Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

Über darüber hat man hoffentlich auch nie diskutiert. Neben Säumel der einzige Trainer, der einen Meistertitel hat, Legende bei uns, Legende in Köln, Erwartungen bei Dortmund (wo schnell mal ein Trainer die Erwartungen nicht erfüllt hust Terzic hust) nicht erfüllt, dann Sportdirektor und Trainer bei uns in einer beinahe tödlichen Zeit, danach eine wirklich verhaltene Station in Ungarn.

So einen Lebenslauf wünschen sich 90% aller anderen Trainer.

1 „Gefällt mir“

wichtig wär nicht nur aus ihm was rausholen, sondern, dass sich auch mal wirklich eine mannschaft formt. das hab ich gestern noch nicht wirklich gesehen. oder auch, dass gewisse spieler gut miteinander können/aufeinander eingespielt sind (bspw kincl<->doske, maierhofer<->hoffer). von einer schalt- u lenkzentrale im mittelfeld à la hofmann möcht ich gar nicht erst anfangen zu träumen. :x

erwartungen in dortmund an sich schon erfüllt. er hat die durchwachsene saison mit der CL- quali abgeschlossen. er war ja nur als übergangslösung gedacht.

1 „Gefällt mir“

Na dann, noch mehr auf der Habenseite.

Keine Ahnung. Wollte es bloß untermauern.

1 „Gefällt mir“

Poker wohl nach hinten losgegangen. Wenig überraschend.

2 „Gefällt mir“

Zeigt auch wie toll die Vereine wirtschaften, wenn sie dem Plan vorher zugestimmt haben.
Jetzt kann Sky noch weniger zahlen und sie müssen zusagen.

2 „Gefällt mir“

oder … ooooder – hear me out – wir übertragen den hundskick der sich da österr. bundesliga nennt gar nicht und schenken potenziellen zuseherInnen ca 2h wertvolle lebenszeit zurück, die sie bspw für familie, hobbies, rubellose nutzen könnten?

3 „Gefällt mir“

Oder noch verrückter: Man plaudert mit ORF und ServusTV. :scream:

1 „Gefällt mir“

Saison läuft bis jetzt ja mal ganz gut, jetzt noch am Do. das Comeback, dann wird das ein spannender Herbst.

Verschreist es bitte nicht?

Season 3 Play GIF by The Simpsons

rapidesk… mission 33 wurde eh schon ausgerufen, oder?

als austrianer hat man solche sorgen (oberes playoff, europacup) zum glück nicht. so richtig abstiegskampf! das ist mal was neues, spannendes!
ich fürchte diese saison wird ganz bitter.

und abschließend: bei rapid macht derzeit tatsächlich viel richtig - läuft sportlich und wirtschaftlich :+1:

Im schlimmsten Fall lässt man die Young Violetts spielen. Verstehe nicht so ganz, worans liegt, die Tore waren alle wirklich unendlich billig, das man das zulassen kann……

Be Quiet Tim And Eric GIF

spätestens wenn die austria plötzlich beim nächsten derby dann doch gewinnt und eine zweite luft bekommt, schaffen sie dann doch irgendwie platz 6 für die opo.

wie viele sponsoren magst du am trikot haben?

tsv: ja.

(+ noch ein paar auf der rückseite)

mmn hat das trikot schon fast formel1-qualität.

2 „Gefällt mir“

Melonen sind wichtiger als ordentliche Entwicklung.

Vor 20 Jahren hat man lieber abgehalfterte legionäre anstatt jungen Spielern spielen lassen, Ergebnis war sichtbar. Jetzt holt man lieber junge legionäre mit Potenzial für höhere Ligen und verbaut den Jungen wieder den Weg. Wurscht welche Mannschaft. Ergebnis ist sichtbar. Hoffe, dass die Austria jetzt durch den schlechten Start, den Abgang von Fitz und eigentlich keinen alternativen auf Leute von den yvs zurückgreift. Da sind nämlich echt Leute, aus denen was werden könnte, halt keine Nationalspieler, weil bevor rr auch nur irgendeinen austrianer einberuft, wird noch der zeugwart von rapid einberufen. Danke Peter Schöttel.

Es wird halt viele Gründe geben.
Wenn ich mir manche Nachwuchstrainer nur beim vorbeigehen ansehe, wird mir schon schlecht. Und einen anderen Punkt bringt ein Kommentar beim Standard auch gut ein:

Allein durch die zwei Punkte (schlechte Nachwuchstrainer und Stadt/Land Gefälle der Verfügbarkeit) sorgt dafür, dass die Breite nicht vorhanden ist die man bräuchte, um wirklich viele Talente nach oben zu bekommen.

also in meinem dörflichen umfeld hat eigentlich jede gemeinde einen fußballverein. viel fahren muss man da nicht. sollte eigentlich jedes kind zu fuß oder mit dem rad erreichen können.

und einen stärkeren verein findet man nicht, man wird gefunden.

und wenn kleinere gemeinden zu wenige kinder für den nachwuchs haben, so ist das kein problem des fußballs in österreichs und seiner infrastruktur, sondern einfach weil erwachsene weniger kinder bekommen oder aus den gemeinden in die stadt siedeln. was ja dann wiederum kein nachteil für das kind ist, weil es ja im potenziell besseren umfeld einen verein besuchen kann.

1 „Gefällt mir“

sehe ich genau so. bei uns in der umgebung hatte jede ortschaft einen verein. derzeit auch noch, aber oft sind es bei der jugend spielgemeinschaften.

1 „Gefällt mir“

Genau das ist ja mit Urbanisierung gemeint.
Es ist halt eine Wechselwirkung.