Game of Thrones

Oja, wenn Cersei und Kleinfinger dahinscheiden, wäre es viel angenehmer, Diese Charas nerven nur noch.

Kleinfinger gehört so richtig ausgetrickst, so in der Art “Prank im Prank”, wo er komplett überrascht und überrannt wird. Könnte auch vom Eunuchen eingefädelt werden :slight_smile:
Und zu Cersei: Der Königsmörder - so habe ich den Verdacht - könnte seinem Namen sogar wieder gerecht werden…

1 „Gefällt mir“

Da stimme ich voll und ganz zu. :+1:

Folge 6 bietet eine richtig gute Mischung: gute Dialoge, ein wenig Witz gut inszenierte Action und ein “WTF! Wie geil ist das denn?!” Moment. :blush:

Nächste Woche ist schon wieder Staffelfinale dann heißt es wieder lange warten bis es weiter geht. :cry:

1:1 meine Meinung.
Ende 6. Staffel war ich so gehypet und dachte D&D wissen was sie mit dem Stoff machen möchten. Aber ab Staffel 7 wurde es von Woche zu Woche unlogischer. Am Anfang waren es lediglich die Distanzen - aber jetzt hat die Story so grosse Logik-Löcher und Charaktere benehmen sich plötzlich komplett anders (hauptsächlich doof), dass ich teilweise kaum mehr hinschauen kann. :frowning:

#jumpingtheshark

1 „Gefällt mir“

Ich glaube die Staffel 7 fühlt sich auch anders an, da etwas wofür GoT bekannt wurde fehlt: der plötzliche Tod einer Hauptfigur.

Die Karten sind gemischt, die Fronten klar, nun werden die Spielfiguren positioniert und vor dem grossen Showndown sind wohl alle ihres Lebens sicher. Das ist ungewohnt…

1 „Gefällt mir“

Könnte es sein das wir schlimmstenfalls das Finale der Serie erst 2019 sehen?

Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (Jaime Lennister) hat in einem Interview verraten, dass erst im Oktober mit den Dreharbeiten für die nächste Staffel begonnen werde. Normalerweise wird damit schon im Sommer begonnen.
Für die aktuelle Staffel hat das Produktionsteam ein Jahr gebraucht. Dass die Folgen ab Staffel 8 - auch wenn es nur sechs sein werden - möglicherweise Spielfilmlänge haben sollen, wird vermutlich nicht spurlos am Zeitplan vorbeigehen.

Find ich sehr beliebig und eher blah-blah.

Beyond the wall könnte genauso 10. und 11. sein, Lannisters genauso 13.,… und die Begründungen der anderen um nix besser. Da find ich zu jedem Bezirk auch Gründe für alle anderen Häuser.

Mein erster Eindruck von Folge 7 ist, dass es einige Höhen und Tiefen gib, sie insgesamt aber in Ordnung war - auf jeden Fall besser als Episode 6

Vor meiner abschließenden Einschätzung von Folge 7 und meinem Urteil über die gesamte Staffel werde ich mir das Finale noch einmal ansehen.

Wie hat euch die letzte Episode/Staffel gefallen und was sind eure Erwartungen und Wünsche für den Abschluss der Serie?

Spoiler Test

Oh Mann, was diesmal an Neuerungen auf einen einprasseln und was diesmal alles passiert - Wahnsinn.

Nun, dass Snow als Hochgeborener auf die Welt kam, verraten die Bücher in früheren Deutungen bzw. die Casts, die ich immer höre. Dort wurde davon berichtet.
Aber dass Kleinfinger - diese fiese, schlüpfrige Made - endlich den Tod findet und noch dazu so, wie ich es mir in obig geschriebenen Post gewünscht habe, war eine Offenbarung für mich :slight_smile:

Was jetzt allerdings nach Einsturz der Mauer und der scheinbar unaufhaltsamen (Masse!) Armee der Untoten passiert, lässt viel Spielraum für Interpretation.

Aber vor allem:
Wo geht der Königsmörder jetzt hin?
Wie wird Cerseis Master Qyburn mit dem Wissen der Untoten umgehen?
Ist “The Mountain” nicht selber einer?
Wird Theon jetzt zum Mann, auch ohne “Balls”? :sweat_smile:

Spannung!

Die Folge war zwar definitiv besser als die 6 der Staffel, was aber auch nicht schwer war.

Insgesamt bin ich sehr enttäuscht vom Staffelfinale. Einziger Lichtblick war für mich der Dialog zwischen Tyrion und Cersei. Stark gespielt von Dinklage! Ansonsten war da einfach so viel Blödsinn, dass es fast schon lächerlich war.

Zunächst einmal: Was macht Theon eigentlich in der Gefolgschaft von Daenerys? Wieso nehmen sie diesen unnötigen Charakter mit zu den Verhandlungen?

Das auf einmal alle super verängstigt sind wegen einem einzigen Zombie fand ich auch sehr an den Haaren herbeigezogen. Schließlich sah man ziemlich klar, wie easy der Hound diesen Stück für Stück zerkleinern konnte. Aber gut, dass der gesamte Plan mit dem Zombie nach Kings Landing bringen von Anfang an ziemlich lächerlich war ist ja nichts neues.

Und was genau ist der Plan von Cersei? Eine Armee mit 20.000 Soldaten erwerben? Ernsthaft? Klingt eher nach Drachenfutter als nach einer ernsthaften Bedrohung für die Armee von Daenerys. Und warum genau will sie das restliche Königreich einnehmen wenn quasi 2 Bedrohungen direkt vor der Tür stehen? Sollte man da nicht eher darauf bedacht sein, so viele Soldaten wie möglich bereit zu halten für die bevorstehenden Schlachten?

Wenigstens ist diese absolut langweilige und lästige Storyline um Arya und Sansa endlich “beendet”. Wie mühsam war das eigentlich? War einfach nur sau dumm einem verkaufen zu wollen, dass Sansa wieder auf Littlefinger hört, obwohl es klar aus den letzten Staffel hervorging, dass sie mittlerweile kapiert hat, dass man das besser nicht tut.

Der Drache sah natürlich wieder super aus, aber das die Mauer so perfekt zusammenbricht, dass sie da einfach über gemütliche Wege durchmarschieren können war auch ziemlich unnötig.

Bezüglich dem letzten Kamerashot, wer hat noch an das Cinematic aus World of Warcraft: Wrath of the Lich King denken müssen? (Hier der Link: World of Warcraft: Wrath of the Lich King Cinematic Trailer )

Naja immerhin hab ich jetzt nicht direkt den Drang weiterschauen zu müssen. Nach den letzten 2 Folgen hab ich echt Angst wie die letzte Staffel umgesetzt wird. Ich befürchte das Schlimmste.^^

1 „Gefällt mir“

Daenerys ist Johns Tante. :wink:

Fand ich übrigens super was ich auf Reddit dazu gelesen habe: “So next season is pretty much going to be two women impregnated via incest trying to kill each other?” :smiley:

Ja leider bekommen viele interessante Charaktere einfach gar nichts mehr zu tun. Vor allem in Daenerys Gefolgschaft sieht man das extrem. Aber Hauptsache Theon kommt auch noch dazu… <.<

1 „Gefällt mir“

Ich denke mit Buch 6 (sobald es erscheint :wink: ) einzusteigen wird recht schwierig/verwirrend.
Bis zum 3. Band hält sich die Serie relativ genau an die Vorlage.
In Buch 4 und 5 werden einige Charaktere und Handlungen in die Geschichte eingeführt die in der Fernsehserie gar nicht oder in verkürzter/geänderter Form auftauchen.
Es sollte möglich sein mit Band 4 einzusteigen und falls notwendig noch etwas Hintergrund Infos im Internet zu lesen (oder einfach hier um Forum nachfragen falls etwas unklar ist :-)).
Ich würde dir natürlich empfehlen die Serie von Beginn an zu lesen bzw. die Hörbücher anzuhören (hab mir die englische Fassung angehört).

Ich hoffe ich hab deine Frage beantworten können…

1 „Gefällt mir“

Ich überlege auch die Bücher zu lesen. Sind die Bücher “besser” als die Serie? Englisch oder Deutsch? Serie hab ich teils Deutsch und teils Englisch gesehen. Je nachdem, ob meine Frau mitgeschaut hat oder nicht.

Hab die Buchvorlage zu “The Man in the High Castle” gelesen und war (besonders zum Schluss hin) extrem enttäuscht. Da ist eindeutig die Serie besser. Da gibts zwar sicher auch unterschiedliche Meinungen, aber nur zu – her damit :slight_smile:

Da hat also Jon nun mit seiner scharfen Tante geschlafen und weiß es nicht einmal. Ich freu mich schon auf den Gesichtsausdruck den Beide dann auflegen wenn sie es erfahren.
Ansonsten wissen wir ja, warum sie einen Untoten fangen mussten.

  1. Cersei irgendetwas präsentieren.
  2. Der Nachtkönig braucht einen Drachen um die Mauer einzureisen, den sonst würden sie einfach nördlich der Mauer bleiben müssen.

Ich bin ja gespannt, wie generell das Finale der Serie aussehen wird. Wird am Ende nur eine Person am Thron sitzen? Werden die Untoten gewinnen? Oder wird eine Sache erledigt und die andere bleibt offen? (z.B. Untote besiegt, aber es wird um den eisernen Thron noch gekämpft?)

2 „Gefällt mir“

Kurzform:
Die Bücher im Original sind besser als die Serie.

Lange Fassung:
Bzgl. Englischer und deutscher Ausgabe - ich habe die erste Staffel der Serie auf deutsch gesehen, wollte wissen wie es weiter geht und habe mir die deutschen Bücher geholt. Mit denen war ich zufrieden bis ich die restlichen Staffeln auf Englisch gesehen habe - seitdem kann ich die deutschen Namen für Charaktere und Orte nicht mehr “ausstehen”. Geht glaub ich vielen Fans so, ist aber natürlich Geschmackssache.
Später habe ich alles noch einmal als englische Hörbücher angehört.
Wenn du die Show in beiden Sprachen verfolgst hast du vielleicht schon einen Favoriten.

Bzgl. Bücher vs. Serie gibt es für mich neben den zusätzlichen Charakteren, Schauplätzen und Handlungen einen großen Vorteil der Bücher - die einzelnen Kapitel sind immer aus der Sicht eines bestimmten Charakters geschrieben. Dadurch erfährt man viel über die Gedanken, Emotionen und Motivationen der verschiedenen Personen.
So war Jamie nach der ersten Staffel/ dem ersten Buch ein von vielen (mich eingeschlossen) gehasster Charakter, er war immerhin der Kingslayer, hat einen kleinen Jungen verkrüppelt, hat ein Verhältnis mit seiner Schwester etc.
In späteren Büchern wird er selbst zum POV Charakter und man erkennt, dass Jamie eine vielschichtige Person ist.

Deshalb kann ich jedem, dem die Serie gefällt die Bücher wärmstens ans Herz legen.

3 „Gefällt mir“

Merci, das hat mir die Entscheidung leichter gemacht: Englische Bücher. Ich bin auch einer von denen der die deutschen Namen von Orten/Personen irgendwie eigenartig finden. Im TV wird Jamie erst so ab Staffel 3 “sympathisch” finde ich.

Bücher in der Kindle Version aktuell ca. 19 Euro für alle 5 zusammen.

Print kosten alle bisherigen zusammen auch grad mal 25 Euro. Die werd ich bestellen.

Ich finde dass der neuen Namen von Jon nicht gut ausgewählt wurde. Es würde bedeuten dass sein Vater Rhaegar zwei Söhne mit dem Namen Aegon hat, einen mit Elia Martell und einen mit Lyanna Stark.

Ich frage mich ob sich D&D nichts dabei gedacht haben, ob es ihnen egal war oder ob es eine plausible Erklärung dafür gibt.
Wobei ich die ersten beiden Möglichkeiten für wahrscheinlicher halte ;-).

Zu Euron:

Abmachung hätte ja sein können, egal was Dany oder Snow sagen, er pfeift drauf, sagt er will damit nix zu tun haben und zischt ab auf seine Inseln. Als er dann den Zombie sah hat er improvisiert, aber der Plan an sich stand.