Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

Erbärmlich an der Rapid-Aktion in der U-Bahn Station ist vor allem, dass wenn man sich diverse Videos ansieht, Kleinkinder, gar ein Baby schreien hört. Generell handelt es sich bei den Fahrgästen um Familien und um normale Leute und Fans, die nach dem Spiel einfach nur nach Hause wollten. Klar wurden die Rapid-Anhänger von einer kleinen Anzahl an Austrianern die sich in der U-Bahn befanden haben zurück provoziert aber einen Bengalo in einen Wagen zu werfen wo wie gesagt unbeteiligte Kleinkinder, Frauen und Familien waren, ist an absoluter Grausamkeit nicht zu überbieten. Man kann sagen was man will und dumme Anhänger gibt es überall, Austria, Graz und international sowieso aber Rapid hat da ein paar ganz besondere Spezialisten in den Reihen.

4 „Gefällt mir“

Dann hoffen wir mal, dass die Video Überwachung in den Stationen auch funktioniert und die Täter ausgeforscht, festgenommen werden. Man soll ja keine Exempel statuieren, aber die Ausnahme bestätigt bekanntlich die Regel.

Die funktionieren und ansonsten regeln das die unzähligen Handyvideos auf TikTok und Co. Da können diese Plattformen wenigstens auch mal was positives.

was ich mal mitbekommen habe, haben die kameras in den zügen unterirdische qualität. ka, ob jene in den stationen besser sind.

auf der U1 in dem Bereich und im V-Zug brauchst dir keine Sorgen machen, die Idioten haben sich ned mal vermummt, denen war alles egal, Pech!

1 „Gefällt mir“

Dem LASK hauts die Sicherungen raus. Ein Sitzplatz-Ticket für die kommende Bundesliga-Partie an der Seite kostet EUR 50 - wer mittig sitzen will, muss EUR 80 bezahlen. Selbst der Familienblock hinterm Tor kostet EUR 40.

WTF?

1 „Gefällt mir“

Irre! Der LASK träumt aktuell von Warmen Eislutschern. Gerade der Vorstand befindet sich ja anscheinend aktuell auf einem Höhenflug und glaubt mit einem neuen Stadion kommt der große kommerzielle und sportliche Erfolg. In der heutigen Zeit sind solch Preise einfach fernab jeglicher Realität. Keine Familie kann und will sich das leisten, vor allem nicht jedes Wochenende. Das Wunschdenken der Führunsgebene ist ja vor allem mit einem Ticket nicht erledigt, man möchte ja ausserdem das der Fan während des Spiels ordentlich Essen und Getränke konsumiert. Danach soll man im Fanshop ja auch noch Geld lassen. Undenkbar!

Dass das neue Stadion Geld gekostet hat und noch viel Geld kosten wird, Spieler ihr Gehalt bekommen müssen, Personal und Equipment bezahlt gehört, steht ausser Frage aber im Vergleich kosten zwei Tickets mehr als ein Sky-Abo und ich glaube nach den letzten Jahren gilt es die Leute aus den vier Wänden wieder raus und in das Stadion zu locken und nicht davon abzuhalten.

Vorstand hat es übrigens nicht der Mühe wert gefunden, der Fanszene auf deren konstruktives und höfliches Schreiben zu antworten, keine Gesprächs und Kompromissbereitschaft. Letztklassig.

Passender Kommentar von abseits.at

„Alles eine Frage von Angebot + Nachfrage sowie Zielpublikum. Beim Opernball kostet eine Loge 24.000€ und ein Seiterl 13,50€. Wird beides auch konstant von gewissen Personen angenommen. Wenn du Preise so weitergeben kannst und auf ein erlesenes Publikum setzen willst, dann kann man das so durchziehen. Im örtlichen Improtheater wird das vermutlich nicht funktionieren. Momentan ist die heimische Liga im internationalen Vergleich aber eher das örtliche Improtheater und nicht die Staatsoper.“

4 „Gefällt mir“

im fußball wirst halt nur eher schwer die zahlungswillige schicht, wie beim opernball, zu bekommen. Noch dazu ist es etwas anderes, wenn du eine einmalige veranstaltung hast oder wenn du alle 2 wochen was hast.

lask ist sowieso der ungustl verein schlechthin - ich hoffe das stadion wird relativ schnell nur noch halbvoll sein. dann werden wir sehen, wie lange die solche preise fahren werden.

bin mir sicher: wäre der lask im unteren playoff, gäb’s niedrigere preise.

Ja das war ein Beispiel, LASK ist nicht ARSENAL um das geht es mir und selbst dort sind die Preise für Fans sicherlich nicht ok aber man weiss auf was ich hinaus möchte.

So ist es, auf Dauer wird das nicht gut gehen, vor allem eben wenn auch der sportliche Erfolg ausbleibt.

1 „Gefällt mir“

Kann man auch diskutieren, ob man das bei einem Kinder-Match machen muss:

https://twitter.com/bbcmotd/status/1640982539203489792?s=46&t=VogymoI4XV6wZo0bYppsLw

Red Bull hat Salzburg übernommen, die Vereinsfarben geändert und die „Ultras“ nicht mehr zugelassen. Die haben dann den Verein ganz unten neu gegründet. Jetzt ist Austria Salzburg halt ein Verein mit, überspitzt gesagt, nur noch Hardcore Fans.

Red Bull hat sich einfach eine BL-Lizenz gekauft und dabei vorsätzlich Vorstand und Fans belogen.

Sie haben nicht nur die „Ultras“ nicht zugelassen, sondern sämtliche Mitgliedschaften gelöscht.

Deshalb schaut’s auch so aus, wenn mal viele RB-Fans im Grazer Gästesektor sind (standardmäßig ist der leer):

Bild

Und so, wenn der SV Salzburg da ist:

Bild

3 „Gefällt mir“

Ja, und die, die sich das nicht gefallen haben lassen, sind halt der eiserne Kern, wenn du so willst.

Ich wollte damit sagen, dass der „eiserne Kern“ quasi alle sind.

Zumindest sind da alle dabei, die Ärger machten. Um das gings ursprünglich weiter oben.

Eh. Man hat eben keinen Ärger mit Fans, wenn man keine Fans hat…

4 „Gefällt mir“

Think About It GIF by Identity

Austria Salzburg hat wie jeder andere Verein auch, einige Deppen aber am Ende leben die das klassiche Ultra-Dasein noch am besten meiner Meinung nach.

die stadt salzburg hat 155k tausend einwohner; im vergleich zu den 2mio von wien ist es natürlich bzgl der deppen überschaubarer.