Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

Gegen den LASK. Gab dieses Jahr noch keine Niederlage, bei der ich mich mehr geärgert habe.

kühbauer zurück zum lask; ich versteh’s nicht…

1 „Gefällt mir“

Ich vermute, es ist eine Geldfrage?

1 „Gefällt mir“

Was sagt die Frau Gruber dazu :wink:

Ob Pacult der Richtige ist? Oder war er der Einzige?

Schad das ich nicht gewettet hab, wäre mein erster guess gewesen.

Endlich

5 „Gefällt mir“

jetzt überhaupt das opo/upo abschaffen, bitte-danke.

das geht sich von der spiele anzahl dann schwer aus

12 teams mal 2 = 24
12 teams mal 4 = 48

es braucht aber was dazwischen. eine 16er liga wär aber für österreich zu groß, müsste man zurück auf eine 10er liga

Teilung ist in Ordnung.
Die Vereine brauchen aber mehr Geld, damit die Liga interessanter wird.

Oida…

Es wäre gut so eine Challenge Möglichkeit einzuführen wie beim Tennis.

die teilung macht das ganze in der unteren hälfte ziemlich fad. früher konnten ‚die da unten‘ vlt noch entscheidend ist meisterschaftsrennen eingreifen; so quasi der kleine stellt dem großen ein bein. jetzt müssen die clubs im upo froh sein, dass vlt ein großer name wie rapid oder sturm nach 22 runden auf die unteren plätze rutscht, damit ein bisserl leben in die buden kommt.

im übrigen find ich es auch ziemlich frech, dass der 7. am ende noch um ein europa-ticket mispielen darf.

Ja aber der Fussball und moderne Ideen. Ich bin ja auch für eine moderne Zeitnehmung. Nicht dieses wischi-waschi nach Gefühl mit Zeitschinden, Tore in der 7. von 4 Nachspielminuten nur weil es immer so war.

1 „Gefällt mir“

das denk ich mir schon seit jahren: unterbrechung? zeit anhalten. ball wird wieder freigegeben? zeit rennt wieder weiter.

GEGEN DEN MODERNEN FUSSBALL !!!
(hochachtungsvoll, ihre lokale ultrastruppe :wink: )

da gehts aber mehr um den wirtschaftlichen zugang im profisport und nicht etwaige regeländerungen.

natürlich, aber trotzdem…

(und zb darum, dass man sich im und ums stadion nicht mehr völlig daneben benehmen darf #stadionverbote)

aber ja, mir geht der moderne fußball mit seinen ideenlosen dauergesängen und megaphontrotteln eh auch aufn sack! :wink:

Das sollte aber generell überall und immer das Minimum sein, Stadion, Schule, Arbeit, Leben,…

2 „Gefällt mir“

Das die Nachspielzeit von den Schiedsrichtern nochmal erweitert werden darf, gilt aber erst seit ein paar Jahren. Dadurch bringt sich das Zeitschinden weniger und wie oft hat man heuer schon gelesen „Last Minute Tor in der 97 Minute“. Hätte es früher nicht gegeben, weil bei Punkt 95 Minute abgepfiffen wurde, wenn es hieß „5 Minuten Nachspielzeit“.