Fußball: Österreichische Vereine erobern Europa 19/20

So, ich probiere nochmals ein solches Topic zu etablieren, wo über die internationalen Spiele österreichischer Vereine diskutiert wird. Meiner Meinung nach kann man das schon deutlich vom Laola international Topic abgrenzen.
Wenn ihr anderer Meinung seid, sagt es mir bitte.

Heute gehts für Sturm Graz los mit der EL Quali in der 2. Qualifikationsrunde gegen FK Haugesund aus Norwegen.

Am 8. August startet dann die Austria gegen den Sieger aus Apollon Limassol / Shamrock Rovers in die 3. Qualirunde

Der LASK und der WAC sind schon fix in der EL Gruppenphase (Auslosung am 30.8.).

Und Salzburg darf sich dieses Jahr endlich das erste mal in der CL-Gruppenphase beweisen.

2 Like

Ich schätze mal für Sturm wirds wie immer schwer werden, Haugesund hat heute sogar eine schöne 3er Quote.

Cool das neben Salzburg auch LASK und WAC fix für deren Gruppenphase qualifiziert sind. Dank sei den „großartigen“ Bullen. :face_with_monocle:

Sturm ist scheinbar zuversichtlich:

https://www.derstandard.at/story/2000106637018/sturm-mit-positivem-gefuehl-in-die-el-quali-nach-haugesund

Zu sehen ürbigens auf:

Ein anderes Thema, was mich als Salzburger besonders freut: Salzburg hat sich Testspiele gegen Chelsea (31.7.) und Real Madrid (7.8.) gesichert.
Da steigt die Vorfreude auf die Champions League. :smiley:

2 Like

Wie immer werde ich keine karten bekommen :rage:

https://www.derstandard.at/story/2000106703828/sturm-graz-verliert-el-quali-hinspiel-bei-haugesund-02

Sturm verliert auswärts 0:2. Schaut nicht rosig aus für das Überstehen dieser Runde…

Mich überrascht das jetzt nicht so, Haugesund ist voll in der Meisterschaft, die Norweger spielen etwas den britischen Stil, und von einem Österreichischen Mittelständer fürchten sich nicht einmal die Gegner aus Grönland.

Die beiden Play Off Spiele von Sturm gegen Rapid waren so grottenschlecht, da trafen zwei Holzfußkicker Mannschaften aufeinander das war unglaublich, wenn man Weltweit Übertragungen vom Fußball durchstöbert, braucht man sehr lange um noch einen ärgeren Anti Fußball zu sehen…

Daher, ne mich wundert das nicht…

3 Like

ach gott wie immer alle unseren fussball schlecht machen. so viel besser sind die anderen nun auch nicht und traumkick ist das auch keiner, was die norweger da spielen.

ist irgendwie schon ein bisschen fad. „mimimi unsere teams sind so schlecht…“. andere ligen sind genauso scheiße, die haben aber keinen cl und el fixplatz :slight_smile:

1 Like

Sudern gehört beim österreichischen Fußballfan einfach dazu :sweat_smile:

Hat doch nichts mit Sudern zu tun, sondern mit realistischer Einschätzung, immerhin gibt’s Menschen die machen einiges an Geld damit.

Na Loge spielen die Norweger auch einen Hundskick, nur die Medien schätzen die Situation immer ein das man sich einfach nur wundert.

Auch die Austria wird sich gegen den Zypriotischen Gegner sehr schwer tun.

Und die einzige Mannschaft die dafür gesorgt hat das wir einen CL Fixplatz, und einen Euroleague Platz mehr haben, die wäre bei uns auch Meister gewoeden wenn sie nur ihre Punkte halbiert hätten…

1 Like

Für das Salzburg-Test-Spiel gegen Chelsea am Mittwoch gibt es übrigens noch Karten (im freien Verkauf) am Süd-Oberrang um 22€.

Schon krass, um wie viel mehr Real die Besucher lockt.

1 Like

Naja, wen wundert es. :upside_down_face:

mit real assoziiert man einen der größten und erfolgreichsten clubs der welt,
mit chelsea die abramowitsch-millionen :wink:

und trotzdem spielen bei chelsea genug stars, die man sich mal anschauen kann

1 Like

Mit Red Bull assoziiert man die Dosenmillionen.

Schade um Sturm. Sie hätten es fast geschafft.
https://www.derstandard.at/story/2000106960663/sturm-scheitert-trotz-21-heimsieg-in-zweiter-el-quali-runde

Gestern hab ich mir die zweiten Halbzeit von Sturm angesehen, jetzt weiß ich wieder warum die österreichisch Liga eine Amateurliga (nicht nur auf Sturm bezogen, sondern bis auf RBS generell)…das ist ja Standfußball ohne Bewegung vom feinsten, einer hat den Ball die anderen stehen und warten…keine Bewegung, kein anbieten, wenn ein Spieler den Ball hat weiß er eigentlich auch nie zu 100% was er damit anfangen soll, echt schlimm.

2 Like

Basel wird den LASK züchtigen.
Hahahaha, auf Austria würde nach Limassol Haugesund/Eindhoven warten.
Aber wie wollen die ohne Stürmer weiterkommen??? Kempes reaktivieren?
LOL ROFL. Ogerl, umziehen!

Cool, der LASK gewinnt auswärts gegen Basel 2:1. Hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber klasse Leistung. :+1:

1 Like