Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2023/24

Bestes Zitat vom ASB „geiler Abend bis auf die Gegentore“ … jo schon bled, wenn der Gegner sich erdreistet, mitzuspielen… für mich die desaströseste Niederlage seit der Jahrzehnteblamage damals im Cup gg Pasching, weil die ******* ********** ********** Führung des Vereins vorm Finale zugelassen hat, dass sich die Spieler ins Koma saufen. Damals ist für mich etwas zerbrochen, und das ist nicht mehr zu reparieren. Sympathisant bleibe ich, aber Fan bin ich schon lange nicht mehr.

Aber warum schaffen es kleinere Vereine in Ö, Spieler zu holen, die auch funktionieren?! Warum schafft es ein Trainer nicht, die DEF zu stabilisieren - das kann man auch mit schwächeren Spielern. Usw.

1 „Gefällt mir“

Rapid besiegt Fiorentina 1-0.

Spiel hab ich nicht gesehen, das Ergebnis ist natürlich gut, aber ich hoffe die Mannschaft knickt in einer Woche nicht ein.

1 „Gefällt mir“

Für den LASK schaut’s auch grad gut aus.

Aber das 1:0 gegen Fiorentina zu halten ist schon ein Stück. 3 Spiele - 11:0, oder? N🍦

1 „Gefällt mir“

Insgesamt beide Spiele vom Ergebnis her passend, von der Leistung… najo, leider müde Sommerkicks.

Rapid hat gekämpft, Fiorentina war überheblich hoch³: Mit dem Elfer haben sie dann die Rechnung bekommen und erst mit Sottil war das Spiel der Italiener besser, aber bei weitem nicht das, was Fiorentina kann. In Florenz wirds eine andere Geschichte, aber ich wünsche ihnen ein Aston Villa. Kann aber auch böse enden. Ein blödes Tor und man sitzt in der Verlängerung und ob das konditionell dann durch geht, wage ich nach den 90 Minuten zu bezweifeln. Wer mich überrascht hat, war Querfeld, der war deutlich besser, als sonst und Zocki, der einmal gut gewechselt hat.

LASK war voll enttäuschend. Führen 2:0 nach 20 Minuten und am Ende können sie froh, sein, dass sie nicht mit einen Unentschieden nach Mostar fahren. Sageder für Kühbauer zu tauschen war in meinen Augen der falsche Move, der eine mag zwar ein furchtbarer Prolet sein, aber hat wohl den richtigen Zugang zur Mannschaft gehabt, beim anderen ist alles ein Prozess. Ich denke, der Prozess wird in der Winterpause mit dem AMS enden.

die geilste stimmung, die ich je im stadion erlebt habe, bisher. das war nur geil gestern. von der ersten bis zur letzten minute wurde jeder ballgewinn, jede grätsche, jeder pass bejubelt. gewaltig. dann auch noch gewonnen. wer hätte auch nur 1 euro auf rapid gesetzt? niemand.

Sogar ein bisserl mehr. Und auf Zagreb. Und auf LASK. In Kombi.
Hustling Scrooge Mcduck GIF

1 „Gefällt mir“

fiorentina dürfte ziemlich am sand sein. oder keine lust gehabt. oder rapid unterschätzt.
habe zugegeben nur das spielende gesehen (mein posting ist also absolut unqualifiziert) - aber da hatte man den eindruck, die wollen absolut nicht. statt noch ein bisschen druck auszuüben schieben sie den ball an der mittellinie herum. man hätte meinen können, die sind in führung… sehr komisch.

also 1. halbzeit hat rapid sehr gut dagegen gehalten und auch ein paar schöne Kontermöglichkeiten. 2. Halbzeit war davon leider nur mehr ganz wenig zu sehen, aber Fiorentina war nicht wirklich zwingend. War auch recht gut verteidigt und man hat ihnen bisl den Nerv gezogen. Das geht halt gut, gegen solch vermeintliche „Stars“ :slight_smile: Ganz am Ende gabs schon noch 1-2 große Gelegenheiten auf den Ausgleich, aber so wirklich erdrückt haben sie Rapi
d nicht.
Bin sehr gespannt, wie Fiorentina ins Rückspiel geht. Wenns da 15-20 Minuten 0:0 steht, könnten die recht schnell wieder gefrustet sein und das wäre der Schlüssel :slight_smile:

Jein. Relativ viel Bewegung im Kader (bisher 22 Abgänge, 16 Zugänge) - Amrabat und Jovic sind gar nicht im EC-Kader gemeldet, weil wahrscheinlich Verkauf. Noch nicht so viele Spiele in der Saison. Frisch aus dem Ferrogosto…
Dennoch stand da gestern viel individuelle Qualität am Feld. Verloren haben sie in der ersten Halbzeit und lt. Trainer war der Matchplan zu Null zu spielen. Was ja schon ein bisserl mau ist. Zweite Halbzeit ist´s tatsächlich zwei mal haarig geworden - aber das Glück des Tüchtigen hat geholfen.

Und dann steht da Rapid mit 11 Österreichern im Start - davon 5 Eigenbau-Spieler - und hält das 1:0. Das ist auch in der Retrospektive noch immer sehr beeindruckend.

1 „Gefällt mir“

Hier die Highlights aus Sicht der Italiener. Natürlich einige Chancen/Abschlüsse, aber wirklich zwingend/hochkarätig, fast nix.

mal schauen wie das rückspiel läuft, das muss ja auch mal gespielt werden.

richtig - kann alles sein - hohe niederlage, unentschieden mit glück, mit pech raus, 2-3 kontertore :joy:

echt eine wundertüte

fehlt beim spiel gg fiorentina heute e nur eine handvoll wichtiger spieler:

Der neue Abwehrchef Nenad Cvetkovic, Aleksa Pejic und Lukas Grgic fehlen wie schon im Hinspiel. Auch Torjäger und Kapitän Guido Burgstaller sowie Thorsten Schick traten wegen muskulärer Probleme die Reise nach Italien nicht an.

q: orf.at

Gruppe D: Benfica Lissabon, Inter Mailand (Arnautovic), Red Bull Salzburg, Real Sociedad San Sebastian

Der Magister kommt nach Salzburg.

1 „Gefällt mir“

rapid - die lebendige selbsterfüllende prophezeihung.

Gruppe D: Atalanta Bergamo, Sporting Lissabon, Sturm Graz, Rakow
Gruppe E: Liverpool, LASK, Union SG, Toulouse

1 „Gefällt mir“

Schwere Gruppen aber durchaus attraktiv. Linz natürlich ein Pflicht-Termin mit Liverpool.

kommen die 3. platzierten in die conference liga??

liverpool is mal geil

Traumgruppe für den LASK. Den attraktivsten Club in der Europa League und die anderen beiden gut machbar.

Für Sturm geht´s wohl um den 3. Platz.

wo bzw. ab wann kann man denn da karten kaufen?
lask - liverpool würden wir gerne sehen, bräuchten da 4-5 karten oder geht das auch nur wie bei rbs und abo besitzer die dann die karten auf willhaben verkaufen?