Game of Thrones

Verzeihung. War wohl etwas zuviel. Soll nicht mehr vorkommen.

Ich editiere meinen Beitrag.

wie meinen?

Ich empfand es als Konter-Witz zu “Das ist eine Trutsche” sehr lustig. Aber ok, war dann doch zu viel.

Ich meinte damit primär den Kommentar bezüglich Rothaarigen…
Immer wieder diese Reduzierung auf Äußerlichkeiten von Schauspielerinnen find ich mittlerweile einfach nur lästig in einem Serien/Film Topic. Besonders in Kombination mit dem mittlerweile gelöschten Kommentar, gehört das für mich einfach nicht in dieses Forum. Macht den Thread einfach unangenehm für Frauen die sich vielleicht auch gern über GoT austauschen möchten und dann hier nur dieses männliche Stammtisch Geschwurbel vorfinden.

Aber auch dein Kommentar, Stichworte: “alte”, ging zwar nicht um Äußerlichkeiten, fand ich aber eher unpassend. Empfinde die Bezeichnung “die alte” einfach sehr unangenehm.

Der Kommentar bezüglich “Trutschn” fand ich nicht ganz so störend, da dass für mich eher ein Kommentar zur Rolle war und nicht zur Schauspielerin dahinter. Aber grundsätzlich natürlich auch vermeidbar.

2 „Gefällt mir“

du hast im prinzip recht, aber :wink: es geht hier ja um einen charakter, und zudem um GOT. da darf man ohnehin nicht zu zart besaitet sein.
„die alte“ find ich zu sansa ganz passend, da mir zu der nun mal wenig positives einfällt, insofern ist das schon auch bewusst auch abwertend gemeint. geoffry, die kleine drecksau, würde da noch weit schlechter wegkommen, glaub mir… :wink:
aber es soll ja leute geben die ihr frau so nennen.

2 „Gefällt mir“

Mir ging’s auch nur um die Rolle.

Aber generell finde ich kann man mit political correctness auch übertreiben. Dann dürfte man nämlich nicht mal die Serie ausstrahlen…

2 „Gefällt mir“

Also ich mag Sansa.
In anderen Serien, Filmen oder Videospielen wäre sie bloß die “Damsel in Distress” und hätte kaum Charakter, geschweige den eine persönliche Entwicklung.
In GOT dagegen wird ihr Werdegang schön gezeigt und eben das sie nicht die Kämpferin (Schwert, Bogen, etc.) ist, sondern vom Mädchen zur Lady heranwächst, mit allen Höhen und Tiefen was der Verlauf der Geschichte zu bieten hat.

3 „Gefällt mir“

buuuuuh!!! bei fast allen entscheidungen die sie zu treffen hatte, entschied sie sich für die falsche… gerade mal zum ende hat sie littlefinger durchschaut!

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch so gegangen mit Sansa, man muss aber bedenken, dass sie am Anfang der Bücher noch ein Kind war und jetzt erst ein Teenager - in dem Alter trifft man oft blöde Entscheidungen.
Das hat mich dann etwas mit dem Charakter versöhnt.

Bei der Serie gibts einige Charas die sich abwechselnd die “sie nerven” Klinke in die Hand geben ^^
Sansa ist da oben dabei, auch wenn die einiges mit gemacht hat.

Daenerys zb - lange mit ihr mit gefiebert ging sie mir in der letzten Staffel nur mehr auf den Zeiger. Liegt aber vll auch an Emilia Clark

Zu Beginn war sie ok, starke Frau, coole Motive, irgendwann hat sie mich nur noch genervt. Dieses Gehabe um den Thron und hinter mir die Sintflut, das fand ich dann weniger prickelnd. Bissl herablassend war sie zum Schluss dann auch noch, aber das kann ja jetzt wieder werden.

2 „Gefällt mir“

Genau so seh ich das auch.

Daenerys wurde halt vom Mädchen das einen Plan entwickelt und verfolgt hat um ihren rechtmäßigen Thron zu bekommen, hin zu einer Herrscherin die immer mehr versteht was für eine Machtstatus sie schon erlangt hat. Man merkt eben schon wie Macht einen doch verderben kann, wenn man sich das nicht immer vor Augen hält.
Finde ich persönlich eine interessante Charakterentwicklung. Sprich, ich glaube ihr Auftreten in den letzten beiden Staffeln ist so beabsichtigt.

1 „Gefällt mir“

Das will ich ja doch hoffen. Ich mag sie trotzdem nicht.

1 „Gefällt mir“

Frage: wie kann man die neue Staffel bei uns möglichst zeitnah zum / beim Release und möglichst legal schauen? Bin bereit was zu bezahlen. Wenn es schon im Thread beantwortet wurde, sagts mir, dann such ich mir das raus.

vermutlich wieder auf sky oder amazon? war zumindest bei der letzten staffel (glaub ich) so.

ja, sky hat momentan eh so ein angebot um 25€ für 5 monate oder so ähnlich.

Ohje, ob ich mich in die Fänge von denen begeben will… :speak_no_evil::see_no_evil:

Dann Amazon. :wink: Dort kann man die Staffel kaufen und ebenfalls ein Tag nach US Ausstrahlung streamen.

Schau dir aber mal Sky X näher an. 20€ monatlich und jederzeit kündbar. 2 Probewochen sind dabei, das heißt wenn man es gut timed kann man die ganze Staffel sehen und nebenbei noch anderes Zeug von Sky. :wink:

2 „Gefällt mir“

genau…und dann gleich kündigen

1 „Gefällt mir“