Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Naja das Thema ist halt leider dass sie sich vermutlich im Sommer nicht mehr verstärken können jetzt im Sommer…das wirft sie diese Saison vielleicht erheblich aus der Bahn

ich hab gehört burgstaller schaut sich nach einem neuen arbeitgeber um? :x

1 „Gefällt mir“

Ich glaub nicht nur Burgstaller :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Gott bewahre!

ähm wer will ihn haben - so lustlos wie er gestern war, wird ihn keiner nehmen wollen :wink:

Ich hoffe, dass Andi Schicker bereits einen Kandidaten im Auge und nun auch das passende finanzielle Polster für erfolgreiche Verhandlungen hat.

Überhaupt beginnt jetzt für viele Vereine eine heiße Transferphase. Dinamo Zagreb will die nächsten Tage zB ihre komplette Abwehr verdoppeln.

wird er am wenigsten machen können, wenn das team hinter ihm nicht funktioniert.

immerhin könnte er mit gutem beispiel voran gehen. gefühlt kein einziges kopfball duell gewonnen. übers feld getrabt. da kann man ihn absolut nicht in schutz nehmen.

Ja, auf beiden Seiten…jene die Geld durch die Teilnahme bekommen kaufen ein und die andere Seite wird verkaufen wollen / müssen :slight_smile:

FAC-Tormann legt dem Gegner 2 Tore auf, das glaubt man nicht. 2 x Spielerei im 16er und verliert den Ball an den Gegner.

Austria 3:3 in Kfurt. Der VAR ghört der Liga rektal verabreicht (zudem noch Spieler zu früh reingrennt, hätte wiederholt werden müssen). Die Szene beim Gruber hams ned amal checkt.
Solche Torgeschenke zu Beginn jeder HZ sind aber auch unnedig. Defensiv inferior. Wir kriegen zu viele Tore. Und warum war Tabakovinc ned amal im Kader? Was ist mit Raguz? 1+ Mio. für einen Langzeitverletzten???
Da träumen einige bei uns schon wieder vom 2. Platz in der EC-Gruppe??!?!?!?!?!?

Mich würd ja interessieren, warum die Szene von uns nicht vom VAR überprüft wurde, die von Klagenfurt aber schon?

Es handelte sich in beiden Fällen um das gleiche Vergehen: Spieler wurde vom Gegner getroffen - Schieri hat es nicht gesehen!

Aber so wie ich unseren „Gentlemen-Verein“ kenne, wird es halt wieder einfach hingenommen! Aber im Grunde ist es eigentlich eh wurscht, denn wir werden sowieso nie wieder eine Rolle in der Liga spielen!

1 „Gefällt mir“

Va wenn man nicht fähig ist, besser zu verteidigen.
Im DM fehlt uns ein starker Spieler.

Zitat ASB:
„Den Ausgleich haben wir uns wieder selbst eingehandelt, weil wir nach dem Führungstreffer wieder dieses depperte Zurückziehen gespielt haben wie gegen Altach. Das führt zu Strafraumszenen, die führen zu Standards, die führen zu Toren oder zu Elfern. Wenn Schmid das so will, muss man ihn auch in Frage stellen. Einen Vorsprung verteidigt man am besten mindestens an der Mittellinie, wenn nicht in der Hälfte des Gegners, außer man ist Italien.“

Aber der HdP vom VAR ghört ausseghaut, entweder beides überprüfen oder beides nicht.
Scheiß auf VAR. So ist es eine Spielverfälschung.

Der VAR prüft das gesamte Spiel, greift aber nur ein, wenn der Schiedsrichter eine klare Fehlentscheidung trifft.

Man hätte beide Vergehen ahnden können - wobei der Klagenfurter Strafstoß schon ungleich klarer war, als die doch sehr leichte Berührung von Mahrer an Gruber.

ich bin immer wieder fasziniert von dem licht-schatten qualitätsgefälle der österr schiedsrichter.

könnte jetzt annekdotisch einiges aufzhählen, bringt jetzt nix, hab aber das gefühl, dass die refs in deutschland (auch der var) auf höherem niveau arbeiten.

man könnte sich überlegen, zb man nicht sofort zu pfeiffen und bei der nächsten unterbrechung meldet sich der var, der die szene eben besser gesehen hat, als man pfeifft hektisch jede berührung. letzteres führt dazu, dass es eben als keine krasse fehltentscheidung gesehen wird, was wiederum den einsatz des var ausschließt, aber schlussendlich das niveau der spielleitung auf ein pre-var-zeitalter senkt. – wozu also dann überhaupt einen var einsetzen?

1 „Gefällt mir“

Eben DAS ist die Frage.

1 „Gefällt mir“

Warum wird diese Situation an einem Spieltag so heftig geführt, wo‘s kaum Fehlentscheidungen gegeben hat?
Weil die Sky-Experten ausgerechnet bei den Wiener Klubs Schiedsrichter-Verfehlungen entdeckt haben mögen?

Weil es als willkürlich empfunden wird, ein evtl. Foul für Austria nicht kontrolliert, das für Kfurt sofort, bei Rapid auch ein fragwürdiges Foul. Siehe @ k3nny_gat.

Der VAR ist das ganze Spiel über aktiv. So wurde ja zB auch die Sense gg Wüthrich kontrolliert, obwohl nicht gepfiffen wurde.

Da war außer dem Foul von Wimmer keine fragwürdige Szene. Das diskutierte Foul an Emegha war ein Torraub im Strafraum, Moormann hat ihn gut sichtbar mit dem Arm festgehalten - nur eine gebeutelte Wiener Fußballseele träumt sich da etwas „fragwürdiges“ herbei.

bist du nicht in einer funktion bei den grazern tätig? kann es sein, dass dir die notwendige objektive distanz fehlt?

hust das ist nur beratender Natur und theoretisch eh schon wieder vorbei… außerdem
war ich gestern im Waldviertel… also genügend Distanz. hust :wink:

Aber ernsthaft - der Strafstoß war wahrscheinlich provoziert und erarbeitet und für Rapid sehr ärgerlich, aber er war auch offensichtlich und gerechtfertigt. Moormann hat im Strafraum gehalten - andere Verteidiger ziehen den Arm im Strafraum halt zurück - da gibt’s auch mit schwoaza Brille nix dran zu rütteln.