Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Edit: gelöscht weil Duplikat.

Rapid, herzlichen Dank für‘s Kommen und für den tollen Support in dieser Saison. Unser konstanter Punktelieferant. :kissing_heart:

Bild

Aber ernsthaft, das war eine schöne Partie. Der Ausgleichstreffer eine Zuckerl und die Stimmung wieder einmal ganz großartig - von dem tragischen Zwischenfall am Anfang mal abgesehen.

1 „Gefällt mir“

bin so froh, dass es mit barisic wieder bergauf geht und sportlich eine konstanz reingekommen ist.

/s

7 punkte konnte man im Grunddurchgang gegen die Top 6 Vereine erspielen.

Alter man muss froh sein, sollten es nochmal 7 Punkte werden. Alles andere als Platz 6 würde mich fast überraschen. Solange Knasmüllner nur irgendwie in der Nähe der Start 11 sein kann, kannst mal sowieso generell alles vergessen. Da spielen wir immer vom Start weg mit einem weniger :frowning_face:

2 „Gefällt mir“

Viola Fanatics aufgelöst!

Aha. Sich gegenseitig beklauen. Lauter Patienten und Sektenmitglieder.

Was für ein pathetisches, selbstverliebtes Geschwafel. Könnt auch vom Block West sein. Also man löst sich auf, weil sich ein Teil der eig. Leute nicht wg. an Fetzn tögeln lassen will. Gestörter Ultraskas. Selbstdarstellung ist denen doch wichtiger als die Austria.
Und dann gibts da Typen, die glauben, sie seien was Besseres und Leute, die sitzen auf der Tribüne oder etwas essen, ja nur Konsumenten. Bin ich froh, mit all dem nix mehr zu tun zu haben.

2 „Gefällt mir“

„gegenwehr nicht in der form“ blablabla… alter…

die ganzen selbstverliebten dauerschreier können sich von mir aus alle verzupfen, brauch sowas in DER form nicht beim fußball.

3 „Gefällt mir“

sorry, aber 90min in der kurve singen, klatschen, jubeln ist schon sehr leiwand.

ad auflösung der vf:

image

90 min Dauersuppport ist nur öde.

1 „Gefällt mir“

Wenns sie zuletzt 90 Minuten gesungen hätten, wäre das ja sogar noch gut gewesen. Die Atmosphäre war zuletzt angeblich aber nicht mehr berauschend und rund um den Fanklub sehr unentspannt. Für die Entscheidung sich komplett zu verabschieden kommen noch andere Punkte hinzu und es liegt nicht nur daran das man einen Teil seiner Choreo quasi „kampflos“ an den Gegner verloren hat, was für uns vielleicht dämlich klingt, in Ultra Kreisen jedoch sehr ernst genommen wird.

Die Fanatics waren mir immer sehr unsympathisch, die Gesänge zu öde und das ganze Drumherum einfach zu strange. Die Ost oben war sowieso eine ganz komische, eigene Zeit find ich. Mit KAI hätte man eventuell einen Nachfolger, man wird sehen.

also der monotone, ideenlose, situationsunabhängige dauergesang, angetrieben von wahnsinnigen, die nicht mals aufs spielfeld schauen und die ganze zeit irgendwas ins mikrophon gröhlen kann mir gerne erspart bleiben.
ultras-scheiße halt. brauch ich überhaupt nicht. genauso wenig wie stinkige und sichtvernebelnde pyotechnik.
support find ich „englisch“ viel lustiger wenn kleine gruppen sprechchöre anzetteln wie vor vielen vielen jahren noch auf der ost. passiert auch heute manchmal noch. irgendwann ist mir das im EC vorm stadion sogar selbst gelungen. :wink:

chants mit einem gewissen schmäh findet man auf den großen tribünen ja leider sowieso kaum mehr.

2 „Gefällt mir“

dann geht man einfach nicht auf die tribüne (die beste sicht hast sowieso auf einer längstribüne).
ich hatte sehr viele, leiwande matches auf der west mit dauersupport. :heart:

also mir gehn die ultras und ihr gehabe per se am arsch - egal wo ich mich aufhalte. :wink:
und: ich bin ein stehplatzfan. und ich mag die hintertor-perspektive am liebsten da ich dann die breite des spielfelds besser erkenne.
vom rang zwei der ost sieht man sensationell aufs spielfeld, ist dennoch recht nahe am spielfeld. (und die aussicht in den süden wiens ist auch ein lässiger nebeneffekt - wenn die admira auch spielt sieht man auch deren flutlicht)

1 „Gefällt mir“

Panorama Ludwig war immer nett keine Frage und ich hab im zweiten Rang richtig geile Zeiten erlebt, auf der West davor brauchen wir ned reden. Aber es gab echt auch ungute Momente was die Fans betrifft. Allein wie man sich damals mit Unsterblich formiert hat um dem Uwe zu gedenken gegen Metalist in der EL, schrecklich.

Geht im Netz heiß her momentan und zugegeben es unterhält mich, da geht halt doch einer der
Größeren Ultraorientierten Fanclubs dahin und das hinterlässt natürlich seine Spuren.

Es stehen zwei Derbys an etc. Am besten wäre wirklich KAI übernimmt, wer sonst!? Es gebe nix schöneres als gut koordinierte, teils englische und ohne Hassparolen geführte Gesänge auf einer vollen Ost. Dazu bedarf es jedoch, ob man es glaubt oder nicht einer führenden Truppe, ist so.

2 „Gefällt mir“

Der Schiri von heute wird hoffentlich arbeitslos, gestreckter Fuß gg Knöchel von Leidner (musste ihn erst der VAR darauf hinweisen), nicht Rot, obwohl Leidner auch verletzt raus musste, dafür wollte er Ranftl, der wiederaufgestanden war(!) Rot geben, bis ihn der VAR darauf hinwies und der Elfer in der 92. war ein Geschenk, der Dosen***** (der selbe Ungustl, der vorher den Austrianer niedergetreten hat!) ist auf den Austrianer draufgefallen und hat ihn weggeschoben. So ein blindes *********.
3:3
Und dann jammern die Schiris über Drohungen und Beschimpfungen. Und der Typ von heute darf trotz massiver Fehlpfiffe immer wieder ran. So protegiert sich dieser Haufen immer selbst.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

bei 6:05, unfassbar.

1 „Gefällt mir“

Geh bitte Sturm, da lassen die Zuckerlwasserdosen Punkte liegen, und was macht ihr?!

Noch mehr Punkte liegen lassen.

2 „Gefällt mir“
  1. Instanz verweigert Lizenz. :thinking:

Und Leidner mind. 8 Wochen ausgefallen, und der Dosentyp hat nicht Rot gesehen für den Tritt gg das Scheinbein.

Die Spieler die für RB Salzburg spielen, sind Menschen, keine Dosen.