Game of Thrones

Du hast eine richtig lange Mittagspause. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich mir auch schon öfter Gedacht. :smiley:

Wenn man von 09:00 bis 20:00 arbeitet, 4 Tage die Woche, dann ist die Mittagspause 1h. Chef und Kollegen sind auch locker drauf. Perfekt also! :slight_smile:

@ GoT: Wahnsinns Folge…einfach nur BÄM !!!
Kann gar nimma bis kommenden Montag warten…ist HBO nicht gehackt worden?..ggg

Könnte mir nicht vorstellen etwas in der Arbeit anzusehen (habe aber auch nicht so lange Pause). Seht ihr euch das dann gemeinsam an? :grinning:

Aber gerade bei GoT brauch ich mein gemütliches Sofa, Getränke und meinen 65 Zöller. :sunglasses:

Bei anderen Serien ist mir das wurscht. Da reicht mir sogar mein Handydisplay. :joy:

@aktuelle Folge: Morgen sehe ich sie und wehe meine, dank euch, enorm hohen Erwartungen werden nicht erfüllt. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Positiv:

+Bron bekommt endlich wieder ein paar flotte Sprüche, etwas Arbeit und seinen verdienten Sold. (ich hätte aber nicht erwartet, dass er die Folge überlebt - bisher ist in jeder Folge in Staffel 7 ein mehr oder weniger wichtiger Charakter gestorben - diesmal nicht)
+Die Schlacht war wahnsinnig gut, die Dothraki und Drogon verbreiten Zerstörung und Chaos, Jamie versucht sich als Ritter in schillernder Rüstung indem er den Drachen erlegt. Mich würde nur interessieren wieso Dany ihre anderen beiden Drachen nicht mitgenommen hat.
+Das Gespräch zwischen Davos, Jon und Missandei hat mir gut gefallen.

Negativ:

-Die Szene in King’s Landing mit Cersei und dem Geldeintreiber der Iron Bank war irgendwie überflüssig - sie hat weder die Story noch einen Charakter weiterentwickelt
-Winterfell hat mir diesmal nicht wirklich gefallen: Bran ist noch immer seltsam, Littlefinger wirkt wieder einmal planlos und bei den Szenen zwischen Arya und Sansa ist ist der Funke auch nicht übergesprungen
-Die Darstellung der White Walker als Höhlenmalerei hat einfach lächerlich ausgesehen.

Anmerkungen:

Ich bin gespannt ob Dany die Taktik der verbrannten Erde weiterhin anwendet, denn sie ist zwar effektiv (im Gegensatz zu den Strategien von Tyrion) aber sie wird damit nicht die Herzen ihrer Untertanen gewinnen (man hat die Furcht/Besorgnis in Tyrions Gesicht gesehen - die Drachen sind Massenvernichtungswaffen!). Immerhin hat es sich nur um Nachschublieferungen gehandelt - das Gold der Tyrells war bereits in King’s Landing.
Hat es zwischen Dany und Jon in der Höhle geknistert? :wink:
Ich mag Alfie Allen - hoffentlich kann Theon den Schaden den er angerichtet hat zumindest teilweise wieder gutmachen.
Die aktuelle Staffel macht zwar vieles richtig (die Sandsnakes sind tot, Euron ist der Psycho den man aus den Büchern kennt, Cersei trifft die richtigen Entscheidungen etc.) aber mir fehlen bisher die großen Überraschungen - ich hoffe GoT verlässt wieder die ausgetretenen Hollywood Pfade und liefert in den letzten drei Folgen unkonventionelle Wendungen/Entwicklungen!
Der Cliffhanger ist richtig fies - ich freu mich schon auf nächsten Montag!

2 „Gefällt mir“

Hm wer hat zum Schluss Jamie nun eigentlich gerettet? Ich bin mir nicht 100% sicher ob es Bron war oder doch Dickon (hehehe) da er in dieser Folge “öfters” zu sehen war. Ich würde raten das er Jamie das leben rettet in dem er ihm die Rüstung auszieht während beide untergehen und er es letztendlich nicht schafft

Ja, Arya Stark, war mir immer schon sehr sympathisch :slight_smile:

Super Folge :smiley:

Hoffe Jamie ist endlich Geschichte. Kann dem Charakter einfach nichts mehr abgewinnen.

Also für mich ist die Geschichte von Jamie noch nicht vorbei - ich hoffe/erwarte dass er sich gegen seine Schwester stellt (und sie vielleicht selbst tötet - Valonqar FTW) und die Leute endlich erkenne, dass er in Wahrheit kein so ein schlechter Kerl ist. Dann hätte er Westeros immerhin vom Mad King und der Mad Queen erlöst ;-).

2 „Gefällt mir“

Bin mal wieder total begeistert. Die Erwartungen wurden erfüllt. :sunglasses:

@Schluss der Folge: Jamie ist sicher nicht Geschichte und wird noch gerettet. Eventuell von Daenerys selbst die dann einen wertvollen Gefangenen hat? Aber tot? Defintiv nicht. Wäre zu einfach für Prinz Charming gewesen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

@Zombies: die Malerei in der Höhle fand ich auch peinlich. Sah irgendwid total unpassend aus.

1 „Gefällt mir“

Ich denke, Jamie muss allein deshalb schon am Leben bleiben, weil Cersei sonst niemanden mehr hat, mit dem sie richtig interagieren kann. Also rein von der Charakterdarstellung her … alle anderen Personen, vor denen sie sonst halbwegs ihr “wahres Ich” preisgeben würde, sind tot.
Und ich hoffe auch stark, dass er noch die Seiten wechselt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube auch nicht dass er jetzt einfach gestorben ist, ich würde es mir nur wünschen dass er endlich verschwindet. Seit Staffeln kann ich keinerlei Handlung des Charakters mehr nachvollziehen. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Ansicht. :slight_smile:

Bezüglich Höhlenmalerei: Dafür war wohl kein Budget mehr da. :smiley: Aber das denke ich mir auch immer bei dem Gesicht im Baum in Winterfell.

1 „Gefällt mir“

Ja, ist etwas umständlich… Wenn wir schauen, dann mit der Wii U, aber das ist die Software generell sehr zäh. Aber immer noch besser als auf der PS4/X1…

Jamie ist sicher nicht tot. Laut einer Prophezeihung wird Cersei ja von ihrem Bruder ermordet. Sie rechnet fest damit, dass es Tyrion ist - ich gehe aber eher von Jamie aus. Der wird damit nach dem King-Slayer auch noch zum Queen-Slayer.

@schlechte Wandmalerei: es gibt ganz interessante Theorien, dass John diese Malerein selbst angefetigt habe um so die Unterstützung Daenerys zu gewinnen. Halte ich zwar für zu weit hergeholt - würde aber diese schäbigen Zeichnungen erklären :grin:

4 „Gefällt mir“

In der Prophezeiung geht es um den Valonqar - valyrisch für kleinen Bruder (wobei das valyrische Wort für Prinz gleichzeitig auch Prinzessin bedeutet - also könnte Valonqar vl. auch kleine Schwester bedeuten).
Cersei ist immer davon ausgegangen dass es sich dabei um Tyrion handelt, allerdings ist auch Jamie ihr jüngerer Bruder. Aber natürlich kann es sich um einen anderen jüngeren Bruder handeln zB. der Hound, Dany, Arya etc.
Wenn man allerdings die Geschichte von Jamie und Cersei betrachtet wäre es nur zu passend wenn die beiden gemeinsam auf die Welt kommen und auch gemeinsam sterben.

Kann aber auch alles BS sein, denn wie hat Tyrion so treffend gesagt “Prophecy is like a half-trained mule. It looks as though it might be useful, but the moment you trust in it, it kicks you in the head.” :wink:

2 „Gefällt mir“

ad “kein budget für die malerei”: hab gestern gelesen dass die felle der soldaten der night watch aus ikea-teppichen gemacht werden :slight_smile:

dass jetzt alles so schnell geht stört mich auch etwas. ist nun recht “actionlastig” bzw. werden distanzen ruck-zuck-überwunden ohne dass dazwischen irgendwas für die handlung relevante geschieht (zb als jon zu daenerys reist; oder auch jetzt die ganzen schlachten

1 „Gefällt mir“

@Reisen: muss ja nicht immer eine ereignisreiche Reise sein. Und wenn es da nichts zu zeigen gibt passt es doch auch. :blush:

die reise an sich mag eh uninteressant sein - aber in allen königreichen passiert in den 1-2 wochen reisezeit nix relevantes? werden da generell die staatsgeschäfte auf eis gelegt nur weil bei einem charakter eine reise ansteht? :wink: dabei ist noch dazu gerade überall der krieg ausgebrochen
ich stör mich an sowas nicht großartig - aber es passt nicht ganz ins bild.

1 „Gefällt mir“

Also mit dem Zeitgefühl hab ich bei der Serie sowieso Probleme. Kommt immer wieder vor, dass eine Figur ne zeitliche Angabe macht und ich mir denk “Was?! Die waren jetzt mehrere Jahre dort? Seit Monaten ist die schon da? Usw.”

Dass jetzt mehr Action und weniger Planung im Vordergrund stehen, find ich gar nicht mal so schlimm. Die Serie neigt sich dem Ende zu, es muss sich langsam was tun, wenn irgendwas entschieden werden soll. Immerhin müssen sie in wenigen Folgen noch einige Punkte geklärt haben. Also tun sie im Grunde ja genau das, was sie bisher bei den einzelnen Staffeln auch getan haben: Gegen Ende kommt die Action.

1 „Gefällt mir“

Mit den Zeitspannen hat es die Serie aber auch schon in den ersten Staffeln nicht so Ernst genommen. Speziell in Staffel 1 werden des öfteren Wochen/Monate in einem Schnitt abgheandelt. Alleine die Reisen von Winterfell nach KingsLanding dauert Wochen. Dennoch springen sie da schon heiter hin und her. Ich seh das eigentlich nicht so problematisch. Wichtig ist nur, dass sich dann Alles zu einem stimmigen Gesamtbild zusammensetzt. Das ist bei mir bisher der Fall. Daher kann ich gut leben mit den aktuellen Entwicklungen.

3 „Gefällt mir“