naja gerade heuer mit einem umstieg in die conference liga wäre das top gewesen, aber seit gestern wohl recht unrealistisch. naja bei so vielen verletzten sowieso, spielt ja fast die halbe 2er mannschaft EL - wahnsinn
und ich glaube kaum, dass es egal ist, wie man da abschneidet…
So und jetzt haben sie den Salat. Im letzten Spiel gegen den (meiner Meinung nach) stärksten Gegner der Gruppe, heisst es verlieren verboten. Ob diese junge Truppe das nervlich hinbekommt ist fraglich.
Wenns ganz blöd läuft und Wolfsburg zu Hause Lille schlägt, landet Salzburg sogar noch am letzten Platz.
pah das wäre dann wieder was für die geschichtsbücher. soweit ich weiß hat noch niemand, der nach 3 spielen 7 punkte hatte, nicht den aufstieg geschafft. das wird aber noch gaaanz ganz eng. eine übersiedlung in die euro liga wäre ok, ein ausscheiden wirklich fast schon peinlich.
aber da sieht man auch schon wie die ansprüche über die letzten jahre gestiegen sind, das ist aber auch gut so…
Wieso peinlich?
Ich hab bereits vor Beginn der Gruppenphase geschrieben, dass ich diese Gruppe härter finde als jene der letzten Jahre. Es gibt zwar keine Kaliber wie Liverpool aber auch kein Team das deutlich schwächer ist als Salzburg. Daher ist dieses Jahr Platz 3 alles andere als gesetzt.
Bloß ist im Kader nicht mehr viel vom französischen Meister zu sehen (was man auch in der aktuellen Platzierung in der Ligue 1 sieht) und Wolfsburg durchläuft eine mehr als durchwachsene Saison.
Die Performance beider Teams liegt derzeit deutlich unter jener von Salzburg.
Mega. Mit ein klein wenig Dusel, aber durch ist durch. Das am Ende nach der Tabelle wirklich souverän. Ein X und ein Sieg gegen Sevilla → wer hätte das vorher gedacht?
Ergebnistechnisch wäre vielleicht die Europa Liga besser gewesen, aber hey mit etwas Losglück kann man schon noch auch in der CL mitspielen.
Ich vermute mal man trifft auf einen Gruppensieger, da wäre maximal Ajax oder vielleicht noch MUFC in Reichweite. Wenn überhaupt… Das wird sehr hart werden
Ja in der EL wäre man eventuell noch ein, zwei Runden weitergekommen. Im Hinblick auf die 5 Jahreswertung war der Aufstieg aber schon gut. Das hat uns 9 Bonuspunkte gebracht und hebt damit den Schnitt bereits auf 8 Punkte. Damit kompensieren wir schon fast das super Jahr 17/18 mit 9,75 Punkten. Das fällt ja nach dieser Saison aus der Wertung und hat daher massives Gewicht.