Game of Thrones

Die Ausnahmeserie schlechthin geht weiter und es ist noch ruhig hier im Thread? :blush:

Bin schon extrem gespannt auf die neueste Folge und werde sie mir gleich Morgen über Amazon streamen. Getränke und Essen für den kommenden Serienabend sind schon organisiert. :sunglasses:

Endlich ist die 7. Staffel (und der Winter) da.

Arya nimmt Rache, Spannungen sowohl zwischen Jon und Sansa als auch Jaime und Cersei. Bin schon auf Eurons Geschenk und weitere Entdeckungen von Sam gespannt. Ich freu mich auch schon auf die weitere Entwicklung vom Hound - ich glaube/hoffe dass GRRM und D&D noch einiges mit ihm vor haben.

Insgesamt hat mir die erste Episode sehr gut gefallen, nur etwas länger hätte sie ausfallen können.

1 „Gefällt mir“

Das Staffelfinale wird meines Wissens wieder länger ausfallen.

Edit: Hier die genauen Zeitangaben:

Episode 1: 59 Minuten
Episode 2: 59 Minuten
Episode 3: 63 Minuten
Episode 4: 50 Minuten
Episode 5: 59 Minuten
Episode 6: 71 Minuten
Episode 7: 81 Minuten

Preview zur 2. Episode.

Solider Season Opener, macht Laune auf mehr.

1 „Gefällt mir“

Wie jedes Jahr gehen GoT und Piraterie Hand in Hand…

Also bei 1€ fürs Probemonat (SkyTicket) schau ich dieses Jahr über Sky. (Besonders cool, das Probemonat gilt bis Ende August) und soviel ist klar, bei dieser grottigen Auswahl und dem furchtbaren Interface behalte ich das Abo keinen Tag länger als notwendig für GoT. :smiley:

Zur ersten Folge:
War gut, macht definitiv Lust auf mehr.

Der Herr Euron Greyjoy wird doch wohl jetzt nicht mit seiner Armee die Drachenmami angreifen oder? Erst dachte ich ja er wird ihr wohl Dorne einnehmen, aber nachdem Dragonstone ja quasi am Weg dorthin liegt, wird er wohl kaum dort vorbeisegeln? ^^ Andere Ideen welches Geschenk er ihr bringen möchte?^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub es wurden einige Fotos von den Sets veröffentlicht auf denen man sieht dass Ellaria Sand und Asha (bzw. Yara) Greyjoy von Euron gefangen wurden.

100% Zustimmung

Ich dachte bezüglich Geschenk gleich ans Bruderherz.

Wie bist du mit der Bildqualität zufrieden? Weil ich da einiges negatives gelesen habe das beim Sky Ticket die Qualität im Vergleich zum richtigen Abo eher schlecht ist.

Ich schau nur am Laptop und der hat kein FullHD Display, also kann ich da leider wenig Nützliches berichten. :wink:

Skyticket via PS4 App bietet gute FullHD Quali :blush:

Hab mir die Staffel schon bei Amazon gekauft. Wollte mich sowieso ungern wo neu anmelden und 20€ sind mehr als fair für diese phänomenale Serie.

Erste Folge war schon mal richtig gut.

Neuer Trailer direkt von der ComicCon.

Ich freu mich schon auf die nächste Episode!

Hier die Panel Videos:

1 „Gefällt mir“

Mein Ersteindruck zur 2. Folge:

Positiv:

[spoiler]+ starker Einstieg mit der Auseinandersetzung zwischen Varys und Danny - ich war schon gespannt wie die erste Begegnung der beiden ablaufen wird

  • Cersei verhält sich genau so wie man sich die Mad Queen vorstellt und hat einige gute Argumente gegen Danny (fremde Armee, verrückter Vater etc.)
  • Missandei und Grey Worm, die Szene hat gut in diese Episonde gepasst, ich hoffe nur dass es eine einmalige Sache bleibt (ich möchte keine neuen Sam und Gilly!)
  • Der Darsteller für Randyll Tarly ist einfach perfekt gecastet - ich hoffe dass man ihn noch viel öfter sieht
  • Die Begegnung zwischen Arya und Hotpie (inkl. Anspielung auf Freypie) war irgendwie etwas seltsam - dafür war das Aufeinandertreffen mit Nymeria genau wie ich es mir erwartet/erhofft habe
  • endlich haben die (meisten) Sandsnakes genau das bekommen was sie verdient haben :smiling_imp:
  • Euron hat mir wieder sehr gut gefallen - er wirkt richtig verrückt und man kann ihm einfach alles zutrauen
  • Jon und Tyrion vertrauen sich gegenseitig und wollen beide ein Bündnis
  • Sam versucht Jorah zu heilen (ich hätte aber erwartet, dass er Dragonglass dazu benötigt, kann aber noch kommen ;-)), btw. Was ist eigentlich mit Heartsbane passiert? Ich war mir ziemlich sicher dass Randyll Tarly das Schwert wieder zurück verlangt.[/spoiler]

Negativ:

[spoiler]- zu wenig Danny (obwohl die Folge Stormborn heißt), Tyrion und Onion Knight (hätte er nicht auch von dem vielen Dragonglass auf Dragonstone wissen müssen?)

  • einige Punkte an der Seeschlacht, zB. wieso schießt Eurons Flotte weiter mit den Brandgeschossen auch wenn seine eigenen Schiffe schon in der Schusslinie stehen (hat schon beim Battle of Bastards keinen Sinn ergeben - Ramsay und Euron sind zwar grausam aber nicht komplett verblödet), Theons Flucht hat mir auch nicht wirklich gefallen und dann noch eine Kleinigkeit - Ironborn kämpfen (im Gegensatz zu den Festländern) auch bei Seegefechte in voller Rüstung - sie fürchten sich nicht vorm ertrinken „What is dead may never die!“
  • Jon verhält sich wieder einmal ziemlich dumm - warum attackiert er Littlefinger ohne einen wirklichen Grund? Warum bespricht er seine Pläne nicht mit Sansa?
  • Littlefinger - früher hat er immer Pläne geschmiedet, was macht er jetzt die ganze zeit? Er steht herum und grinst vor sich hin[/spoiler]

hui…ich darf den spoilertext noch nicht anklicken…konnte jetzt in der mittagspause nur cirka bis zur hälfte der 2.folge schauen…entweder dann noch ne kaffee-pause oder am besten am abend nochmal ganz komplett ansehen :slight_smile:

Preview für nächste Woche ist auch schon online, ich bin auf jeden Fall gespannt wie Casterlyrock von den Unsullied angegriffen wird (Tywin hatte Tyrion als Erniedrigung die Aufsicht über das Kanalsystem gegeben - wäre mein Tipp ;-)) und auf das Treffen von Jon und Danny.

Danke übrigens das hier im Thread nicht drauflos gespoilert wird und sinnvoll die Spoilertags genutzt werden. :clap:

3 „Gefällt mir“

wie gesagt…ich hab mittags ja bereits die 2.episode bis zur hälfte gesehen…den rest muss ich mir erst am abend ansehen…

hab aber grad das hier zu gefunden…und es ist zu geil um es nicht zu teilen:

:joy: