Fußball: Österreichische Ligen 22/23 (Meisterschaft und Cup)

naja er war jetzt da - hatte nie finanzielle mittel - die situation wäre also nicht neu. gab sicher einfach interne differenzen und er macht da nicht mit. bin gespannt wer jetzt kommt. ohne geld wirds halt auch kein kaliber sein.

2 „Gefällt mir“

magst du recht haben, aber so viel ist ja eh nicht mehr da (bzw halt verletzt).
dass braunöder und fitz gehen, scheint eh wahrscheinlich (zumindest braunöder). von früchtl hat man auch mal gehört, dass er wieder weg will. wenn das nun bereits im winter ist, dann machts wohl wenig sinn da weiterzumachen.

vlt hätte er sich einfach erwartet, dass man nach dieser saison ein bisserl aufstockt um 23/24 mehr bieten zu können. – schmid hat ja gewusst, worauf er sich einlässt und wie die lage aussieht und der verein war sich im klaren mit welcher idee oder spielphilosophie schmid ans werk geht. hierüber gab es ja konsens und er hat sich vertraglich an den verein gebunden.

daher - mmn - muss der doch plötzliche bruch in einer neuen entwicklung begründet sein und hier fällt mir als außenstehender, nicht-austrianer, nur die geschichte mit den finanzen ein. man behauptet zwar, man würde keine probleme beim nächsten lizenzverfahren haben, aber man hat schon diese saison gesehen, dass -3 pkt am verein picken wie sonst nur hundekot auf der schuhsohle. man kämpft sich diese saison wieder auf einen ec-platz, hat aber wieder nicht die notwendige kaderbreite um die mehrbelastung ohne qualitätsverlust zu überstehen. – das sind alles punkte, die schmid womöglich frustriert haben.

1 „Gefällt mir“

Die sollen nie wieder kommen mit „Anspruch und Stil“.
Diese miesen Heuchler.
Steigende Zuschauer und Abozahlen und diese Geisteskranken stanzen den Trainer.
:face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Der Austria ins Stammbuch geschrieben: man holt sich keinen Jürgen Werner ins Boot!

1 „Gefällt mir“

Lt. einem Kurzinterview mitm Schneckerl dürfte da der Herr Ortlechner mal wieder gewütet haben!?!

Der Typ ist entweder dumm oder er lügt wie gedruckt, wenn er noch vor 1 Wo behauptete, es gäbe keine Trainerdiskussion.
Dann liest man wieder von Machtkampf zw. H. und JW, mittlerweile wärs echt besser, in Insolvenz zu gehen und den Verein neu zu gründen.
Wie wollen die die 71 Mio Schulden wegkriegen jemals?

Novomatic sollte den Verein kaufen und Name und Farben ändern und so neu starten.

1 „Gefällt mir“

tell us more - vor allem über das „wieder“

Ich beziehe mich da nur so auf das Forum hier, weil man (damals auch schon wie er Spieler war) immer wieder gehört hat, dass er und andere sich a bissl zu voll genommen haben.

Aber da können Insider wie @anon36186958 sicherlich mehr ausn Nähkästchen erzählen!?

Ortlechner: der Typ ist spätestens, seitdem er die Mannschaft Spalier stehen hat lassen in 2014, bei mir unten durch. Dazu hat man immer wieder vernommen, dass er intrigant gewesen ist.
Heuer hat er auf Kritik an den Transfers im Sommer pampfig reagiert. Der überschätzt sich einfach selbst maßlos.
Ich bin kein Insider, man bekommt halt durch anderen Fans immer was mit.

Für mich ist das erste Mal in 30 Jahren Fandasein mit jahrelanger außerordentlicher Mitgliedschaft der Punkt gekommen, wo ich den Verein echt links liegen lassen möchte und mich auf die deutsche Bundesliga mit Dortmund konzentrieren mag. Wird nicht stattfinden, werd wahrscheinlich trotzdem jedes Spiel auf Sky verfolgen, weil ich mich mittlerweile kenne, aber was da abläuft geht auf keine Kuhhaut. Wenn ich denke, wie der Verein nach dem Meistertitel geführt wurde, die ganze Causa Viola Park und Kraetschmer, und trotzdem das jetzt um ein vielfaches schlimmer finde, dann sagt das wirklich viel über die aktuelle Führung aus.

1 „Gefällt mir“

das dürften die wiener großverein so an sich haben. ich bekomms halt (ein bisschen) aus hütteldorf mit. da gehts einfach sukzessive, mal in größeren, mal in kleineren schritten, bergab.

das schlimme ist bei den grün-weißen, dass man das scheitern halt noch mit guten zuschauerzahlen und einnahmen kaschieren konnte.

WORD.
Dieses ohgschleckte Burschi, wer hat denn einen Schaskader gekauft im Sommer?? Und dann weit die GO aufreißen?
image

1 „Gefällt mir“

das hab ich mir vor ein paar jahren bereits gedacht und leide seitdem mit dem BVB. ist zwar irgendwie lustiger, aber im endeffekt genauso ärgerlich mit dem ständigen versagen und ausreden.
für die austria habe ich mich gerade erst wieder im februar zu interessieren begonnen.
bleibt scheinbar echt nur der WSC. da hatte ich zwar vielleicht nicht die aufregendsten und spannendsten fußballerlebnisse (wobei abstiegskampf miterleben auch arg ist), aber definitiv die gemütlichsten/schönsten fußballabende.

edit:
„Man muss sich mal das Interview von Sky heut mitn Ortlechner anschauen. Der ist komplett fertig. Da rennt was für die Austria ungutes ab.“

„Wenn ich mir Ortis Interview samt Körpersprache anschau, interpretier ich das so, er musste das machen, sonst wäre der Werner weggewesen.“

das interview (mittelteil kann man sich sparen, am ende weint er ja beinahe):
https://www.skysportaustria.at/ortlechner-zu-schmid-aus-es-musste-im-sinne-der-austria-gemacht-werden/

2 „Gefällt mir“

Werner will Dankbarkeit für sein Engagement bei der Austria.
Oida an nossn Fetzn konnst haben. :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Die Austria…

Wimmer (VfB) neuer Trainer.

noch nie gehört… mein deutscher fußball-fanatiker-hawara auch nicht (außer halt vfb-interimscoach)

Zitat ASB:

"Das Vorgehen des Vereins ist einfach nur absurd.

Ich könnte die Trennung von Schmid ja noch nachvollziehen, wenn man in der Hinterhand den absoluten Wunschkandidaten hat.

ABER Schmid zu feuern, um dann eine Notlösung zu installieren, ist einfach nur hochgradig lächerlich."

Mehr kannst da nicht sagen.

5 „Gefällt mir“