Game of thrones

jetzt wo du es sagt…ja tatsächlich :joy:

Die Folge fand ich wieder recht unterhaltsam.

Nachdem Jon ein wenig mit den Drachen kuschelt dachte ich mir wieder das es Zeit wird das endlich rauskommen sollte das Deanerys und Jon in Wirklichkeit Halbgeschwister sind. :stuck_out_tongue:

Das Jamie mit voller Montur wieder auftaucht fand ich mehr als lächerlich. Mir war klar das er zu 99% das ganze überlebt aber das er mit Rüstung weit abwärts wieder auftaucht… Besser wäre gewesen wenn der Lebensretter (weiß den Namen jetzt nicht) die Rüstung ausgezogen hätte. Aber gut. Sich an sowas jetzt aufzuhängen ist eh übertrieben. :joy:

Leute, nur noch insgesamt 8 Folgen dann geht eine Ära zu ende. :cry:

Sorry fürs klugscheißen :wink:

Jon ist der Sohn von Danys Bruder - also ihr Neffe.

Dann halt so. Mir ging es da nur um die Verwandtschaft zueinander. :smile:

Aufgepasst vor Spoiler, die Folge von nächster Woche is geleaked.

Ich konnte leider nicht widerstehen, habe die ganze Folge gelesen und beiß mir in den Allerwertesten.

@Logik im Allgemeinen/Rüstung. Da merkt man schon, dass diese Staffel einfach in sich unrund wirkt. Das Beispiel mit der Rüstung ist dafür ja prädestiniert… Auch die (angebliche) Schwangerschaft von Cersei ist für mich ein klassisch, durchschaubarer Hollywoodschreiberling Blödsinn. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen und ist wohl maximal ne Bindungstaktik zu ihrem Brüderchen.

Der Inhalt der geleakten Folge…

Ja das war alles ein bisschen überdramatisiert :sweat_smile:
Aber naja, vielleicht sind sie ja einfach Unterwasser gelaufen, weiß ja auch garnicht, warum der Typ Ohnmächtig hätte sein sollen in dem Moment :rofl:^

Und das Fast-Travel-Portal ist halt einfach nur Film-Schnitt. Das kommt einem nur komisch vor weil bei GoT bisher aaaaallleeess immer uuuuunglaaaaublich in die Länge gezogen wurde. Sowie in den Büchern halt. Goerge R. Martin ist immerhin der einzige Autor den ich kenne der einfach nach 6 Jahren Arbeit ein ganzen Buch raushaut, das im Prinzip zu 80% aus Filler-Stories besteht :sweat_smile:

Aber ich finds gut, dass sie jetzt ein bisschen das Pacing angehoben haben und einfach jede Folge extrem viel voran geht, tut der Serie gut meiner Meinung nach :grin:

Also bei ner Fantasystory wo Tote wieder lebendig werden , Drachen existieren, Magie vorherrscht, ist es denk ich verkraftbar, wenn wer in ner Rüstung durch nen Fluss schwimmt. Da haben wir in der Serie schon ganz anderes unglaubliches gesehen :sweat_smile::wink:

du hast prinzipiell natürlich recht, aber magie?
die wiederbelebungstante ist das einzige das ich in diese sparte einreihen würde. zum glück. ich mag blitzschiesser und so ein zeug nicht.

Episode 5 - Eastwatch

Positiv

Bronn, der Hound und Davos sind für mich zwei Charaktere die nur wenig Screentime brauchen, aber mit dem richtigen Skript viel herausholen können.
Die Besprechung der Maester und auch ihre Schlussfolgerung hat mir gut gefallen, genau wie die Entdeckung von Gilly, dass Jon kein Bastard ist und Sam dem Ganzen keine Beachtung schenkt (Ich hoffe Jon erfährt nichts von seiner wahren Abstammung - würde nicht wirklich zu seinem Charakter passen).
Gendry ist zurück - ich hätte nicht mehr damit gerechnet. Hoffentlich bleibt er uns etwas länger erhalten (im Preview für die nächste Folge sieht man den Hound mit Gendrys Hammer…).
Das titelgebende „Eastwatch“ hat mir gut gefallen (besser als Highgarden oder Casterlyrock).
Die Gespräche zwischen Cersei und Jamie waren interessant, aber ich weiß nicht so recht was ich von der Schwangerschaft halten soll.

Negativ

Also der ganze Storybogen mit Jorah und seiner Krankheit war überflüssig und hat nichts zur Charakterentwicklung beigetragen - er ist immer noch der „King of the Friendzone“.
Seitdem die Bücher von der Serie überholt wurden ist Tyrion nicht mehr so gut geschrieben - wirklich schade, da Peter Dinklage einer der besten Schauspieler im Cast ist. Ich hätte auf eine emotionalere Begegnung zwischen den Lannister Brüdern gehofft.
Der ganze Plan von Jon ist absolut unlogisch und ein reines Selbstmordkommando (wenigstens treten sie mit einem Allstar Team gegen den Night King an :rofl:)
WTF ist mit Arya los? - generell sind die Szenen in Winterfell die schwächsten in dieser Staffel.

Anmerkungen

Schade dass die Tarlys schon wieder aus dem Spiel genommen wurden, die beiden Schauspieler haben mir gut gefallen.
Hoffentlich besteht der Plan von Littlefinger nicht nur darin Arya und Sansa gegeneinander auszuspielen - was ist nur aus dem Meister der Manipulation geworden?
Ich finde es irgendwie schade dass Sam die Citadel schon wieder verlässt, denn eigentlich ist er nicht der Typ der so schnell aufgibt (obwohl er es immer von sich behauptet).

Naja die Fähigkeiten von den Meuchlern reihe ich schon unter Magie. Blitze verdchissen muss ja nicht immer die einzige Magie sein :wink:

Also für mich ist eingegangen großes Thema in der ASoIaF Reihe der Konflikt zwischen Wissenschaft (Citadel und Maester) gegen das Übernatürliche/Magie (Drachen, Faceless Men, White Walker, Prophezeiungen etc.).

stimmt - aber die find ich eh auch relativ unnötig :wink:

Ich find die cool. Mi h würd interessieren wie mächtig die wirklich sind - wirken ja doch ein wenig unbesiegbar.

Ich habe lange auf den Eisdrachen gewartet/gehofft aber die Umsetzung hat mich enttäuscht.
Für mich leider eine der schwächeren Folgen in dieser Staffel.

Preview zum Staffelfinale:

Hab jetzt auch E06 fertig geschaut…geil geil geil…

Bin schon gespannt wie es zwischen Arya, Sansa und Kleinfinger weitergeht…Sansa scheint ja ziemlich Schiss vor ihrer kleinen Schester zu haben.
Aber ich denke auch das Arya Kleinfinger unterschätzt.

Cool auch das Dany jetzt mit John an einem Strang zieht…aber der Untote Drache wird fix noch zerstörerisches Chaos bringen.

Frag mich aber mittlerweile wie es dem Nebencharakter Sam geht, der ist mit seiner Familie ja wieder in Richtung Winterfell bzw. Mauer unterwegs.

Bis Montag dauerts einfach wieder viel zu lange…aber werd auch diesmal nicht schon vor-schauen sofern E07 geleakt werden sollte.

Edit:
Preview macht auch schon total Laune :slight_smile: …leider schon Staffelfinale :sob:

Für den einen ist die Folge schwach für den anderen geil. :laughing: Bin schon gespannt in welches Lager ich gehöre. :blush:

So wie ich dich kenne gehoerst du zum Geil-Lager! :slight_smile: