Fußball: Österreichische Ligen 21/22 (Meisterschaft und Cup)

Nach der Saison ist vor der Saison.

Alles zur neuen BL-Saison kann hier rein :slight_smile:

St. Pölten ist abgestiegen, dafür kommt Austria Klagenfurt rauf.

kärntner derby in der buli - gabs schon lange nicht mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kann nur eine gute Saison werden.

Meine Wunschliste:

Die gesamte Saison ins Stadion dürfen.
Austria Klagenfurt als neue Nr. 1 in Kärnten.
Einen Vizemeister aus Graz.
Der Aufstieg des GAK in die Bundesliga.

Von mir aus kann‘s los gehen.

Meine Vorhersage: Salzburg wird Meister… :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Wäre schon cool :smiling_face_with_three_hearts:

riskant :slight_smile:
btw der meister spielt wieder fix in der cl gruppenphase.

2 „Gefällt mir“

rapid nach diadora und adidas nun mit puma als ausstatter. bedeutet: neue trikots. bin vorsichtig pesimistisch, mir haben in den letzten jahrzehnten puma-trikots nie wirklich so gut gefallen wie jene von adidas oder nike.

1 „Gefällt mir“

Der Teller gehört nach Hütteldorf :point_up:

1 „Gefällt mir“

Einfach die Meisterschaft gewinnen, dann kommt der Teller auch nach Hütteldorf.

1 „Gefällt mir“

klingt nach einem guten plan

1 „Gefällt mir“

Werner übrigens Funktonssperre für 18 Monate.

Yay!

Teller? Ja… aber max. ein Suppenteller für 2-te Platzierte. :laughing:

rapid dieses jahr mit puma-wäsch unterwegs. heute wurde die auswärtswäsche präsentiert.

das is die neue heim-wäsch:

image

es gab auch am samstag einen testspielsieg gegen fc kopenhagen. läuft ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Beim Sportclub stehen die Stars Schlange :laughing:

1 „Gefällt mir“

Heute und morgen 1100 Frühkick Spittal-Austria und Vienna-Kapfenberg auf ORF Sport.

Willst du mir mit dem Hundskick den Appetit beim Frühstück verderben? :laughing:

1 „Gefällt mir“

Aber schöne Landschaftsaufnahmen! :point_up_2:

LOL, Altach vorm Aus in Kalsdorf. :man_facepalming:

Muhahahahahaha, Polster jammert, Schiri hätte 5 Fehlentscheidungen getroffen, bei 06 is der Schiri schuld, :laughing: :sweat_smile: :rofl: :joy:, der Typ wird immer noch peinlicher.

Kapfenberg nach 2:3 und 1 Mann weniger noch 5:3 bei Vienna gewonnen.

Austria und Rapid mit tollem Start. Looser. :face_with_hand_over_mouth:
Aber man habe lt. mancher Anhänger Ried ja 70 min beherrscht … :laughing:
Hahaha, manche bei Austria Wien - Ried wäre gemein, weil sie defensiv gespielt hätten - ja das ist nicht verboten! Wie uncharmant vom Gegner. :joy: :joy: :joy: :joy: :joy: :poop: 80 % Ballbesitz aber z’deppert für Chancen.

Und Austria und Insignia: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
MK soll dafür ***** ******* ***** ********. Und alle, die diesem Kasperl machen haben lassen, den angeblich soóoo tollen Kapazunder, den Herrn Megafinanzexperten. :poop:

Klagenfurt: 14.000 Zuschauer.

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wen interessiert es noch?

Der Verein ist schlichtweg hinig und wird sich ohne fremde Hilfe nicht mehr erholen! Und die wird nicht kommen, da sich das Chaos niemand antun wird. Über Jahre hinweg hat man MK wirtschaften lassen ohne auch nur einmal irgendwas zu hinterfragen. Deals ala „Insignia“ (welche absolut wertlos sind und genau NIX bringen) sind das beste Beispiel dafür. Nachdem Insignia kein Geld gibt sinds jetzt wohl draufgekommen das MK die letzten Jahre wohl nur scheisse gebaut hat und könnens halt nicht mehr reparieren…

Ich selbst hab mit dieser Mannschaft und vorallem der Liga (seit Red Bull kannst die Liga ja eh kübeln) absolut nix mehr am Hut! Da schau ich lieber Bundesliga oder Premiere League und freue mich über schönen Fussball, als das ich meine Zeit mit dieser wertlosen Pimperlliga vergeude.

Und das erschreckende an der ganzen Sache ist ja, das wir vor Ewigkeiten (noch vor Mateschitz) zu klaren Nummer 1 in Österreich hätten werden können. Tja, hätten…wenn wir Stronach nicht vergrault hätten…Wer weiß wo wir heute stehen würden, wenn man ihn einfach walten hätte lassen. Mateschitz wäre wohl nicht bei Salzburg eingestiegen, da bin ich mir sicher. Der hätte sein Glück dann wo anders probiert…

Stattdessen bekommen wir jetzt quasi seit 2015 die Rechnung präsentiert und die Zukunft sieht zappenduster aus!

Ich prophezeihe min. 15 Niederlagen in dieser Saison. Und die Ausrede für jede einzelne liefer ich euch ebenfalls gleich mit: „Wir sind im Umbruch und den jungen müssen wir noch Zeit geben“

1 „Gefällt mir“

Eh, aber ich war seit 1978 Austrianer und mein HASS auf die Verbrecher, die diesen Verein ruiniert haben, ist unbeschreiblich.

"Darf ich mal ketzerisch fragen, wie ein Gegner gegen uns spielen muss, damit sich unsere Mannschaft wohl fühlt?

Aggressiv und früh drauf einmal nicht, weil dann können wir nicht gemütlich und geordnet von hinten raus spielen. Hinten drinnen stehen darf er aber auch nicht, weil dann haben wir keine Ideen wie wir in knacken sollen.

Also wie muss bitte der perfekte Gegner spielen, für unsere Art von gedachten Fußball?

Dann müsste man halt die Gegner nur mehr darum bitten gefälligst gegen uns zu spielen, oder wir suchen uns eine Liga wo die Gegner so spielen, wie wir es wünschen und brauchen."

  1. Tor fein herausgespielt.
    https://www.skysportaustria.at/austria-startet-mit-niederlage-in-ried-in-bundesliga-saison/