Das ist doch nicht nur in österreich so, das geht weltweit imho bis in die topligen.
Geld regiert auch den fußball.
kommentar im standard-forum: „Mir wäre jeder Wetteinsatz in der Regionalliga Ost, der 1 Kiste Bier übersteigt, schon spanisch vorgekommen“
In Topligen würde so etwas ziemlich schnell auffallen.
Wieso sollten die Wetteinsätze in der Regionlalliga andere Beträge haben? Menschen, die viel wetten, gehen nach Quoten und danach, wie gut sie das Spiel abschätzen können. Kommen die Live-Wetten hinzu, läuft meist zu österreichischen Regionalligaspielen nicht viel anderes - außer andere Regionalligen.
Na servas!
das ist doch nicht ernst gemeint so.
zur RLO geht man um bier zu trinken und spaß zu haben - so ist das (vermutlich) zu verstehen.
In den Topligen nicht, weil dort cashens eh ab Länge mal Breite.
So notorische Zocker wie Buffon ausgenommen vielleicht. War ja auch dubios.
ich schätze trotzdem das sowas bis in die zweiten Ligen weltweit standard ist, im wettgeschäft geht es doch auch nur mehr um Milliarden.
geld per se ist mmn nicht das problem, weil geld nun einmal überall ist als gegenwert für eine leistung.
das wettsystem ist das problem und, dass diese inzw überall goutiert werden. inzw ist ganz normal, dass sportwett-unternehmen entweder ganze ligen sponsern, oder zumindest top-clubs.
In Italien gibt es seit 2018 und in Spanien seit letztem Jahr ein Werbeverbot für Wettunternehmen im Sport. UK diskutiert. Es wird sich das voraussichtlich auch verbreiten - das wird aber weniger an Wettskandalen, denn an Spielsüchtigen liegen.
Namentlich ist es Kuru.
Wenn das ewige Hinfallen und Strafstoßschinden nicht mehr durchgeht und man auch im VAR keinen willfährigen Günstling sitzen hat…
Well done, Klagenfurt.
Wieder mal nur ein x beim Wiener Derby. Wie abwechslungsreich…
fun fact: es ist das 5. derby in folge, das keinen gewinner hatte (zuletzt am 1. sept 2019 ein 3:1 für rapid). die letzten ergebnisse seit damals: 2:2, 1:1, 0:0, 1:1, 1:1
Demir ist wieder in der Realität angekommen und bei Rapid.
Kann mir einer sagen was man will aber 10 Millionen sind für Barca trotzdem kein Geld, wenn sie ihn wirklich wollten hätten sie ihn gekauft.
Mega + Vertrag gleich nochmal verlängert.
Die Erfahrung von Barca kann ihm keiner mehr nehmen. Er wird Rapid weiterhelfen jetzt und dann vielleicht sogar noch ein Jahr da bleiben. Freut mich sehr, hoffe Feldhofer baut ihn gut ein.
Auch wenn man meint für Barca sind 10 Mille nix, trotzdem geht sich das grad nicht aus bei denen. Die brauchen Spieler, die sofort weiterhelfen, Demir ist aber noch nicht so weit, nona mit 18 von der Rapid Bank gekommen.
Bei über 1 Mrd. Schulden - was sowieso ein Wahnsinn ist - jede andere Firma wäre schon 3 x zum Konkurs angemeldet worden.
kommt halt drauf an für welchen spieler - ein demir , der noch nicht wirklich was gezeigt hat, ist das halt nicht wert (das ist möglichst sachlich gemeint, nicht dispektierlich - der kann schon was, keine frage - aber er muss es halt auch mal beweisen)
Weil mir gerade langeilige war kurz mal die Statistik angesehen.
Salzburg wird durchgehend das 10 Jahr in Folge den Titel holen, das ist schon Wahnsinn wenn nur ein Verein in der Liga das Geld hat.
das gute daran: in rund 25 jahren werrden auch die sektierer ein für alle mal erkennen müssen, dass sie mit ihren stadtliga-titeln auf keinen fall österreichischer rekordmeister sind.
naja dann werden wir halt die nummer 1 sein bei deutschen meistertiteln in österreich
Orlando spielt in Violett, die „Lions“ beendeten die vergangene Saison in der Eastern Conference als Sechster.
Orlando spielt in Violett
the reurn of kraetschmar…