Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

hätte-hätte-fahrradkette.

Zur vergangenen Runde:

Schade, dass Lustenau in der zweiten Hälfte so ausgelassen hat. Schön, dass Hartberg unter Schopp wieder einigermaßen zu funktionieren scheint. Beeindruckend, der Lauf der WSG (leider wollen sich die Tiroler noch immer nicht mit den Watternen anfreunden. Red Bull Arena und Tivoli - das sind wirklich die traurigsten Spielstätten unter Österreichs Sonne). Und last not least: das feine und dreckige Tor in der Nachspielzeit gegen Rapid - die beste Reaktion auf eine der dubiosesten Abseitsentscheidungen, die ich je sehen musste.

Bullenarena und Tivoli - willst das ernsthaft mit Hartberg oder der Südstadt vergleichen???
Stadion und Stimmung sind 2 Paar Schuhe.

1 „Gefällt mir“

Eh nicht. So wenig Stimmung wie in Salzburg und Innsbruck ist echt selten.

Dann warst in Salzburg aber noch nie bei einem EC / CL Match. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Doch. Event Fans haben viele Vereine, die europäisch spielen - das ist kein Kunststück.
Hier geht‘s aber um die Bundesliga. Und es spricht Bände, wenn ich 70% meines Stadions sperre und zusätzlich keine Karten in den öffentlichen Verkauf gebe, weil ich im Cup-Viertelfinale Angst vor einem Auswärtsspiel daheim hab.

Dann hast im Herbst zb Lustenau vs Rapid nicht gesehen - da wurde ein sehr ähnlicher Treffer - der Rapidler war noch wesentlich weiter weg aus der Schusslinie - nicht gegeben.

Fand ich keine Fehlentscheidung

unvergessen: rapid - saloniki EL-playoff rückspiel, ausverkauftes hanappi (~17 tausend?), stimmung orgasmiös. da konnte im vergleich so manches ec-spiel im happel einpacken (bei fast ~45 tausend iirc).

Hat dann wer gemacht? Salzburg?

Jep.

10 Zeichen Blabla.

Austria schifft sich in Lustenau an. Tabakovic heute wie eine trächtige Kuh, völliges Unvermögen vorm Tor. Und dafür hams Schmid vertrieben.
Und eh kloar, pöse Vbg Treter, pöser Rasen, pöser Schiri. Alles so gor ned gastfreundlich.

1 „Gefällt mir“

So wollen wir das von Dir lesen! :smiley: :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Das ist würdig und recht!

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt wie viele Zuschauer sie dann im Schnitt haben werden.

wirkt schön eng. die formen des dachs schaun auch ganz nett aus.
gefällt.

das jedoch ist ein ordentlicher schwachsinn:

Die Raiffeisen-Arena ist ein Schmuckkasten, 19.000 Zuschauer haben Platz. Doch ungefähr ein Drittel der Tribünen, umgerechnet 6000 Sitze, wird leer bleiben, weil die Linzer keine Einzelkarten aufgelegt haben. Ins Stadion darf nur, wer entweder ein Saison-Abo hat oder um 99 Euro ein Kombiticket erwirbt, das auch das folgende Heimspiel gegen Salzburg umfasst.
Q: https://www.derstandard.at/story/2000143830526/so-eroeffnet-man-kein-stadion

ah, und der grund dafür dürfte sein, dass die bude einfach noch nicht ganz fertig ist. na gut. nur 16 monate bauzeit finde ich übrigens recht beachtlich.

edit 2:
DAS sind ja ebenso herrliche verhältnisse wie in dortmund! (und sonst bestimmt auch noch in vielen stadien). mmmm…

Im Keller befinden sich Biertanks, von ihnen führen neun Kilometer lange Schlauchleitungen durch das gesamte Stadion hin zu den Ausgabestellen. Dort muss der Becher nur auf einer speziellen Anlage platziert werden, schon wird er binnen fünf Sekunden automatisch gefüllt.
Q: https://www.derstandard.at/story/2000143828830/langer-streit-kurze-bauzeit-lask-eroeffnet-seine-erste-wirkliche-heimstaette

1 „Gefällt mir“

aber können diese 6000 plätze nicht mit kombitickets gefüllt werden?

Also ich tippe da schon auf 10.000. Kann mich noch erinnern, als im alten Stadion 98 oder so war das, wie Lask gegen Sturm spielte (zweiter gegen erster oder umgekehrt), dass 20.000 Zuschauer waren und das im den elendigen alten Kastl.

bist du denn deppat – was hat der ref bzw var beim lask-lustenau-match gschnupft? wie kann man hier 11er pfeifen und das auch noch bestätigen.

1 „Gefällt mir“

Man ist ja so einiges gewohnt von unserer Liga, aber sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt.

Die Situation ist derart klar - es kann keine zwei Meinungen geben. Selbst wenn es der Schiedsrichter im Spiel anders wahrgenommen hat - der VAR hätte ihn unmissverständlich über seinen Fehler informieren müssen.

Was mich stutzig macht: es war in der Nachspielzeit - gerade da nehm ich mir die Zeit für ein On-Field-Review - immerhin ist es definitiv spielentscheidend. Und warum wird direkt danach pünktlichst abgepfiffen, obwohl 2 Minuten VAR Check + Torjubel?

In diesem Fall wünsche ich mir medialen Druck auf den ÖFB. Da muss aufgeklärt werden, was zwischen Schiedsrichter und VAR kommuniziert wurde. Hat der VAR den Schiedsrichter absichtlich anrennen lassen? Hat der Schiedsrichter wider besseren Wissens den VAR overruled? Und warum?

3 „Gefällt mir“

Skandal, leider wird nix passieren.

2 „Gefällt mir“