Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 2021/22

Rapid gegen Sparta Prag in CL-Quali Runde 2

2 „Gefällt mir“

Hui, dann drücke ich Sparta von Herzen die Daumen. Aber das werden sie schon schaffen. :slight_smile:

Ist schon bekannt, wer die CL überträgt? Sky oder DAZN?

1 „Gefällt mir“

Sky wirbt damit, dass sie CL und EL komplett im Programm haben.

Sky zeigt jedenfalls alle Spiele aller UEFA-Bewerbe.
Servus TV ein Mittwochs-Spiel der CL

1 „Gefällt mir“

Die Austria spielt gegen den Sieger aus Racing FC Union Lëtzebuerg (LUX) / Breidablik (ISL) in der Conference League Quali

puh fette namen :slight_smile:

sparta prag - ich glaub die werden eine nummer zu groß sein. vor allem gibts heuer wieder 2 spiele, das machts etwas schwerer.

1 „Gefällt mir“

ORF - Rapid Wien vs. Sparta Prag

Kommt es mir nur so vor, oder sehen die aktuellen Rapid-Trikots Designtechnisch noch schlimmer aus als sonst?

und zack 2:1 gewonnen. erste hälfte war lahm, 2. war gut. wenn man nächste woche da anknüpft könnte es doch reichen. das wäre natürlich wertvoll

wemma sparta in der 2. runde nicht packen, haben wir in europa e nix verloren.

Djuricin: War absolut nicht ok, was wir den Zuschauern geboten haben.
No wenigstens wird nimmer schöngredt bei der Austria (nach’m 11 daheim gg Breidablik aus Island).

Und organisatorisch offenbar wieder zu blöd, alle Kioske auf der Ost zu öffnen … da waren einige sehr angfressen, 10-15 min stehen zu dürfen.
"Wir habens heut geschafft, einen Freund, der 0,0 % an Fußball interessiert ist mitzunehmen… Dieser durfte sich dann während der 1.HZ 30 Minuten (!) für Bier anstellen, um dann zu erfahren, dass es keins mehr gibt (Ost)! Ich mein geht’s eigentlich noch? 1/3 der Stände geöffnet, die Heisln im 2.Rang zu, wer bitte kommt auf so eine Schnapsidee? Wie will man mit so einem Service die Fans im Stadion halten geschweige denn neue dazugewinnen? Ich bin sowas von enttäuscht, und das liegt nur nebenbei an der Leistung der Mannschaft heute! Wer auch immer dafür verantwortlich ist… SCHÄMEN SIE SICH!!! "
Und dann wundern sich diese Versager, dass der Schas kan mehr interessiert.
SO wird man sicher keine neuen Fans gewinnenund noch mehr „alte“ verlieren.

2 „Gefällt mir“

Gerade veröffentlicht:

Liebe Austrianerinnen, liebe Austrianer!

Im Zuge unseres ersten Europacup-Heimspiels gegen Breidablik ist es zu inakzeptablen Wartezeiten an allen Stadion-Kiosken sowie zu Getränke-Engpässen gekommen. Dafür möchte ich mich als Vorstand des FK Austria Wien bei all unseren Fans in aller Form entschuldigen!

Dass ihr mitunter Wartezeiten von über 30 Minuten in Kauf nehmen musstet, können und werden wir als Klub nicht tolerieren. Auch betreffend unseres Produkt-Sortiments im Gastronomie-Bereich (z.B. Verpflegung für Kinder) haben wir Handlungsbedarf.

Wir arbeiten seit dem Schlusspfiff des Spiels einerseits Euer Feedback auf, andererseits stehen wir in intensiven Gesprächen mit unserem Gastronomie-Partner, um entsprechende Vorkehrungen zu treffen, damit sich diese Situation rasch verbessert.

Zahlreiche Erst-Maßnahmen (z.B. Öffnungen aller vorhandenen Kiosk-Stellen, Extra-Personal mit Kiosk-Erfahrung, mehr Personal, bessere Vorbereitung) sind in der Nacht auf Freitag bereits besprochen worden.

Wir wissen, dass wir die Negativ-Erlebnisse des Donnerstags kurzfristig nicht wieder gutmachen können, werden aber für das kommende Heimspiel gegen WSG Tirol (So., 1. August 2021) eine entsprechende Entschädigungs-/Entschuldigungs-Aktion vorbereiten.

Trotz dieser unglücklichen Umstände habt ihr alle unsere Mannschaft auf außergewöhnliche Art und Weise unterstützt, und dafür möchte ich mich bei Euch im Namen des gesamten Teams recht herzlich bedanken!

Gerhard Krisch
AG-Vorstand FK Austria Wien

1 „Gefällt mir“

Immerhin :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Nur warum überlegt sich das keiner vorher???
Das ist ja nicht das erste Mal, das sowas o.Ä. passiert.

Nebenbei: Die Isländer sind nicht mal Vollprofis. Unsere - angeblich - schon.

das war einfach absicht, damit nicht der hundskick das schlimmste an dem abend ist :joy:

4 „Gefällt mir“

Und Rapid hat es wieder einmal verkackt.

naja „wieder mal“ würde in der cl quali eher auf sbg zutreffen :slight_smile: leider nicht die euro liga abgesichert → jetzt gehts über den schweren weg und noch 2 quali runden. famagusta is der nächste gegner. bis dahin muss sich vieles tun, weil sonst wirds da extrem peinlich werden

Mit einem Kühbauer als Trainer wird man nix reissen. Typischer Vertreter jener österreichischen Hawara die meinen Fußball bestünde nur aus Motivationsreden.

1 „Gefällt mir“

Die letzten 2 Jahre Vizemeister spricht entweder für Kühbauer oder gegen die Bundesliga. :sweat_smile:

die gastro zustände sind derzeit allgemein ein problem. es fehlen einfach die leute. derzeit kommen die herren und damen zu vorstellungsgesprächen bzw auch wenn sie schon länger dabei sind kommen sie wieder, aber mit weit höheren gehaltsvorstellungen. auch wenn du ihnen dann das geld zahlst, kommen nicht alle da ihnen vl woanders wer mehr zahlt. bei solchen veranstaltungen wo du nicht wirklich fixes personal da nicht jeden tag offen ist, sind die zustände irre.
bezüglich verpflegung von kindern kann ich nichts dazu sagen… oder sagen wir noch nicht…

Denke eher, dass es am Spielermaterial liegt. Ein Klopp macht aus Rapid auch keinen CL-Sieger.

1 „Gefällt mir“