Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2023/24

das lask-stadion hat international doch nur ~17k plätze, 10% gehen an die away-fans. da bleibt nur mehr platz für ein paar fans und 1,2 schulklassen und die bude ist voll. befürchte, da werden nicht viele in einen freien verkauf kommen.

1 „Gefällt mir“

Wenn die Preise dem angepasst werden, wie sie derzeit sind, dann zahlt man eh 500€ für eine Karte im schlechtesten Rang.

1 „Gefällt mir“

Salzburg gewonnen gestern, dürft aber eh die wenigsten hier interessieren wie man sieht ^^

Jetzt LASK - Liverpool :heart:

2 „Gefällt mir“

Och. Mich schon, aber ich wurde wieder überrascht. Dachte nicht, dass Sbg. gewinnt. Schlager hat aber weltmeisterlich gehalten!

1 „Gefällt mir“

richtiger thread: Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2023/24

1 „Gefällt mir“

LASK spielt toll heute!

War beim LASK im Stadion.

Wahnsinns Stimmung. Super Leistung vom LASK. Mit ein bisschen Glück hätte man ruhig einen Punkt mitnehmen können. Auch mit dem 1:3 muss man sich nicht schämen.

Freu mich auf die nächsten Spiele.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass Sturm und der LASK verloren haben - Punkte für das UEFA Ranking wären wichtig. Da sitzen uns anscheinend andere schon ganz knapp im Nacken…

Real Sociedad hat gestern wirklich ein tolles Spiel abgeliefert, Salzburg leider ohne Chance.

Tja - das war wohl nix mit der Eroberung dieses Jahr. Hab mir heute die Zusammenfassung auf DAZN angeschaut. Da sinds aber auch verdient rausgeflogen. Wäre Benfica effizienter gewesen, dann hätts öfters geklingelt als nur 3x, wobei das Dritte Tor natürlich bitter, aber auch genial war.

Man hat schon gemerkt, dass es bei Sbg. nicht so läuft wie sonst dieses Jahr. Schade, um die Punkte. Da wird wohl der fixe CL-Platz flöten gehen.

Das betrifft ja realistischerweise eh nur Salzburg, daher sehe ich das bei weitem nicht so problematisch.

Finde eher problematisch, dass die Salzburg Spiele dieses Jahr extrem bieder und das es für mich eher in die absteigende Richtung zeigt. Dann noch so Problemchen wie das Fehlen eines wirklichen Topspielers, der vorzeigt, was geht und die vielen Verletzungen.

naja das betrifft auch andere vereine, weil wir damit auch früher in die quali runden einsteigen müssen

1 „Gefällt mir“

Der Verlust hochkarätiger Spieler ist halt enorm, generell. Und… es passiert ja immer schneller in meinen Augen.

Qualität ist auch dieses Jahr nicht so hoch und ist… Struber der Richtige?

1 „Gefällt mir“

Guter Hallenfussball von den jungen aus der Akademie, nur gegen Schalke verloren und wunderschöne Zauberei betrieben

sturm im achtelfinale der conference league… cool!

so dämlich das „aufblasen“ der bewerbe zwar fand (und prinzipiell noch immer finde) - aber das ist dann halt schon cool wenn die „kleinen“ auch ihren cup haben. find ich erfrischend. die ko-phase von EL und CONL finde ich spannender als die ewig gleichen teams in der CL.

die nations league finde ich mittlerweile eigentlich auch ganz cool - interessanter als belanglose freundschaftsspiele. nach der aufstockung auf 4 teams je gruppe ergibts auch etwas mehr sinn.

edit: hätte deutlich besser kommen können als lille. aber schlagbar sind die mit zwei guten leistungen vielleicht auch.

image

1 „Gefällt mir“

Im Endeffekt ist die Conference Leauge a bissl so wie früher der POkal der Pokalsieger. Sicherlich nicht die gleichen Teams, aber es ist einfach gut, dass hier nochmals eine Bühne geschaffen wurde.

Wie Du sagst - immer „nur“ CL mit den gleichen Teams zu sehen ist langweilig. Es gibt auch fernab der gesponserten Top Clubs, noch VEREINE, die internationale Spiele verdienen.

1 „Gefällt mir“

an den pokalsiegercup musste ich zuvor beim verfassen auch denken

1 „Gefällt mir“

Finale… 98!? oder wann war das … rapid vs. feyenoord wenn ich mich erinnere!?

Rapid - PSG 1996 in Brüssel

Hups… ajo… feyenoord war im Halbfinale.

1 „Gefällt mir“