Game of Thrones

Naja die Fähigkeiten von den Meuchlern reihe ich schon unter Magie. Blitze verdchissen muss ja nicht immer die einzige Magie sein :wink:

Also für mich ist eingegangen großes Thema in der ASoIaF Reihe der Konflikt zwischen Wissenschaft (Citadel und Maester) gegen das Übernatürliche/Magie (Drachen, Faceless Men, White Walker, Prophezeiungen etc.).

stimmt - aber die find ich eh auch relativ unnötig :wink:

Ich find die cool. Mi h würd interessieren wie mächtig die wirklich sind - wirken ja doch ein wenig unbesiegbar.

2 „Gefällt mir“

Ich habe lange auf den Eisdrachen gewartet/gehofft aber die Umsetzung hat mich enttäuscht.
Für mich leider eine der schwächeren Folgen in dieser Staffel.

Preview zum Staffelfinale:

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt auch E06 fertig geschaut…geil geil geil…

Bin schon gespannt wie es zwischen Arya, Sansa und Kleinfinger weitergeht…Sansa scheint ja ziemlich Schiss vor ihrer kleinen Schester zu haben.
Aber ich denke auch das Arya Kleinfinger unterschätzt.

Cool auch das Dany jetzt mit John an einem Strang zieht…aber der Untote Drache wird fix noch zerstörerisches Chaos bringen.

Frag mich aber mittlerweile wie es dem Nebencharakter Sam geht, der ist mit seiner Familie ja wieder in Richtung Winterfell bzw. Mauer unterwegs.

Bis Montag dauerts einfach wieder viel zu lange…aber werd auch diesmal nicht schon vor-schauen sofern E07 geleakt werden sollte.

Edit:
Preview macht auch schon total Laune :slight_smile: …leider schon Staffelfinale :sob:

1 „Gefällt mir“

Für den einen ist die Folge schwach für den anderen geil. :laughing: Bin schon gespannt in welches Lager ich gehöre. :blush:

So wie ich dich kenne gehoerst du zum Geil-Lager! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Folge war geil weil sie lang genug war. :grinning:

Folge 6:

Mir hat die Folge gefallen.

Endlich gibts mehrere Kräfte, die gegen die Totenarmee vorgehn wollen. Spannend auch, dass die sich gegen die Drachen sehr wohl verteidigen können.
Das Gespräch zwischen dem Hound und Tormund über Brienne fand ich unheimlich lustig. :joy:
Während der Kampszenen hatte ich irgendwie das Gefühl, da müssen mindestens 5 Leute mehr dabei gewesen sein, so oft wie ich den Eindruck hatte, jetzt is wieder einer gestorben. O.o
Und ja, das Zeitproblem war natürlich auch wieder da: Gendry, der die ganze Strecke zurückläuft + Raben schicken + Anreise mit den Drachen … wie lang sind die denn auf diesem Fels rumgestanden?
Sansa und Arya nerven mich ein bissl. Können die nicht einfach etwas wertschätzen, dass so viele von ihrer Familie am Leben und wieder zusammen sind? Gemeinsam würden die das Kind schon schaukeln. Ihr Bruder könnt auch ein wenig intervenieren. An der Stelle hätte ich übrigens damit gerechnet, dass Jon noch länger weg bleibt, man in Winterfell denkt, er sei tot und dadurch die Herrschaftsfrage dringender wird.

1 „Gefällt mir“

Die beiden Schwestern sind auch echt nicht mehr zu ertragen, es passiert noch dazu nichts wesentliches. Ich freu mich schon immer auf die neueste Episode und bin dann doch enttäuscht davon. Vermutlich auch, weil jetzt alles zu schnell “abgefrühstückt” wird.

Es wurden evtl. auch von Beginn an meine Erwartungen so hochgeschraubt, dass durch diese Hudelei jetzt vieles nicht so ausführlich - wie es dieser tollen Serie gebührt- erzählt werden kann.

Warum wurden eigentlich die Episoden gekürzt? Weiß das jemand?
Ah ja, und wie setzte ich Spoiler?

Danke für eure Antworten :slight_smile:

Im Kommentarfeld den Spoilertext markieren, dann oben rechts auf das Rädchen klicken und „Blur Spoiler“ wählen. :slight_smile:

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Erklärungen für die wenigen Folgen. Das höhere CGI Budget (verständlich - viele Drachen, große Schlachten etc.) außerdem soll nicht mehr genug Story für mehr Folgen vorhanden sein (lächerliches Argument - es gibt genug Storylines aus den Büchern die nicht erzählt werden).
Dazu kommt noch dass D&D wahrscheinlich an neuen Projekten arbeiten wollen und die Gagen für die (vielen) Hauptdarsteller immer höher werden (sie werden pro Folge bezahlt).

Angeblich kosteten einzelne Folgen in S06 (Battle of the Bastards) soviel wie vorher ganze Staffeln. Das musst halt auch irgendwann rechtfertigen.

Ich brauch die Megaschlachten ja weniger, ich bin da mehr für das intrigante Geplänkel.

2 „Gefällt mir“

Es ist wie so immer: Die Mischung machts.
Aber dass die Kosten explodieren, kann ich mir schon gut vorstellen. Da ist halt einfach nicht nur ein bisserl Wald im Hintergrund wie bei TWD :joy:
Als Sammler freu ich mich auf jeden Fall auf eine Gesamtbox, die irgendwann mal kommen wird. Hoffe, dass dort nicht gespart wird, denn die Einnahmen von Merchandise etc. hat bei GoT schon riesige Ausmaße angenommen. Wer hätte sich das damals gedacht, als es grad mal Merch zu Star Wars gab :slight_smile:

Das Hauptproblem sind die Schauspieler - denn die haben nach den letzten Jahren vermehrt wenig Lust weiterhin in GoT aufzutreten. Um sie dennoch zu verpfichten, müssen mittlerweile reglrechte Unsummen für Gehälter gezahlt werden. Daher wurden die offenen Inhalte auch in 2 gekürzte Staffeln gepresst. Ich denke, dass HBO eher auf eine neue SpinOff-Serie mit neuen Akteuren schielt. Die würde dann ähnlich großes Intresse wecken aber deutlich günstiger zu produzieren sein.

2 „Gefällt mir“

Beyond the Wall

Dragonstone

Die Diskussion zwischen Tyrion und Danny hat mir gut gefallen, beide haben gute Argumente. Für mich die beste Szene in dieser Folge.

Winterfell
Winterfell ist eine totale Katastrophe. Niemand mit einem Funken Verstand glaubt, dass Sansa den Brief freiwillig geschrieben hat.

Jenseits der Mauer
Guter Einstieg - die Gespräche zwischen den Mitgliedern der Fellowship of Winter sind interessant und gut geschrieben.
Danach geht es mit der Qualität leider bergab.

Die Szene mit dem Bären war weder spannend noch interessant, die Red Shirts sterben wie die Fliegen, die Untoten fürchten sich vor Wasser, Benjen ex Machina und Logiklöcher galore.
Zum Glück haben bis auf Thoros alle wichtigen Teilnehmer an der Expedition Plot Armor ;-).
Im Endeffekt wurde die ganze Mission nur ins Drehbuch aufgenommen, damit der Night King zu seinem Eisdrachen kommt und Danny endgültig von der Gefahr überzeugt ist. Denn der Plan selbst ergibt von vorne bis hinten keinen Sinn, Cersei ist nicht umzustimmen (schon gar nicht mit einem Zombie - sie hat selbst einen) und Tyrion sollte das besser wissen als jeder andere.

Ich hab mich schon vor einiger Zeit damit abgefunden, dass die Serie nicht so komplex sein kann wie die Bücher, aber das was in dieser Folge abgeliefert wurde ist doch eine Beleidigung an die Intelligenz der Zuseher.

4 „Gefällt mir“

BRUAHARHARHARHAR…besonders die Mauer und das Gebiet hinter der Mauer ist geilstens :joy::joy::joy:

1 „Gefällt mir“

Top! :smile:

Gooooooiiiiil ein Eisdrache!!! Hawidere das wird noch ein Fest! :sweat_smile:


Bzgl. Cersei hat auch nen Zombie…der Berg ist ja nie wirklich gestorben, sondern nur transformiert, oder hab ich da was verpasst? Demnach denke ich, dass er nicht wie die Untoten ist, sondern irgend was anderes.

Aber jo, der Plan ist ziemlich für die Fisch. Cersei hält derart krankhaft am Thron fest, der sind Untote doch vollkommen egal. Und wenn sie die einzig lebende Person noch wäre, hauptsache sie hat ihren schmierigen Hinter auf dem eisernen Thron. Ich hoffe sie stirbt am Ende - das wir dann ein optischer Orgasmus, wenn dieser Charakter endlich hinüber scheidet


Winterfell…glaub da kommt nix gscheites mehr. Zickenkrieg im Hause Stark. Mädls werdet endlich erwachsen und bringt endlich Kleinfinger um die Ecke.

2 „Gefällt mir“