Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2023/24

Mucki on Fire x2

Und Polster geht dieses Jahr auch immer mehr der Knopf auf

1 „Gefällt mir“

YES!!!
image

Einziges Ärgernis wieder einmal der orf. Da spielt die Austria wirklich ein feines Spiel und dauernd hört man: „aber dann später zur Prime Time das Highlight Rapid gegen debrecen“

Selten ein so unattraktives Spiel gesehen, in denen die über weite Teile schwächere Mannschaft hochgejubelt wurde.

Und dann beleidigt sein, wenn beim Cup Spiel das Transparent mit „sch…. ORF“ hängt.

2 „Gefällt mir“

der kommentator war wirklich für die würscht.
kaum was gesagt, zum einschlafen.

aber ordentliche leistung der austria. auch etwas glücklich, bei legia war schon auch viel unvermögen. andererseits kann die austria auch 3:0 gewinnen.
das späte gegentor war natürlich komplett unnötig.

hehe, weil nunmal die quoten beim rapid spiel vermutlich doppelt so hoch sind. wer will schon die austria sehen.

nein scherz, nix für ungut. so übertrieben hätten sie es nicht darstellen müssen.

war e klar, wenn die presse vorher schreibt „rapid … mit breiter brust“ usw.; wie gesagt, den verein kannst in der jetzigen zusammensetzung zu grabe tragen. mit jedem jahr tun wir uns gegen kleinere und noch kleinere gegner schwerer. 05/06 noch in der cl, 23/24 in der quali zur conf.l zu blöd zu hause zu gewinnen.

Debrecen ist weit vor Vaduz im Club Ranking, also wer hat erwartet, dass Rapid gewinnt? :face_with_raised_eyebrow:

1 „Gefällt mir“

wenn ein regelmäßiger EL-teilnehmer jetzt auch schon in der quali zur ConfL scheitert, ist das symptomatisch für die Entwicklung des Vereins. Erwartet hat es nach der letzten Entwicklung e keiner mehr, aber der Anspruch sollte auf Grund der jüngeren Vergangenheit ein anderer sein.

naja gescheitert ist man noch nicht - letztes jahr sind wir auch mit einem 0:0 gestartet und dann auswärts gewonnen. aber sowieso egal, gegen fiorentina kannst e nicht gewinnen. von daher, hoffentlich nächste woche ein auswärtssieg und dann noch ein schönes fussballfest gegen die italiener zum abschied :slight_smile:

Austria derzeit fürn *****.
Wir verschenken Bälle und Polster muss verteidigen?
Zu blöde, um ein 00 zu halten???
03, lächerliche Abwehr.
Dafür hamma an neuen Trainer braucht?
Hauptsache 1 Mio für einen Invaliden vernichtet.
Gehts ********.

2:3, 2 x Gruber, BITTTTEEEEEEEEE
2:4 wieder wird hinten deppat zugschaut. Jukic raus, so ein *****
Wimmer auch raus. Trainerlehrbub.

Schnauze voll.
3:4
Einer weniger wg dem ***** Jukic.
3:5 zu deppat das in die Vl zu schaffen.
So eine Idiotie. So gehirnamputiert wie damals in Posen. Áfoch die Kugel auf die Tangente hauen. Sogar dafür samma zu deppat.
image

Reg dich auf, ist halt bitter, dass Potzmann nach 4 Minuten vom Platz muss und Polster ist halt kein Verteidiger. Ärgerlich halt weil 4 von den 5 Toren nicht notwendig gewesen wären. Aber gegen Wimmer kannst wirklich gar nix sagen, der hat mit den Wechseln super reagiert und mit Fischer am Feld ist das Spiel viel besser geworden. Hat halt nicht sein sollen.

Warum wechselt der Polster als Vt ein???
Warum fallt ihm nix ein gg die endlosen Gt in der Nspz???
Das ging die ganze Saison so.
Dieser Trainerlehrling soll sich über die Häuser hauen. Wenn der nicht und nicht checkt, dass ein St kein Vt ist und man ned nur „vieeereeee“ spielen kann, was soll der überhaupt noch checken? Der ist ja blind.
Das war pure Blödheit und Unfähigkeit, nix anderes.
Wenns so weitergeht, samma fix im UPO.

So wie damals bei Posen, einer von uns spielt dem Gegner den Ball sek vorm Ende genau in die Beine, 2 x genau gleich gehirnamputiert.

Wenn hättest du für 86 Minuten eingewechselt.

EINEN VERTEIDIGER!
Für was hat man Guenouche geholt?
Und nochmals - die deppaten Gt ziehen sich die ganze Saison hin und jetzt wieder.
Wenn der Trainer es ned schafft, das abzustellen, darf er gehen. Das ist sein Job.
Durch die Aufstellung von Polster in der Vt hat uns Wimmer selbst regelrecht fahrlässig
geschwächt. Sowas muss einfach Konsequenzen haben. Wird es aber nicht.
Da gwinn ma vlt wieder a Derby und dann sind unsere wieder glücklich. Super.

Genouche war verletzt und kann noch keine 86 Minuten spielen. Mein Gott manchmal schreibst du dich so in Rage. Platovic verletzt, auf der Seite kann nur Polster spielen und das der nur nach vorne kann, ist ja nicht neu.

WARUM setzt er ihn dann in der Vt ein??? WARUM? Was hat der in der Vorbereitung gemacht? Der hat uns ins offene Messer rennen lassen. Und dann davon faseln, dass wir halt mehr Tore kriegen würden, weil wir ja sooo schön nach vorne spielen … jo eh super, ollas leiwand.
Und ja, ich bin in Rage (und zig Veilchen auch), weil das so unfassbar deppad war, und ich bin noch immer geschädigt von Polen damals - das war genau das Gleiche!
WIR SCHAUEN ZU!!!
Ned amal CR oder Messi könnten soviel Tore machen, wie wir hinten kriegen.
Wenn ma 03 ohbeißen, ah scho Wurscht, aber dann sich zurückkämpfen und SO fliegen, weil die hinten komplett IRRE sind … da hauts da doch alles auße.

Und Jukic: wg. Disziplingründen ned dabei, heute prompt mit einer Roten.

Und keiner von denen traut sich, mal dagegenzuhalten, wenn die Polen um sich treten. Laufen nur brav mit.
Oder Galvao stehend ko, trotzdem muss er immer wieder ran. Merkt das Wimmer nicht???
Da gibts auch keinen Kapitän, der mal ordnend eingreift am Feld und den Kollegen mal was verdeutlicht??

Und im Interview KEIN Wort der Selbstkritik von Wimmer. Bezeichnend.

ja gut, wennst kurz nach saisonbeginn keinen ersatzverteidiger mehr im kader hast, und auch keinen von der zweiten mannschaft rausziehen kannst, dann rennt aber auch was falsch.

Rennt ja auch, ist ja kein Geheimnis. Ist halt ärgerlich, aber dafür gibts jetzt auch mal wieder samstags ein paar spiele, da ist es cooler ins Stadion zu gehen. Man muss die positiven Dinge sehen. Und der disziplinarfall Jukic hat sich wohl auch erledigt

rapid eine runde weiter –
„gott ist in seinem himmel,
alles ist mit der welt in ordnung“

Gestern seit langer langer Zeit mal wieder die Austria im TV verfolgt und einfach nur schmunzeln müssen. Es klingt vielleicht arrogant aber nach 20 Jahren Austria davon 5 intensiv im Stadion und auswärts, war mir das Ausscheiden gegen Legia klar. Mich hat’s gewundert das man Hürde Luka geschafft hat. Weiß nicht was manche für eine Aufschwung bei der Austria sehen, ich seh die alte sehr alte Laier die mich dazu gebracht hat dem Verein den Rücken zu kehren.

Wimmer ist hierbei sicherlich nicht der Hauptschuldige, der ist arm, der läuft die Seitenlinie rauf und runter, muss durchgehend Anweisungen über das Feld schreien und sind wir uns ehrlich, er spielt Trainer UND Kapitän. Der Kollabiert wenn’s so weiter geht, einfach weil seine Mannen am Feld einfach nicht in der Lage sind konstant Leistung abzurufen. Wie man gestern die Tore bekommen hat ist halt arg traurig, Untersiebenbrunm steht besser hinten.

Die Probleme findet man also weiterhin in der Krawatten Abteilung der Führungsebene und bei den Spielern denen schlicht und ergreifend die Qualität fehlt und auch die Physische Stärke, da trafen gestern Männer auf Burschen, da rennt der 20
Kilo schwerere Pole die 5 Meter easy mehr und der Austrianer gestern hört eiskalt auf zum mitrennen.

Moral und Motivation wäre ja stellenweise da aber an allen anderen Ecken fehlt es halt……… immer noch.

1 „Gefällt mir“