mein VIP-Abo kündigen würde.

  2. Grundsätzlich sehe ich aber nicht das Problem bei shock2, sondern bei MS. Ich finde die XBox One seit Jahren die beste Konsole (Joypad, Abwärtskompatibilität, der neue GamePass), aber im Vergleich zu Sony und Nintendo kann MS einfach nicht mit den exklusiv-Titeln mithalten.

Ich selbst war nie ein “Playstation-Fan” und hatte die letzten zwei Generationen keine Playstation 2 & 3, sondern war immer auf der XBox und der XBox 360 zu hause. Aber aktuell geht es mir wie @SHOCK. Ich vermisse seit Jahren keine XBox One :frowning:

  1. Ich würde die XBox aktuell auch nicht abschreiben. Aber würden es ein neues Falbe und Halo 6 auf der E3 wirklich das Ruder rumreißen?

Ein Bekannter von mir hatte die letzten 15 Jahre jede XBox-Generation. Als Grundschüler ne klassische XBox, später viele Jahre eine XBox 360 und seit 2014 eine XBox One. Hat sich am DayOne die erste Konsole OHNE Kinect geholt. Selbst er hat sich nun vor wenigen Tagen eine PS4 gekauft …

  1. Insgesamt würde ich es aber auch sehr interessant finden, wenn ihr den GamePass öfters in die Podcasts integrieren könntet. Dass ihr hier so wenig Unterstützung von MS bekommt, ist natürlich wirklich schade :rage:

#6

Prost @consalex & @SHOCK

Mir hat der Drink a ned so gut geschmeckt , waren wir uns ja fast einig :grimacing:


#7

Vielen Dank das ihr mein Anliegen so fix mit eingebunden habt.
Mir ist da jetzt einiges auch klar.
Deckt sich auch mit Aussagen anderen ehemaliger XBOX Begeisterter Redakteure usw.
Hatte das ja mal bei der MAXI von MS angesprochen. Ohne natürlich Namen zu nennen. Als Antwort bekam ich nur ein … Mach dir mal keine Sorgen,der MArke XBOX geht es blendend.
Da war auch ich ein wenig enttäuscht. Bin ja kein 12 jähriger Fanboy. Bin mit meinen 49 Jahren schon ca 35 Jahre am zocken und mache mir da nunmal ernsthafte Gedanken. Vielleicht auch zuviel. :wink:
Ist ja nicht so,das ich nur eine ONE X habe. Es steht hier auch eine PS4 Pro und eine Switch rum.
Also nochmal Danke und schöne Feiertage an alle hier !

P.S. Und wenn ich mal den Tesla bekomme,möchte ich gerne mal Wien besuchen. Vielleicht besteht da mal die Möglichkeit jemand zu treffen? :slight_smile:
Sind ja leider gut 600 km von hier. Muss ich ordentlich planen.


#8

Danke für den tollen und ehrliçhen Podcast.

@MS: Finde es Schade das Marketing technisch nichts mehr von MS kommt. Das waren früher, als ich noch riesiger Xbox und Xbox360 Fan war (300+ Spiele im Regal :astonished:), noch schönen Zeiten. Ich war nicht nur einmal im MS Hauptquartier eingeladen. Das tolle Halo Event oder das E3 Event mit anschließender Podcast Aufnahme. Oder auch die Präsenz auf der Gamecity mit VIP Zugang oder bei den Events in der Metacity.

Schade das es da in dieser Richtung rein gar nichts mehr gibt und bei der fehlenden Unterstützung verstehe ich euren Frust.

@Videospielverfilmungen: zu den guten fällt mir nur Silent Hill ein. Der Film schafft es einfach den Flair des Spieles perfekt einzufangen.

Weiter so und bleibt so authentisch wie ihr seid.


#9

Bin noch mitten im Podcast, aber muss schnell was zum Getränk loswerden.

Klar muss ein Getränk auch schmecken. Aber ich versuch ja im Das Podcast-Getränk Topic immer festzuhalten, welche Getränke es schon in die Sendung geschafft haben. Manchmal muss ich dann kurz nachschaun, wie man das entsprechende Wässerchen schreibt und bei Runtime war ich ziemlich beeindruckt, wie gut es in die Sendung passt! Das wird nämlich als Esports Getränk vermarktet! :smiley: Also passender gehts ja wohl nicht. :wink:
Schaut, sogar mit Esports Trainer und allem Pipapo: Performance Drink Orange – Runtime Esports Nutrition
Also ich hab mich drüber gefreut, @JetLoneStarr. Allerdings musste ichs ja auch nicht trinken. :rofl:


#10

Okay, jetzt noch zum Rest:

1.) Black Books :heavy_heart_exclamation: Ich liebe diese Serie :heavy_heart_exclamation: Und es sind auch nur ganz kurze und wenige Folgen, falls jemand sowas sucht. :wink:

2.) Mit dem 1. Tomb Raider Film unter den Top 5 habt ihr mich ein bissl enttäuscht. Wann habt ihr den zuletzt gesehn? :wink:

3.) Ich finds sehr gut, dass in eurem Podcast über so Dinge wie das schlechte Presseservice von Microsoft offen gesprochen wird. Ihr habt die offene Frage auch schlüssig beantwortet, finde ich.

4.) Alex Humor is schon cool. Da waren einige amüsante Kommentare dabei. “Das Lebenswerk von Milla Jovovich” :laughing:


#11

Hi. Bin superhappy damit. Klar, in der Ubahn Podcast hören funkt nicht so gut. Kein Noice-cancelling, aber sonst ist das syncen usw. echt praktisch. Die Ladestation als Aufbewahrungsbox ist auch ne super Idee. Komm ne Woche durch.


#12

Tomb Raider hab ich lang nicht gesehen. Zurecht, wie ich befürchte :smiley:


#13

Ich hab mir seinerzeit Schaumstoffüberzieher für die EarPods besorgt, da ich auch keine Apple Ohren habe. War für den Preis von ca. 50 Cent/Stück ein deutlicher Gewinn in Sachen Tragekomfort und Lärmreduzierung.

Nur so ein Tipp am Rande, solang du Chi-Chi gutem Klang vorziehst :wink:


#14

Bin noch nicht ganz durch mit dem Podcast aber fand das Xbox Thema sehr interessant. Ich selber war zu Xbox360 Zeiten ein sehr großer Fan. Voller Vorfreude habe ich mir die Xbox One damals geholt und wurde anfangs auch nicht enttäuscht. Aber mit der Zeit bin ich dann immer mehr zu PC und seit letztem Jahr dann zur Switch abgewandert. Ich bekomme als PC Spieler ja jetzt sowie so alle Xbox Games auch. Auch wenn die zur Zeit sehr dünn sind. Von daher bietet die Konsole keinen Anreitz mehr.

Ich bin aber sehr auf die E3 gespannt und hoffe wie @SHOCK auf einen Paukenschlag ? Mal sehen ?


#15

Wie heißt die österreichische Webseite die die Twitch Overlays ect. anbietet ?


#16

own3d media

siehe auch:


#17

So, muss mich gleich mal entschuldigen. höre den podcast soeben zum 2. mal und bemerke gerade dass mortal kombat erwähnt wurde :sweat_smile: bin anscheinend doch nicht multitasking fähig, da ich den cast während der arbeit höre :slight_smile:


#18

Mist ich wollt dich noch ausbessern, dass der Film sehr wohl Erwähnung fand… hättest ihn kein zweites mal hören “müssen”

Ich fand die Mario Film (als Kind) auch gar nicht soooo schlecht, komisch aber nicht schlecht. Wobei der Geschmack von Kindern meist zum vergessen ist…Lasst mich raten HPG mag wie Yoshi im Film aussieht? :wink:


#19

Ich könnte den beiden Herren noch viele weitere Stunden zuhören, alle 14 Tage ist viel zu wenig :frowning:

Werde dafür auch am Wochenende auf die Vienna Comix gehen um mit Michael am SHOCK2 zu plaudern, gibt es da auch eine Chance auch @consalex anzutreffen? Ein Foto mit euch beiden wäre der Hammer!


#21

@SHOCK Versuche mich gerade zu erinnern wie die (4teilige?) BBC Serie auf Netflix hieß die du im Cast empfohlen hattest. Eh ich den Cast jetzt nochmal komplett runterlade und rumskippe frag ich mal lieber. :slight_smile: