Game of Thrones

Aaaaah endlich ist Little Fingers Grinsen eingefroren. Bahaha wie er geheult hat, yes endlich!!!

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich auch gefreut, aber dass er sich da auf die Knie wirft und dann noch so rumheult, fand ich sehr unpassend für den Charakter. Hätte ihn viel mehr als “Ich habe hoch gepokert und jetzt eben verloren”-Typ eingeschätzt.

2 „Gefällt mir“

Also Cercei fand ich in dieser Folge einfach absolut nicht mehr nachvollziehbar. Auch diese Abmachung mit Euron fand ich nicht logisch.
Und ja, den Fall der Mauer haben sie sich etwas zu einfach gemacht.
Jon und Daenerys – Ach, es sei ihnen vergönnt. Bin aber schon sehr gespannt auf ihre Reaktionen, wenn sie draufkommen (wobei, vielleicht steht ihnen dann ja Jaime zur Seite :stuck_out_tongue_winking_eye: ). Schade find ich, dass Jon mittlerweile einfach nur noch der eindimensionale, klassische gute Held der Serie ist, von dem alle hoffen sollen, dass ers auf den Thron schafft.

Aber es waren schon einige Zusammenführungen und klärende Szenen dabei. Und der Fokus lag nicht nur auf einem Setting, sondern war auf die unterschiedlichen Handlungsorte gut aufgeteilt. Alles in allem war ich mit der Folge also zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Das kann ich einfach nicht verstehen, warum die deutschen Bezeichnungen stören (hab einige Freunde die das auch so sehen)
Ich mein du sprichts doch deutsch? Und ein Kingslayer ist im deutschen eben ein Königsmörder, so fucking what?
Bei Eigennamen von real in England oder USA spielenden Filmen, Serien seh ich das natürlich voll ein aber bei einer Fantasiegeschichte?
Vor allem weil das Mittelalter (ja es spielt natürlich nichtmal auf unserem Planeten) in meinem Kopf auch keine Zeit ist in der englisch gesprochen wird, ein Graufreud passt da besser in die Zeit als ein Greyjoy. Ist natürlich auch völliger Blödsinn.

Ich muss aber zugeben, das ich (wir) schlicht zu faul bin die Serie in englisch zu schauen, wir müssten einfach besser aufpassen außerdem sind die Synchroarbeiten heute sehr wertig.

Dazu kommt noch das mir echt nix auffällt, schau ja gard “the Expanse” auf deutsch und meine Freundin meint beim vorbeigehen, he John Snow im Weltall… der Hauptcharakter hat dieselbe Stimme. :sweat_smile:
Wobei die aber auch passt sie hätten auch Kit Harington für die Rolle casten können…

Wenn etwas richtig schlecht synchronisiert wurde schau ich es auch auf englisch.
Agents of Shild ist so eine Serie… da fehlt ja fast die halbe Handlung. :roll_eyes:

@Topic
Die aktuelle Staffel war schon um einiges schlechter als die vorherigen und manche Szenen waren einfach nur dumm… ich hoffe sie beenden es halbwegs würdig 2018 und zerstören die Serie nicht mit einem schlechten Finale.
War aber trotzdem ganz unterhaltsam.

3 „Gefällt mir“

Die Übersetzung der Eigennamen ist wie ich geschrieben habe Geschmacksache (bis auf Königsmund, das ergibt in der Übersetzung null Sinn - im Original King’s Landing, weil Argon I hier sein in Westeros gelandet ist), mein Fall ist es nicht.
Ich hab mir jetzt extra die letzte Folge noch einmal auf Deutsch angeschaut ubd fühle mich bestätigt.
Die Synchronisation hat ihre Höhen und Tiefen, aber wieso sollte ich mir eine Audiospur mit teilweise schlechten Sprechern (vor allem bei den “Nebencharakteren” - Bronn, Jorah, Davos und der Hound gleich zu Beginn der Folge hören sich schrecklich an und verlieren gleich einiges an ihrem Charm) anhören, wenn ich auch das Original zur Verfügung habe.

Da kommt der OV Snob in mir hervor! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ist aber völlig klar und nicht verwunderlich das einem die Synchro nicht gefällt wenn man sonst nur eine andere Synchro gewohnt ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Königsland? Königsland?!?

Dann doch lieber Königsmund. :wink:

2 „Gefällt mir“

Jap, würd ich mir jetzt Serie XY im Originalton ansehen, ich könnte die deutsche Fassung wohl auch nicht mehr ertragen.

Ich versteh schon warum du es im Original ansiehst, ist ja nicht so das das für mich “keinen Sinn machen” (um auf eine Diskussion in einem anderen Thread anzuspielen) würde, ich versteh nur nicht warum sich doch einige an der Eindeutschung der Namen stören (in diesem speziellen Fall!).

Die Lage von King´s Landing schon mal auf einer Karte gesehen? Königsmund kommt mir als Ortsnamen natürlicher vor als King´s Landing. :wink:

TNT Serie zeigt am 31.12 und am 1.1.2018 die siebte Staffel von Game of Thrones.

Grad im Netz gelesen dass die Serie erst 2019 fortgesetzt wird…

Das war doch schon länger bekannt - sie brauchen für die Produktion der letzten Staffel länger Zeit. Die Folgen werden zum Teil auch wieder länger als die herkömmlichen 40 bis 50 Minuten sein.
Eines der Hauptprobleme ist, dass die Darsteller mitterlweile recht erfolgreich sind und in anderen Projekten eingesetzt werden. Dadurch kann nur fragmentiert gedreht werden.

Wurst is es eh, gibt bereits genug andere gute Serie - daher und weil die letzte Staffel eher durchwachsen war geht mir GoT gar nicht ab.

warten kann ich - mir macht eher sorgen dass es nur 6 episoden sein sollen. schon season 7 war viel zu „hektisch“ und ist nicht annähernd an die anderen seasons herangekommen.

2 „Gefällt mir“

GoT hat ein wenig das selbe Problem wie es Lost damals hatte. Da wurden aus Gründen der Effekthascherei im Laufe der Jahre derart viele Subplots eingeführt, dass es umöglich ist die Serie sinnvoll enden zu lassen. Bei Lost waren die letzten zwei Staffeln auch extrem hektisch, weil versucht wurde noch möglichst viel unterzubringen. Dennoch blieb sehr viel offen bzw. wurde mit wirklich fragwürdigen Aktionen beendet. Das Selbe wird uns wohl mit GoT ins Haus stehen. Manchesmal ist es besser sich auf kleinere, kompaktere Storys zu beschränken als immer wieder neue Nebenschauplätz einzuführen.

1 „Gefällt mir“

Schon länger bekannt aber jetzt wohl “offiziell”:

Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Serie und bin gespannt wie sehr die Macher die Fans damit verärgern werden. :sweat_smile:

Ich freue mich aber auch schon auf die möglichen Spin Offs. :smile:
Perfekt wäre es gewesen wenn ein Spin Off die Wartezeit verkürzen würde.

1 „Gefällt mir“

In einem Interview hat Maisie Williams (Aya Stark) verraten das die finale Staffel im April 2019 startet.

Diese alte Plaudertasche :blush::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das is noch uuuur lang … :roll_eyes:

In einem Jahr ist es soweit. Die Dreharbeiten für die große Schlacht sind abgeschlossen und versprechen ein spektakuläres Finale der Serie:

Ich glaube er hat selbst den Überblick verloren und keinen blassen Schimmer. Mich würde es nicht wundern wenn er sich dann an der Serie orientiert. Wenn überhaupt jemals die restlichen Bücher erscheinen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“