Fußball: Österreichische Ligen 2025/26 (Meisterschaft und Cup)

Die neue Auswärts-Wäsch dürfte unabsichtlich geleakt worden sein. Ist immerhin schöner als die Heim.

Zu sehen im ASB.

Die ist tatsächlich anschaubar:

1 „Gefällt mir“

Naja was soll man da wieder sagen viel Lärm um nichts bei Rapid haben alle deppert gemacht und am Ende es doch nicht hinbekommen.

2 „Gefällt mir“

Der Wechsel zu Rapid war meiner Meinung nach nie wirklich realistisch, der Finanzielle Aufwand, suche nach Sponsoren etc. wäre viel zu auffwändig gewesen. Kannst du als Rapid einfach nicht stämmen.

Roter Stern passt gut zu ihm und wird wohl auch seine letzte Station als Spieler sein. Ob er jedoch selbst dort mehr als hauptsächlich von der Bank aus kommt, wage ich zu bezweifeln.

3 „Gefällt mir“

2000 Euro „Steuerfrei“ nebenbei verdienen klingt doch nicht schlecht. (Sarkasmus)

1 „Gefällt mir“

auch interessant: das erste wr derby ist diese saison erst ende september. normalerweise ist das doch immer schon so im august.

die veilchen sind übrigens ganz schlau gewesen in der vorbereitung auf dieses wichtige spiel und haben sich sämtlicher doppel- und dreifachbelastungen entledigt. bin gespannt, wer dann in bisserl mehr als einen monat dann den besseren stand hat.

Dafür geht Rapid dann wieder nach 2-3 Monaten die Luft aus, wenn immer die gleichen spielen, was ich natürlich nicht hoffe.

Aber abwarten, Saison ist ja noch lang. Wobei, für manche, wie schon festgestellt, weit weniger dicht. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

tja, wird spannend. große rotation brachte in der vergangenheit meistens blamable ergebnisse nach guten ec spielen. ein paar gute optionen hat stöger schon. mal schauen, was er draus macht. trotzdem gilt es jetzt mal györ zu schlagen und mind. 6 weitere ec spiele zu holen

1 „Gefällt mir“

ja leider. ich bin inzwischen konditioniert wie ein hund, der auf die klingel wartet auf den einbruch, der inzwischen leider zur tradition geworden ist. :confused:

dazu kommt noch das neue stadion, das mir überhaupt nicht daugt und der neue spielmodus in der liga. alles irgendwie …
Sad Jim Carrey GIF

gestern nachn gelungenen ec-spiel mir die highlights vom rückspiel gegen saloniki im hanappi 2012 (?) angesehen – wahnsinn. viel packendere atmosphäre.

Ja, Liga steh ich auch nicht drauf, aber Stadion mag ich sehr.

Wer steigt dieses Jahr ab?
  • Red Bull
  • WSG Tirol
  • Altach
  • Rapid
  • Sturm Graz
  • WAC
  • Hartberg
  • GAK
  • Ried
  • Austria
  • BW Linz
  • LASK
0 Teilnehmer

Schafft es die Austria Genouche gegen kim zu ersetzen, dann die Austria. Ansonsten sehe ich schwarz, was ein einzelner Spieler mit ein paar Einzelaktionen zerstören kann, ist sensationell. Das fängt beim Ausgleichstreffer von bw Linz am Ende der letzten Saison an und endete am Donnerstag beim sinnlosesten Elfer ever.

btw hartberg spielt in der südstadt? ist das wirklich die näheste ausweichstätte gewesen für die steirer?

scheint so. dürfen ja nur 2 vereine je stadion.
ist glaub ich nur ne stunde fahrzeit und es sind nur 3-4 spiele

kudos an peter stöger. war heute im stadion mit der älteren tochter. die mannschaft war offensichtlich am sand, in richtung gegnerisches tor waren die altacher immer bissiger und 1,2 schritte voraus und haben nicht viel zugelassen. aber da peda hat die defensive zumindest so gut eingestellt, dass hinten die 0 gestanden ist am ende. natürlich hätte es mit 2 abseitstoren und einem 11er auch anders ausgehen können, aber abgesehen von 5-10 minuten wo man gute bis sehr gute aktionen zeigen konnte, war man halt ~80,85min schwach, ungefährlich und körperlich unterlegen; also dann doch irgendwie ein verdientes x. und die mannschaft ist dennoch in der tabelle nach oben gerutscht.

warum auch immer der kara sich den elfer „erstreitet“. es war mir sofort klar, dass das nix wird.

er war auch 90 min eine ziemliche vorgabe. ein guter weitschuss, mehr war da nicht. er ist einfach nur ein guter joker, kein start 11 typ. aber ok, sagen wir mal so. nix passiert, voller fokus auf donnerstag. diese ewig lange quali fällt uns jedes jahr auf den kopf.

1 „Gefällt mir“

da ich nur hinterm tor war ist mir kara in hz1 zumindest positiv aufgefallen als großer spieler, der lange hohe bälle aus der eigenen hälfte mit kopf weitergeben konnte (oder es zumindest versucht hat). erinnerte mich an kincl anno 2004/05.

Auch die Woche davor in Graz hat er jeden seiner Spieler zur Schnecke gemacht, der, ob der 2:1 Führung, auf Zeit gespielt hat (und das waren einige). Der Typ ist sympathisch und offensichtlich ein super Trainer.

betonung liegt hier aber, aus meiner sicht, ganz klar auf „zumindest versucht hat“. das bemühen kann man ihm echt nicht absprechen, aber da geht ihm dann recht schnell das talent aus. ab und zu blitzt mal was feines auf, aber leider nur sehr selten. das hat maierhofer damals zb wesentlich besser und konstanter gemacht und da würd ich dem kara schon noch mehr technisches können zusprechen. ich hoff stöger holt aus ihm noch bisl was raus.

1 „Gefällt mir“