Fußball: Österreichische Ligen 21/22 (Meisterschaft und Cup)

beim rapid-klagenfurt hat sich der ref (und das var-heisl) wieder ausgezeichnet.

klagenfurter greift zunächst hedl an, der den ball schon kontrolliert; hätte also zunächst indirekten freistoß für rapid geben müssen.

vma soll der ref hedl dann die rote geben, aber durch das vorherige abpfeiffen der situation hätte es nie und nimmer einen elfer geben dürfen.

nicht, dass es im großen geschehen der buli e wurscht gewesen wäre - graz is vize -, aber diese unfähigkeit zieht sich wie ein roter faden durch die buli-jahre.

1 „Gefällt mir“

nja was auch immer, der hedl darf so einen scheiß nicht machen. für was macht er sowas

hab das spiel nicht live gesehen. auf orf.at gelesen „handgreiflichkeit“; in meinem kopf haben sich schon szenen mit rudelbildung nach schwerem foul abgespielt, uppercuts, blutige nasen usw. … so gesehen wars recht lächerlich, mehr so eine „geh schleich dich“ bewegung im vorbeigehen.

ich will aber jetzt gar nicht die rote in frage stellen; ich hab sicher schon dunkelrotere gesehen, aber vma - stellts ihn vom platz,

aber es hätte halt keinen elfer mehr geben dürfen.

Und ein Fan soll dann sagen:
„Oh wir haben Schulden, jetzt sollten wir nur 8. werden, um ja nicht im EC zu spielen“?

ich versteh deine Gedanken dazu nicht - ein Verein kann gut Geld lukrieren im EC, wenn ich e wenig davon habe ist es doch umso besser, wenn man sich 1. trotzdem dafür qualifiziert und 2. damit das Budget etwas aufbessern kann.

Der Schuldenberg dahinter wird mit EC weder große ansteigen noch abgebaut werden, klar. Ka wie die den sowieso jemals abbauen wollen, aber das ist eine andere Geschichte :joy:

Noch einma,l wenn manche sich ärgern (ASB) und regelrecht raunzen, dass wir evtl. nicht in den EC kommen, finde ich das durchaus anmaßend - 1. Ziel konnte nur Lizenzerhalt sein, alles andere wäre ein Zubrot. Vor der Saison wäre jeder zufrieden gewesen, ins OPO zu kommen. Darum gehts. Da vergessen manche, dass wir nicht weit entfernt von der Insolvenz waren.

Lass doch das ASB mal gut sein! Seit Jahren beschäftigt dich das was die dort schreiben. Was sollens außer raunzen und sich ärgern sonst machen? Austria ist tot, das der ein oder andere selbst Ziele wie die EL in Betracht zieht ist nichts weiter als pure Verzweiflung. Die Austria Fans sind arme Schweine und dem Verein gehört normal alles entzogen und von null angefangen. Eine Schande.

Ja eh, aber deswegen kann man doch darüber reden. :speak_no_evil:
Und es ist halt das größte Forum zu Fußball im Lande.

Da schau her… Didi Kühbauer wird LASK Trainer. … Mit so einer Konstellation hätte ich irgendwie nicht gerechnet. Obs dann in Hütteldorf auspfeifen? :slight_smile:

Wer nimmt Wetten an?

nein werdens natürlich nicht. didi ist ein verdienter rapidler und seine zeit als trainer war jetzt ja trotz allem nicht ganz unerfolgreich…

1 „Gefällt mir“

außerdem war er davor schon spieler und trainer wo anders.

Wenn schon das Spiel nicht interessant war, müssen einige sich den „Spaß“ halt wo anders suchen.

1 „Gefällt mir“

Für diese Idioten egal welcher Vereine gehört bundesweites und lebenslanges Stadionverbot:

1 „Gefällt mir“

Ja da werden’s leider niemanden ausfindig machen können, weder wird es großartig Konsequenzen für die Vereine geben. Traurig für das Opfer die Sache keine Frage aber warum 30,40 Rapidler IM 10ten auf Wandertag gehen können ohne das die Polizei hellhörig wird bleibt ein Rätsel, die waren auf der Suche nach Gegnern der violetten Szene, haben niemanden angetroffen und sind aus Frust auf Normalos los, traurig.

2 „Gefällt mir“

Als ich vor Jahren mehr um mehr Fancops gebeten habe bei der Austria, wg. der „Abmahnkommandos“ auf der Ost, hieß es nur, man wolle nicht eskalieren. Auch sowas, was letztendlich zu meiner Entfremdung geführt hat vom Stehplatz.
Mit Fans von Legia Warschau oder Chorzow hatte ich nie Probleme, mit denen eine graucht, normal geredet - wobei man weiß, dass die auch anders können (hab aber nie erlebt, dass die Probleme gemacht hätten mit normalen Fans), aber bei manchen aus der heimischen Szene hätte ich da viel mehr Bedenken.
Ich brauch kein pc am Fußballplatz, aber manche Sachen gehen mir nur fest auf den Allerwertesten.
Bei Austria Amateure gg BW Linz ham sich auch nachher Gestörte im 10. Hieb getögelt.
image

1 „Gefällt mir“

Luschtenau aufgestiegen!
Grraaatz!
Hopfengassenverein bleibt uns erspart.

Admira abgestiegen, endlich. Und Tschüss. Mitsamt Andiburli „Die Spüla miassn heit üba si hinauswochsn“. :wave: :wave: Und DER war ernstlich im Gespräch als Teamchef. LOL ROFL.
Und was finden manche an der Admira „sympathisch“??? Elender Kick, ein grindiges Stadion, kaum Zuschauer, wer braucht sowas???

Austria 4:1 gg Sturm und Dritter

image

gratuliere zur goldenen ananas.

rapid würd schön langsam ein abstieg à la hsv mal gut tun um sich sportlich neu zu organisieren. diese wischi-waschi downward-spiral, die man eigentlich seit ende der ära pacutl hat ist nur mehr zum kotzen.

conference league fixteilnahme ist aus wirtschaftlicher sicht halt sehr wichtig für die austria. und eine schöne belohnung für eine ganz gute saison mit sehr guter entwicklung.
der punktabzug sowie die spielerabgänge tun halt weh.

baba und danke, sutti und alex grünwald! grünwald so ewig lange beim verein wie sonst kaum ein anderer spieler in den letzten 20 jahren.

(btw: gestern WSC-neusiedl: ich liebe die regionalliga. sooo gemütlich und urig. sportclub hat noch dazu echt schön kombiniert. gratulationen an die vienna zum aufstieg!)

1 „Gefällt mir“

Die Goldene Ananas Gruppenphase nehma gerne. :grin:

ja, ec ist für jeden club in ö nice; der anspruch eines wiener großclubs (grün oder lila - egal) für die nationale liga muss halt ein anderer sein.