Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

er kam ein bisserl verspätet, aber er ist jetzt doch da: der jährliche einbruch bei rapid im herbst. :clap:

Der hat aber schon beim Cup Spiel gegen Oberwart begonnen der Einbruch.

Das war schon ein Eierkick und danach kam ja gar nix mehr.

Wie sich eine Mannschaft innerhalb so kurzer Zeit so verschlechtern kann ist mir echt ein Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Und das obwohl der Stöger Trainer ist. Rapid Fluch? :sweat_smile:

Stimmt @Wiesi, ich sehe das auch so wie du, und gestern Sonntag gegen RBS war leider auch Pech und Unvermögen dabei.

Rapid hätte sich zumindest einen Punkt verdient, aber die Hütteldorfer waren bedauerlicherweise nicht in der Lage, die zahlreichen Chancen in Tore umzuwandeln.

Ich mache Seidl aber keinen Vorwurf, einen Elfer hat sicher schon jeder Profi-Kicker verschossen, und Alexander Schlager hat gestern im Tor der Salzburger sensationell gehalten.

Ich hoffe, dass Peter Stöger die Burschen in der Länderspielpause wieder aufbauen kann. Gestern war die spielerische Leistung, außer der Torausbeute, prinzipiell einwandfrei.

ist echt jedes jahr das selbe. es werden teils wirklich gute kicker geholt. die zeigen in den ersten spielen ihr können, aber bauen dann kontiniuierlich ab.

was war im frühjahr unseren IV top. was ist mit SPRY jetzt los? macht einen bock nach dem anderen. zieht cvetkovic teilweise auch auf das niveau runter. ein wahnsinn.

ich mein, das spiel gegen sbg gestern, war schon gut. wirklich viele chance rausgespielt, schlager mit einem extrem tag. trotzdem muss man sich schon fragen, warum man so ein spiel verliert.

gut, dass jetzt ne pause ist und wenige rapidler in nationalteams spielen. immerhin ists recht spannend für die tabelle.

1 „Gefällt mir“

das ist ja das putzige an euch rapidlern - bei euch gibts stets nur „wir werden meister“ (wobei das dieses jahr vor allem durch die medien kolportiert wurde) und „alles ist scheiße“. und das in besonders intensiver ausprägung.

der „typische herbsteinbruch“ ist halt jener zeitpunkt, zu dem dann eine komplette runde in der liga gespielt wurde. am anfang hattet ihr halt viele knappe siege. jetzt halt mit europacup, salzburg und derby drei spiele die man schon verlieren kann.

wird sich wieder stabilisieren, kein grund zur panik. :wink:
und im großen und ganzen läufts doch im verein dennoch recht gut.
könnte wieder eine spannende meisterschaft werden - inkl. rapid als titelkandidat!
und im EC kommen nach fiorentina noch 4 gegner die man schlagen kann, somit wäre ein neuerlicher aufstieg in die playoffs durchaus realistisch nach dem sehr guten lauf im letzten jahr!

1 „Gefällt mir“

es war davor schon das cup match und das spiel gegen den gak komplett zu vergessen. ist nicht so, dass mal ein ausrutscher passiert ist, sondern dass die leistung mal wieder komplett abgesackt ist. die erste hälfte gegen lech posen war auch katastrophal. wie kann das jedes jahr aufs neue passieren?
wenn man drauf wetten könnte, würd ich da nächstes jahr mal mein urlaubsgeld reinhauen - kann man nur gewinnen, obwohl die quote vermutlich nicht all zu hoch sein würde :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

in zwei bis drei wochen schauts dann wieder anders aus - das ist ja das schöne am fußball! :wink:

ich hab aufgehört mich über schlechte phasen zu ärgern - es ist nur was es ist: ein spiel!

1 „Gefällt mir“

Ja ich glaub wichtig ist, dass man sich freut, wenns gut läuft. Die Saison ist viel zu lang um schon ganz zu Beginn vom Meistertitel zu träumen…dann kommt noch die Punktehalbierung hinzu. Freut euch wenn’s gut läuft und ärgert euch wenn’s mal nicht klappt, aber Richtung Meistertitel frühestens nach der Punkteteilung spekulieren :slight_smile:

Was man schon sagen muss, Gulliksen performt mal so gar nicht. Fand den noch bei keinem Spiel, dass ich gesehen habe wirklich überzeugend.

Das werde ich meinen Lebtag nicht schaffen und ehrlich gesagt will ich das auch nicht. Diese Emotionalität würde mich sehr fehlen.

1 „Gefällt mir“

stimmt absolut. bis jetzt ist da noch nicht wirklich was gekommen. hoffe, das liegt noch an der eingewöhnung. seidl dafür gestern mit einer top partie, endlich mal wieder, nach langer zeit. der elfer war aber wirklich mies. er hatte die hosen voll

1 „Gefällt mir“

Ein neues Kult Interview.

3 „Gefällt mir“

ich versteh die reporter nicht. warum führt man so ein interview fort? (ja, ich weiß, für klicks und so) aber mal im ernst: wenn man nach der ersten antwort sagt, „passt, danke fürs interview“ hab ich genau so viel information rausbekommen wie nach 1.5min. stattdessen muss der (arme) kapitän vor laufender kamera sein ärger runterschlucken um nicht am ende noch eine strafe vom club zu bekommen.

Das ist der gleiche Reporter wie damals bei: das ist die nächste depperte froag

1 „Gefällt mir“

und in all den jahren nix dazugelernt?

des is jo de nächste deppate frog!

2 „Gefällt mir“

„richtig“ müsste es übrigens lauten:
“foit dem wirklich nix gscheidas ein?“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Günther Neukirchner wurde damals von Gerhard Krabath interviewt - der tatsächlich noch bei Sky aktiv ist. Heil am Sonntag von Michael Ganhör.

Sorry fürs Klugscheißen, aber aus Gründen bin ich da heikel.

Gerade nach einem solch ungewöhnlichen Spielverlauf find ich es interessant, was der Kapitän zu sagen hat. Immerhin erfährt man, dass Heil einzelne Mitspieler für diese und weitere Miseren verantwortlich macht und nicht das Team in der Krise sieht.

Passt schon, gab das anders abgespeichert gehabt. Danke für die Korrektur.

najo, dass da was im argen liegt, wenn du ein 0:3 innerhalb der letzten 6 min des spiels verhaust ist jetzt nicht überraschend. va wenn du das spiel davor verlierst durch ein eigentor in der trommelwirbel nachspielzeit (90+5).

wie gesagt: ich finde nicht, dass das interview irgendwelche aspekte beleuchtet oder zu tage gebracht hat, die man sich nicht e hätte denken können.

aber vlt lags auch am interviewer, der sich ob des auftreten des kapitäns auch nicht wirklich getraut hat fragen zu stellen und eher durch das interview gestolpert ist.