Game of thrones

Jap, würd ich mir jetzt Serie XY im Originalton ansehen, ich könnte die deutsche Fassung wohl auch nicht mehr ertragen.

Ich versteh schon warum du es im Original ansiehst, ist ja nicht so das das für mich “keinen Sinn machen” (um auf eine Diskussion in einem anderen Thread anzuspielen) würde, ich versteh nur nicht warum sich doch einige an der Eindeutschung der Namen stören (in diesem speziellen Fall!).

Die Lage von King´s Landing schon mal auf einer Karte gesehen? Königsmund kommt mir als Ortsnamen natürlicher vor als King´s Landing. :wink:

TNT Serie zeigt am 31.12 und am 1.1.2018 die siebte Staffel von Game of Thrones.

Grad im Netz gelesen dass die Serie erst 2019 fortgesetzt wird…

Das war doch schon länger bekannt - sie brauchen für die Produktion der letzten Staffel länger Zeit. Die Folgen werden zum Teil auch wieder länger als die herkömmlichen 40 bis 50 Minuten sein.
Eines der Hauptprobleme ist, dass die Darsteller mitterlweile recht erfolgreich sind und in anderen Projekten eingesetzt werden. Dadurch kann nur fragmentiert gedreht werden.

Wurst is es eh, gibt bereits genug andere gute Serie - daher und weil die letzte Staffel eher durchwachsen war geht mir GoT gar nicht ab.

warten kann ich - mir macht eher sorgen dass es nur 6 episoden sein sollen. schon season 7 war viel zu „hektisch“ und ist nicht annähernd an die anderen seasons herangekommen.

GoT hat ein wenig das selbe Problem wie es Lost damals hatte. Da wurden aus Gründen der Effekthascherei im Laufe der Jahre derart viele Subplots eingeführt, dass es umöglich ist die Serie sinnvoll enden zu lassen. Bei Lost waren die letzten zwei Staffeln auch extrem hektisch, weil versucht wurde noch möglichst viel unterzubringen. Dennoch blieb sehr viel offen bzw. wurde mit wirklich fragwürdigen Aktionen beendet. Das Selbe wird uns wohl mit GoT ins Haus stehen. Manchesmal ist es besser sich auf kleinere, kompaktere Storys zu beschränken als immer wieder neue Nebenschauplätz einzuführen.

Schon länger bekannt aber jetzt wohl “offiziell”:

Ich freue mich riesig auf den Abschluss der Serie und bin gespannt wie sehr die Macher die Fans damit verärgern werden. :sweat_smile:

Ich freue mich aber auch schon auf die möglichen Spin Offs. :smile:
Perfekt wäre es gewesen wenn ein Spin Off die Wartezeit verkürzen würde.

In einem Interview hat Maisie Williams (Aya Stark) verraten das die finale Staffel im April 2019 startet.

Diese alte Plaudertasche :blush::sweat_smile:

Das is noch uuuur lang … :roll_eyes:

In einem Jahr ist es soweit. Die Dreharbeiten für die große Schlacht sind abgeschlossen und versprechen ein spektakuläres Finale der Serie:

Für mich stellt sich viel mehr die Frage, welches Ende George Martin in seinem Köpfchen herumschwirren hat.

Ich glaube er hat selbst den Überblick verloren und keinen blassen Schimmer. Mich würde es nicht wundern wenn er sich dann an der Serie orientiert. Wenn überhaupt jemals die restlichen Bücher erscheinen. :sweat_smile: