Game of Thrones

Die komplette achte Staffel von Game of Thrones ist inklusive einer Dokumentation für 19,99 Euro (in HD) oder 16,99 Euro (in SD) im Staffelpass erhältlich. aber 16.4.

do hods wos! bzw eher: do föt wos! :wink:

schätze: “aber 16.4.” = “ab dem 16.4.”, sprich ab morgen kriegst die 8.staffel für 20euroz.

beim hofer oder ikea?

Na, Türkis.

http://community.shock2.at/t/smalltalk/3624/2920?u=chillmoreman

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir die Folge noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

+Visuell wieder wahnsinnig gut gemacht
+großes Potential für Konflikte (Jonn Snow - Sansa, Jon Snow - Daenerys, Jon Snow - Bevölkerung im Norden, Jamie …)
+angenehm langsamer Start in die letzte Staffel
+die erste Szene war eine schöne Parallele zur ersten Folge der Serie

-die Befreiung von Yara (der gesamte Handlungsbogen hat zu nichts geführt)
-Euron hat keine andere Motivation außer dass er die Königin f**ken möchte? Da wurde viel an Potential verschenkt
-die Golden Company wurde sehr uninspiriert in die Serie eingeführt

Insgesamt bin ich zufrieden, es wurde eine gute Ausgangslage für eine interessante letzte Staffel geschaffen.

1 „Gefällt mir“

Die letzten Tage habe ich damit verbracht die siebte Staffel nochmal zur Auffrischung angesehen. Die erste Folge von der aktuellen Staffel habe ich noch nicht angeschaut, das möchte ich mit ausreichend Zeit zum Genießen zelebrieren. Morgen wird’s vermutlich so weit sein. Und das Beste: Ich habe es tatsächlich geschafft mich bis jetzt nicht spoilern zu lassen. Wobei ich da auch mehr Glück als Verstand hatte, weil neugierig bin ich ja schon. Sehr!

1 „Gefällt mir“

Die Likewalker kommen!!! :rofl:

Bleibt eigentlich hier jemand extra auf um sich die neueste Folge gleich um 3 Uhr Früh anzusehen?

Hab mir gedacht das diese Woche zu machen weil eh ein Feiertag ist. :grin:

Ich hab meinen Wecker eine Stunde früher gestellt und mir die Folge vor der Arbeit angesehen. :sweat_smile:
Hab ich bei der 7. Staffel schon genau so gemacht.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Trailer Episode 3:

Song - Jenny of Oldstones:

Ja, ich bin auch dabei nochmal alles zu schauen. Hab mir zusätzlich einige Info Videos auf YT angeschaut wo einiges erklärt wird, was das ganze noch klarer macht. Gibt ein paar ganz tolle Produktionen (bei Interesse such ich die Links raus):

  • wie lief Roberts Rebellion ab
  • Greyjoy Rebellion
  • wo liegt was nördlich der Wall
  • diverse Stammbäume
1 „Gefällt mir“

Das war sie nun, die 2. Folge. Eine Soap, wie sie auf RTL laufen könnte.

Keinerlei Highlights, null Spannung und endloses Gequatsche. Eine Sex-Szene mit Arya und dem Schmied :roll_eyes: - Du meine Güte, was war da alleine in der ersten Staffel an Qualität und Schauspiel zu sehen. Ich bin sehr enttäuscht. :frowning:

Also für mich überwiegen die positiven Eindrücke in der zweiten Episode.

Positiv

Danny hat mir diesmal viel besser gefallen als in den letzten Staffeln (besonders ihr Gespräch mit Sansa)
Jamie und Tyrion sind immer eine starke Kombi
der Ritterschlag von Brienne
das Lied von Pod (hat wahrscheinlich nicht nur mich an The Return of the King erinnert)

Negativ

Gilly, Missandei und Greyworm - ihre Geschichten haben mich irgendwie noch nie interessiert
Arya und Gendry - sie war die ganze Zeit so emotionslos und lässt den harten Assassinen heraus hängen und dann noch das klischeehafte “es könnte unsere letzte Nacht sein”

Ich hätte mir nicht gedacht, dass noch eine zweite eher langsme Folge kommt. Die Ruhe vor dem Sturm war meiner Meinung aber notwendig, wenn so viele alte Bekannte wieder aufeinander treffen.

2 „Gefällt mir“

Ich fand die Folge an sich ganz nett, wobei ich auch nicht richtig warm damit geworden bin. Es ging halt, denke ich, darum alle Charaktere nochmal zusammenzubringen und von ihrer menschlichen Seite zu zeigen. Da passt das mit Arya und Gendry, meiner Meinung nach, schon gut. Dass die zwei gut harmonieren, dachte ich mir schon ganz von Anfang an. Passt für mich viel besser als Jon und Daenerys. Wobei es auch bezeichnend war, dass sie sich bei der Enthüllung seiner Herkunft mehr um den Thron, als um den Inzest gesorgt hat :smiley: Naja, ab der kommenden Folge werden sich wahrscheinlich eh viele Charaktere ins Jenseits oder die Armee der Toten verabschieden!

1 „Gefällt mir“

Statt den „White Stripes“ die „White Walkers“:

2 „Gefällt mir“